-
SIM tauschen kann die Lösung sein
Ich hatte das Problem mit der nichterlkannten SIM-Karte mal bei einem anderen Telefon. Ich habe mir dann auf anraten eines Freundes eine neue SIM-Karte zugelegt -- bei e-plus eine Sache von Minuten: mit der Hotline telefonieren (möglichen SIM Schaden erwähnen), zum nächsten e-plus Laden/Händler gehen und neue SIM-Karte geben lassen, aktivieren und fertig -- danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Manchmal soll es auch reichen, die SIM-Karten-Kontakte mit einem Radiergummi oder Alkohol abzureiben.
Aber: es ist nicht immer das Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von drben
das gate5 programm ist ja wirklich der oberhammer! :top:
superflüssiges scrollen und der 3D-blick ist megaschick:cool:
hoffentlich kommt bald eine berlin-karte und die gps unterstützung.
eine echte killerapplication:p
weiss irgendjemand was über das datum des final-releases?
Berlin und andere Städte hat Gate5 längst. Ich habe das schon gesehen. Aber da meines Wissens Falk die SW vertreibt und nicht Gate5 direkt, muss man da wohl mal Falk fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Die Hardware ist bei USB-Adaptern relativ unwichtig. Der entscheidende Teil ist der Softwarestack. Hier hat derzeit Widcomm mit der aktuellen 1.3.2.7er Version deutlich die Nase vorn.
Aufgrund der Baugleichheit vieler Adapter bekommt man diesen Treiber auch mit vielen anderen Adaptern zum Laufen. Wem die Bastelei zu viel ist, der TDK-Adapter hingegen zu teuer, der sollte zum Anycom greifen. Das ist derzeit der IMHO einzige Adapter, für den es neben dem TDK ebenfalls ganz offiziell die 1.3.2.7er Widcomm-Software gibt.
Der D-Link DBT-120 kommt auch mit der Widcomm Software, allerdings nicht 1.3.2.7, soweit ich das beurteilen kann. Sollte man eine neue Version auch von den Widcomm Seiten bekommen oder nur jeweils über den Hersteller?
Gruss,
Hendrik
-
Re: P800, kurz vorm Kauf!
Zitat
Original geschrieben von trinkhart
Mein t68m(mit i software) hat mittlerweile etwa ein jahr auf dem Buckel...ich lieb das Ding zwar, aber ehrlich gesagt gibts da schon ein paar ziemliche Mankos. Die Empfangsqualitaet ist ein Alptraum (und ja, ich habs schon vor meinen Augen austauschen lassen), dauert ewig bis man in den SMS-Eingang kommt, usw.
Jetzt vor dem Kauf des doch teuren P800s, sorge ich mich wieder um die Empfangsqualitaet und die Geschwindigkeit. Habe ich Grund zur Sorge?
Nein, überhaupt nicht. Die Empfangsqualität und die Geschwindigkeit sind prima -- nicht am Rande der Unerträglichkeit wie bei dem t68.
Zitat
Weiters wuerde mich sehr interessieren, in wie weit es moeglich ist Texte zu editieren. Dass man word/excel/usw (NOCH???) nicht editieren kann weiss ich....schade. Aber gibt es einen einfachen (*.txt) Texteditor??
Ja., es gibt einen einfachen Texteditor.
Zitat
Eignet es sich dazu, auch mal in ner Vorlesung ein paar Zeilen mit dem Stylus mitzuschreiben? Schliesslich hats doch Handschrifterkennung...das waere fuer mich ideal.
Zum Ideen aufschreiben reicht es bei mir. Oder nen kurzes Zitat. Oder ne Buchempfehlung. Aber für Vorlesungen... mehr als Stichworte machen eher keinen Sinn -- aus meiner Sicht.
Zitat
Und vor allem, ich hab im Netz von faltbaren Tastaturen fuer Ipaq & Co gelesen, ist es moeglich sowas auch fuer das P800 zu verwenden? Ist es ueberhaupt moeglich eine Art Tastatur anzuhaengen?
Sicher, das Interface ist da und ausserdem gibts ja noch Bluetooth. Nur gibt es noch keine Geräte am Markt. Ich gehe davon aus, dass sich das noch ändern wird.
Zitat
Das P800 is doch ordentlich schwerer als ottonormalphone, aber ich nehme an es ist noch ok fuer die Hosentasche oder?
Gerade noch OK. Aber eine Gürteltasche sicher besser.
Zitat
Noch eine letzte Frage...eine gute Freundin arbeitet bei A1 (mein gewaehlter Mobilfunkanbieter). Sie hat mir abgeraten das gute Stueck schon jetzt zu erwerben, da die software angeblich zu staendigen Abstuerzen fuehrt und viele Geraete zurueckkommen (eingeschickt werden muessen). Is da was dran, oder sieht sie das doch zu pessimistisch?
Ich habe so einen Absturz in drei Wochen und ich habe noch nicht die neueste Software drauf. Ich finde das P800 prima.
-
Re: Geschwindigkeit...
