-
Re: SMS und T9?
Zitat
Original geschrieben von byeNokia
Ich habe mal gehört, daß das P800 keine T9-Software
besitzt...
(kann man ja noch dank der Handschriftenerkennung noch
verkraften oder?)
(Noch) kein T9 bei geschlossener Klappe. Aber wenn die Klappe offen ist, kannst Du eine Tastatur einblenden.
Zitat
Außerdem soll man auch den SMS-Eingangston NICHT
eigene Töne/Sounds nach belieben einstellen können;
sondern muß sich mit den Standartton abfinden...
Ist das auch mit der neuen R1C-Software immer noch so?
Das war auch schon bei der alten Software nicht so. Du gehts ins Menue "Control Panel" -> "Messaging Accounts" -> "Alerts" und da kannst Du für SMS, eMail, MMS, Area Info und Auto Setup Messages jeweils (!) unterschiedliche Sounds einstellen.
Aber mit der neuen SW kannst Du jetzt auch eine deutsche Tastatur mit ß, ü,ö,ä direkt auf der Tastatur einstellen. Vorher musste man erst die Sonderzeichentastatur auswählen...
-
Zitat
Original geschrieben von heiner
Ich habe einem der glücklichen p800 Besitzern das SDK abgekauft, versuch es doch aml hier im Forum.. Ich bekomme meines hoffentlich morgen und kann dann auch Fragen über das SDK beantworten.
Ich hätte auch lieber ein SDK für VC++, da ich mich dort besser auskenne, aber eigentlich hat Metrowerks immer ganz vernünftige IDEs gebaut.
Ich verkaufe mein Metrowerks P800 SDK gern -- ich programmiere eher nix. Bei Interesse PN an mich.
EDIT: Das SDK ist verkauft!
-
Zitat
Original geschrieben von phanse
Also auf meinem Rechner (Notebook, XP in deutsch) funzt weder die mitgelieferte Software, noch das Symbian connect 7.
Der MRouter stürtzt ab...irgendein Proxy Prog verabschiedet sich schon vorher und und und...also alles noch weit davon entfernt zuverlässig zu arbeiten....oder mache ich was falsch?
Das ist hier auch so auf meine Win2K und meinem WinXP. Auf dem WinXP bekomme ich aber immerhin die PC Suite (im /synch Verzeichnis auf der CD) zum laufen, aber auf meinem Win2k auch nicht.
Bei einem Freund lief die Symbian 7 Connect ohne Probleme auf Anhieb auf einem XP.
Bei mir sind beide OS Versionen deutsch. Bei meinem Freund englisch. Vielleicht liegts daran...
Alles ein bischen seltsam. Aber diese Woche soll ja neue (finale?) Software rauskommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
[...] Und die Bewertung der Funkakkustikmessung... 6310i 87 von 125, T68i 67. Sorry, aber bei 67 von 125 Punkten, müßte man mit dem T68i nur direkt neben dem Funkmasten verständlich telefonieren können und das ist definitiv nicht so! Da hat Connect die Punkte etwas zu hart gestrichen!
Nein. Ich habe bei meinem T68 sogar die RX/TX Stufe tauschen lassen weil der Emfang so mies war. Na klar konnte ich auch telefonieren, wenn ich den Funkmast nicht gesehen habe, aber das T68 hat einen deutlich (!) schlechteren Empfang als jedes (!) andere Telefon, dass ich je hatte. Und das schliesst mein erstes Mobilfunktelefon Alcatel SEL SEM 340 (C-Netz) mit ein... schlechter als beim Nokia 7110, 6310 und P800 ist er auf jeden Fall.
Zitat
Mein Sieger nach wie vor: SONY ERICSSON T68i
Das kann ich nicht nachvollziehen. Das T68 hat ja nicht nur einen schlechten Empfang, es ist auch noch grauenhaft langsam. Ja, auch mit allerneuester Firmware. Wenn Du da mal 300 Kontakte drin hast, hat man vergessen, was man wollte bis man jemanden aus dem Telefonbuch rausgesucht hat. Grauenhaft.
