So....ich habe das jetzt nochmal gecheckt....
Es liegt tatsächlich daran, das bei kaufland.mobil die Rufumleitung bei besetzt und bei nichterreichbarkeit falsch programmiert sind wenn die Rufnummer von Satellite.me ( by Sipgate ) zu Kaufland portiert wurde.
WENN man die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit
*#62# ergibt umleiten wenn nicht erreichbar +491567008xxxxxx
umprogrammiert per*62*00491560078xxxxxx#
Kommt die fehlerhafte Ansage nicht mehr.
----- ----- -----
Dasselbe für die Rufumleitung bei besetzt
*#67# ergibt umleiten wenn nicht erreichbar +491567008xxxxxx
*67*01560078xxxxxx#
Alles anzeigen
Hallo Chickolino,
es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Kommt denn bei der Umleitung auf 01560078xxxxxx und nicht eingebuchter Karte jetzt die Nichterreichbarkeitsansage mit der Möglichkeit eine Rückrufbitte per SMS zu hinterlassen oder ist es die Mailboxansage?
Meiner Meinung nach ist das nämlich die direkte Nummer der Mailbox.
Wie ich schon vorher geschrieben habe.
Bei meiner zu Kaufland portierten Nummer aus dem Telekomnetz sieht die netzinterne Umleitung bei Nichterreichbarkeit allerdings so aus 0151aa"eigene Rufnr.". Bei Abfrage mit einem alten Handy war es 0151**xxxxxx. D.h. Kaufland mobil bzw. die Telekom benutzt die Mailbox Nr. der Rufnummer und ersetzt die Netzkennziffer 13 mit etwas anderem. Das scheint mit den satellite Nummern nicht zu funktionieren.
... und diese Umleitung kannst du leider selbst nicht setzen.
Wenn du keine Mailboxansage willst (da du sie hasst) könntest du es noch mit der Abschaltung der Komfortdienste versuchen.
Dann sollte die Standardansage des Netzes bei Nichterreichbarkeit kommen, da es keine (ersichtliche) Umleitung mehr gibt.
Um alle Umleitungen zu löschen genügt übrigens ##002# (Deaktivierung aller bedingten und absoluten / sofortigen Umleitungen). ##004# löscht nur die bedingten Umleitungen.