-
Wird jemandem beim Aufruf von *100# und Aufruf des Packmanagers angezeigt?
Bei mir kommt nur
1
2
Ohne Inhaltsbeschreibung. Ich bin noch im alten sponsored surf Tarif.
Bei mir das gleiche mit unseren 4 Karten in alten Tarifen.
Ich habe diese Funktion aber noch nie benutzt und weiß nicht was da angeboten werden sollte.
-
Meine netzclub SIM wurde nicht gekündigt, habe gerade aber 3€ drauf überwiesen zur Sicherheit und etwas Daten genutzt…
Die Karte würde ich auch ungerne sterben lassen da sie jeden Monat 300 statt 200MB Datenvolumen bekommt und damit wohl eine ziemliche Rarität ist
Wir haben auch noch zwei alte Surf (200 MB), eine Phone 100 und eine Combi 30 / 30 / 30. Alle haben noch jeweils 100 MB zusätzlich vom ehemaligen netzclub+. Alle Karten haben auch noch 25 € Portierungsguthaben.
Aktiv genutzt hatte ich nur die Combi. Die ist allerdings vor ein paar Monaten dem Kaufland mobil Halbjahrestarif, den ich kaum nutze, zum Opfer gefallen.
Ich habe die Karten aber jetzt auf zwei Dual SIM Telefone verteilt und werde sie alle paar Tage einschalten und auch nutzen.
Ich hoffe, dass damit zumindest der Combi und Phone Tarif überleben.
-
Aktuell gibt es 30 Euro Wechselbonus für Neukunden, bis zum 06.10.
Ich eröffne mal die Standarddiskussion bzgl. Enddatum 06.10.2024.
Muss bis dahin die Portierung abgeschlossen sein oder genügt es, die Karte zu aktivieren und die Portierung zu beauftragen?
Bei Lidl Connect vor ein paar Wochen wurde der Bonus auch noch nach Ablauf der Aktion gewährt, wenn die Portierung im Aktionszeitraum beauftragt wurde.
Die Formulierung der Aktion ist wie meistens eher schwammig und auch in der zugehörigen Fußnote ist es nicht eindeutig geregelt.
Meine Interpretation ist, dass eine Aktivierung und Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum ausreicht.
-
Ich nutze auch immer das Kontaktformular dafür.
Nach 1 - 2 Tagen kommt dann eine Antwort vom Kundenservice per eMail (kontakt@kundenservice.vodafone.com). Manchmal bestätigen sie trotz sofortiger Kündigung im Classic Tarif erst einen Termin nach 4 Wochen. Wenn einem das zu lange ist, antwortet man nochmal auf die eMail mit dem Hinweis auf die sofortige Kündigung. Spätestens dann wird die Deaktivierung der Karte nach 2 - 3 Tagen bestätigt. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt nach 1 - 2 Wochen auf die in der Kündigung angegebene Bankverbindung. Nach Aufladung von min. 15 € wird sogar noch vorhandenes Start- oder Portierungsguthaben ausgezahlt.
-
Ich habe mich jetzt in den 100min Tarif eingeloggt, dort steht gültig bis 15.09.2024.
Bin ich nun nicht betroffen oder soll ich gar (was noch möglich ist) versuchen, in den 200 MB Tarif zu wechseln, um nicht aufgrund der drohenden Kündigung ohne Option dazustehen?
Das steht immer schon da und heißt, dass deine 100 Minuten bis zum 15.09.24 gültig sind.
Am 16.09. steht dann da "gültig bis 15.10.2024".
Die Verlängerung und das Datum werden auch monatlich per SMS bestätigt.
Bei meinem 30er Combi steht gültig bis 05.09.2024 und das ist genau das Datum der monatlichen Verlängerung.
Ich habe auch noch die zusätzlichen 100 MB vom alten netzclub+.
Außerdem wird mir bei den möglichen Tarifwechsel neben den kostenpflichtigen Tarifen auch der kostenlose 200 MB Surf angeboten.
Also ich lasse mal alles wie es ist und harre der Dinge.
Bei Sipgate hatte ich damals die wichtigsten Nummern (vorwiegend Festnetz) wegportiert und habe bis heute die kostenlosen Bestandskunden Accounts.
-
Die Bestandskundenprüfung und damit der Entfall der erneuten Legitimierung funktioniert derzeit nicht.
Hat bei mir heute problemlos wie sonst auch funktioniert (Otelo Prepaid wurde erkannt).
-
Einzig was seit letztem Jahr nicht mehr so recht funktioniert, ist die automatische Erkennung, ob man schon Bestandskunde (Vertrag/Callya) ist, zwecks erneuter Authentifizierung. Danke eID aber kein Thema.
Ich habe noch eine aktive Otelo Prepaidkarte in der Schublade. Diese wird von Vodafone immer zur Identifizierung als Bestandskunde herangezogen, auch wenn ich noch eine aktive CallYa Karte habe.
-
Das stimmt so im großen Ganzen bei Prepaid Wiki.
Es sind nur festgelegte Beträge von 5, 10 oder 20 € übertragbar.
Man kann maximal 50 € pro 31 Tage senden und auch empfangen. Es sind maximal 3 Übertragungen pro Tag möglich.
Start- bzw. Bonusguthaben kann ohne vorheriges Aufladen von mind. 15 € nicht übertragen werden (Transfer genügt nicht).
Am einfachsten geht der Transfer per MeinVodafone App.
Nach Aufladung von mind. 15 € kann man sich auch das gesamte Guthaben bei Kündigung der Karte auf ein Bankkonto auszahlen lassen.
-
Wobei die SIM offenbar inzwischen nicht mehr mit vorreserviertem Tarif ausgeliefert wird sondern im Classic. Das Problem ist dort seit über einem Jahr schon bekannt, interessiert aber nicht weiter, da es Neukundenzahlen generiert wie blöde...
Danke euch für die Erinnerung bzw. Bestätigung!
70 € Cashback (oder sogar mehr bei einer Aktion) für den Classic Tarif sind doch sehr ordentlich.
-
Ich hatte vor 2 Wochen den CallYa Black über Shopmate bestellt (dank des Tipps von vodafrank hier). Shopmate hat auch 70 € Cashback getrackt (aktuell noch offen). Nach Portierung einer Nummer wurde die Karte diese Woche von Vodafone aktiviert. Allerdings wurde sie im CallYa Classic aktiviert mit 10,01 € Guthaben (inkl. 10 € Portierungsbonus).
Ist das so normal?
Übrigens hat Shopmate aktuell eine Aktion mit 84 € Cashback für den CallYa Black.