Zitat
Original geschrieben von PSI
Also "langsam" sind die Anwendungen bei mir nur beim ersten Start - was ich auch verstehe. Sprich - das Starten des Kalenders dauert beim (berühmten) ersten mal ca. 2-3 Sekunden. Wenn jedoch die Hauptapplikationen (also alles was am oben Rand per Link erreichabr ist) mal durchgezappt wurden (zB. mit Jog-Dial wippen), dann baut sich jede Anwendung in weniger als einer halben Sekunde auf - und das ist definitiv nicht langsam. IMO zumindest. :cool:
Das stellt sich mir auch so dar. Der erste Aufruf ist "langsam", dann ist alles rattenschnell. Und das bei z.B. >500 Einträgen (immer mehr mit Foto) im Adressbuch.
Zitat
Alles in allem lässt sich mit dem P800 recht zügig arbeiten - und ja, ein XScale Pocket PC mag wohl ein wenig Leistungsstärker sein, aber bitte mach schnell mal ein Foto mit dem Pocket PC und schick's mir per MMS... ach geht nicht? Na dann ruf' mich doch damit an... ach? Geht auch nicht?
Scherz beiseite, ein All-In-One Gerät wird sich wohl kaum mit den jeweiligen Spitzengeräten einer "Sparte" messen können, dafür hat man aber eben (und jetzt borg' ich mir mal den Namen von ATI) ein "All-In-Wonder"
Es geht halt immer um das Thema Geschwindigkeit vs. Batterielaufzeit (vs. Größe).
Das T68i fand ich elendig langsam. Beim P800 habe ich keine Beschwerden -- die Adressbuchgeschwindigkeit löst bei mir sogar Begeisterung aus. Mein Palm V oder iPaq 3660 war auch nicht wirklich schneller.
Fazit: alles prima für mich.
-
Zitat
Original geschrieben von brodie
Und gibts was "wirklich" neues?
Na, es funktioniert jetzt auch bei mir! Das ist toll, toll, toll! Mit der alten SW hatte ich bei der Installation so Objekt-Registrierungsfehler usw. Alles Vergangenheit!
Ich habe die 1.1.1 über meine nicht-wirklich-funktionierende 1.0.0 installiert und jetzt sync't es gerade recht zufrieden im Hintergrund. (Klopf auf Holz).
Birdy: Danke für den Link! This made my day!
-
Re: P800 Bugs?
Zitat
Original geschrieben von Arkensaw
Bei meinem P800 sind mir 2 Merkwürdigkeiten/Bugs aufgefallen:
1. das Starten der Kamera funktioniert fast immer nur direkt nach dem Anschalten des P800, bei Umschalten nach normaler Nutzung wird anstelle des Kamerabildes meistens nur das S///-Logo im sucher angezeigt.
2. das P800 scheint sich das Umschalten der Tastatur auf Deutsch (per Combobox bei eingeblendeter Tastatur) nicht zu merken. Beim erneuten Anzeigen der Tastatur ist die Einstellung wieder weg.
Mal sehen ob das nächste Software-Upgrade das behebt...
Alles anzeigen
Beide Bugs kann ich bei meinem P800 nicht nachvollziehen. Sowohl die Kamera spricht immer an, als auch die deutsche Tastatur ist immer vorhanden.
Software: Phone R1B, BlueT R2C, Organiser R1C02, CDA R1B02
-
Re: BT101 mit P800???
Zitat
Original geschrieben von Haya_Tom
Im Moment habe ich noch das t68i von SE mit dem HBH30. Da ich mit dem HBH30 wegen Reichweite nicht zufrieden war, habe ich mir zusätzlich das BT101 von e**y bestellt. Fazit: Reichweite wesentlich größer (ca. 7m, HBH30 ca. 70cm!!).
Tom
Als ich mein HBH-30 bekommen hatte, hatte es auch nur eine Reichweite von 70cm zu meinem T68m. -- Da ich das HBH-30 aber auch schon an einem 6310 getestet hatte, wusste ich, dass das HBH-30 an einem heilen Handy auch 5-7m schafft.
Ich habe dann mein T68 zu W-Support geschickt und nachdem es repariert war, hatte auch das T68 mit dem HBH-30 so 5-7m Reichweite.
Mit dem P800 hat das HBH-30 auch 5-7m Reichweite.
Aus der Erfahrung mit dem HBH-30 und dem Nokia 6310 würde ich ableiten, dass die Herstellerunabhängigkeit bei Bluetooth schon recht weit ist -- will sagen, mit dem BT101 und dem P800 wird es schon klappen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hood
Bisher habe ich nirgends eine Info finden können, ob der Email-client vom P800 beim Versand auch eine authentifizierte Verbindung für den Postausgangsserver unterstützt?
Der eMail Client kann das: Username/Password beim Nachrichtenversand angeben. Leider konnte ich aber noch nicht rausfinden, ob er auch eine Transportverschlüsselung kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Danke für den Testbericht! Wirklich ganz große Klasse!:top:
Aber eine Frage habe ich noch:
Alle S/// die ich bis jetzt hatte, waren ziemlich langsam beim SMS tippen (ja, auch das T68i mit neuster Software). Hat sich das beim P800 gebessert oder ist es immer noch so lahm?
Das P800 ist rattenschnell. Wenn Du das T68, so wie ich, in Sachen Geschwindigkeit nicht ertragen konntest, dann wirst Du beim P800 glücklich sein. Wirklich. Es ist schnell!