Ich bin heilfroh, dass das P800 diese Probleme nicht mehr hat, ich wüsste nicht, was ich sonst gemacht hätte... denn das 6310 ist zwar schnell (bis auf das Öffnen der SMS Inbox) und hat excellenten Empfang, aber es ist zu gross (hoch) und verklemmt sich so immer in meinen Mantel / Jacket Innentaschen... und das HBH 30 hat nur einen Tag Standby mit dem 6310, aber 3 mit dem T68 / P800...
-
Re: Re: Re: Einhandbedienung beim P800
Zitat
Original geschrieben von Bullson
dazu würde mich interessieren ob es dem P800 auch egal ist ob Vor-, Nachname oder Firma eingegeben wird. So wie beim 7650.
Bei mir besteht nämich der Name aus Ort, Nachname und manch suche ich eher den Ort manchmal den Nachnamen und das funzt beim 7650 1a.
Ist das beim P800 auch so??
Alles anzeigen
Estwas präziser bitte und vielleicht mit Beispiel?
Du hast im Vornamensfeld (Nachnamensfeld?) den Kontakt als "Hamburg, Müller" eingetragen?
Oder wie?
-
Zitat
Original geschrieben von kernelpanic
Ich idiot, wuerde natuerlich nicht passen, der ist ja in allen drei Dimensionen kleiner.
Richtig.
Zitat
Da muesste man wohl schon ne ganze menge am Telefon feilen, bis das passt...
Am Telefon? Nein, man nimmt eher einen WLAN MemStick und einen MemStick Duo und "schraubt" dann die WLAN MemStick Kontakte an die Kontakte des MemStick Duo...
Zitat
HEY! Ich schlachte einfach den 16MB-Chip, der dabei ist und lege die Kontakte nach aussen! Dann kommt der M-Stick in Standardgroesse dahin, wo eigentlich der Stylus hingehoert
Ähh, ja. Jetzt sehe ich, Du hast das schon auch so gesehen
Aber dann brauchen wir immer noch die Symbian-OS Erweiterung, die es uns erlaubt via Bluetooth oder WLAN ins Internet zu gehen. Im Moment geht ja nur GPRS und HSCSD...
-
Einhandbedienung beim P800
Mal ein paar Worte zur Einhandbedienung des P800:
Wenn man mit dem Daumen etwas geschickt ist, dann kann man das P800 auch bei offener Klappe und ohne Verwendung des JogDial ganz gut mit dem Fingernagel des Daumens bedienen im Sinne von: den Fingernagel an Stelle des Stylus verwenden.
Bei geschlossener Klappe kann man übrigens endlich (beim T68 gings nicht, hat mich fast den Verstand gekostet) beim Heraussuchen eines Namens aus dem Telefonbuch per mehrfach (!) Buchstabeneingabe vorselektieren. Beispiel: Ich habe 10 mal "Benjamin" und einmal "Bernd" im Telefonbuch. Bernd kommt hinter den zehn Benjamins, als musste ich beim T68 -- nachdem ich nur einmal durch drücken des Buchstaben "B" zum Anfang von "B" springen konnte -- durch zehn Benjamins scrollen um zu Bernd zu kommen.
Bei P800 kann ich -- jaja, endlich wie bei jedem Nokia Telefon -- durch drücken von "B" "E" "R" hintereinander die Suche auf Namen die mit "BER" anfangen einschränken. Dies ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke Ihr könne Euch vorstellen, was das für eine Erleichterung sein kann, wenn man ein grosses Telefonbuch hat. Und meins hat knapp 500 Einträge.
Ein Punkt mehr, den mich am T68 genervt hat und der beim P800 sauber gelöst ist.
