ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Das P800 ist ja jetzt auch erst in Verwendung bei den Freaks. Aber einer von Euch wird es wohl jetzt mal austesten. Mit dem 7650 und einem IPaq soll das ja funzen.
"Das" ist aber hier nicht gefragt worden: Mit einem iPaq unter Verwendung von Bluetooth über ein 7650 mit GPRS / HSCSD ins Internet geht -- klar. Mit einem iPaq unter Verwendung von Bluetooth über ein P800 mit GPRS / HSCSD ins Internet geht auch.
Was hier gefragt ist: Mit einem P800 unter Verwendung einer Bluetooth Verbindung zu einem PC mit DSL Anschluss ins Internet. Also mit dem P800 auf dem Sofa sitzen und im Internet surfen -- aber nicht via eingebautem GPRS sondern via Bluetooth zum HeimPC und über dessen DSL Leitung. Wegen billiger und schneller.
Zur Antwort auf die Frage:
Auf meinem DevKit P800 kann ich unter "Internet accounts" Profile mit den Connection Types "GPRS" und "Dialup" (CSD / HSCSD) einrichten. Für die oben genannte Fragestellung müsste ich hier nach meinem Verständnis Bluetooth im PPP oder IP/Ethernet Modus auswählen können um eine Verbindung zu einem PC definieren zu können. Im Moment kann ich das nicht.
Für die, die das haben wollen bleibt zu hoffen, dass irgendwann die Möglichkeit besteht, als Connection Type Bluetooth basiertes PPP oder IP / Ethernet auswählen zu können. Im Moment versteht sich das P800 -- wie alle anderen Smartphones auf dem Markt die ich kenne -- eher als Zugangspunkt für z.B. PDAs oder Laptops als andersherum.