Und off topic: dass das T68i im neuen Bond länger zu sehen war als das P800 finde ich eine Frechheit -- wenigstens ist es explodiert... ;->
Off Off topic: das Nokia 6310 konnte überhaupt keine 500 Einträge speichern...
-
Empfang und Sprachqualität P800
Zitat
Original geschrieben von tweet
mangels eines echten tests bei tt mal in diesem thread die frage:
wie sind der empfang (rx + tx) sowie die akkustik des p800 ? am besten als vergleich mit anderen geräten.
Der Empfang (GSM1800, ich habe E-Plus) ist viel (!) besser als bei meinem T68m (welches immerhin eine neue RF/HF Stufe hatte). Beim T68 fand ich die Empfangsqualität echt unter jedem Niveau. Ich krieg immer noch einen Hals, wenn ich daran denke. Mit dem P800 bin ich da glücklich.
Oder anders: der Empfang ist so gut wie bei meinem Nokia 6310, wo ich den Empfang sehr gut fand.
Ich bin aber der Meinung, dass ist hier schon geschrieben worden, deswegen hatte ich mich dazu noch nicht geäußert. Erst als ich gelesen hatte, dass das P800 besseren Empfang (und schneller ist) als das T68 hatte konnte ich mich vor dem Bestellen nicht mehr abhalten.
Die Akkustik ist auch prima. Besser oder vergleichbar mit meinem T68m und Nokia 6310 bzw. anderen Telefonen, die ich hatte. Im Gegensatz zu anderen hatte ich bei meinem T68 keine Akkustikprobleme.
Nochwas zur Geschwindigkeit: ich habe endlich mein Telefonbuch (ca. 500 Einträge) importieren können. Das P800 ist kein Stück, aber auch wirklich überhaupt nicht langamer geworden. Toll, toll, toll.
-
Memory Stick BT und WLAN Karten: Ja und wahrscheinlich.
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Soweit ich weiß haben MDA / XDA auch kein WLAN.
Nein, haben sie nicht. Nicht eingebaut. Die Frage ist: kann man sie damit erweitern? Es gibt WLAN Karten für Compact Flash, meines Wissens aber nicht für SD-Karten.
Zitat
Hätte das P800 noch andere Steckplätze außer MSD, dann wärs wohl kein Problem noch ein paar Erweiterungen einzustecken. Aber der MSD ist soweit ich weiß nur ein Speichermedium! [/B]
Falsch. Es gibt MemoryStick Bluetooth Karten (PEGA-MSB1) [1].
Die Frage ist also: kann es / wird es auch Memory Stick WLAN Karten geben?
Und die Antwort ist: Ja, es kann und es wird auch wohlmöglich:
Zitat
"Hopefully in the near future we will be able to unveil a wireless LAN module for Memory Stick and we plan to do so," said Masanobu Yoshida, president of Sony's Handheld Computer Company. [2]
Die Frage ist also nur: wann?
[1] http://www.spug.net/reviews/rbluetoothms.htm
[2] http://www.nwfusion.com/net.worker/news/2002/1002clie.html
-
Zitat
Original geschrieben von daywalker2000
Habe auf dieser Seite ein lustiges Bild entdeckt:
http://www.sonyericsson.com/dk…ate%3Dnavigation%26B%3Die
hier ist das P800 mit Antenne abgebildet!
Ist die offizielle Seite von SE!!! Ihr müsst nurauf Produkt,Mobiltelefone, P800 klicken!
Alles anzeigen
Oder hier:
http://www.sonyericsson.com/dk…26PID%3D9940%26LM%3DPSM_V
Wie auch immer: die "Antenne" auf dem Bild ist nicht der Stylus. Der ist ja flach und blau und nicht so dick wie auf dem Bild. Ich kann mir darauf keinen Reim machen -- nichts im DevKit P800 Lieferumfang sieht so aus.
Für mich sieht es wegen der Schatten auch so aus, als wenn diese "Antenne" gar nicht am P800 dran ist, sondern irgendwie dahinter.
Vielleicht ein GPS Add-On?