Beiträge von klaro

Bei mir wurden einerseits 2 Euro des Bonusguthabens abgezogen und andererseits 2 Euro als Kaufguthaben wieder aufgebucht.

Die Aufbuchung sorgte ferner für eine reguläre Verlängerung der Gültigkeit um ein Jahr! 8)

Fazit: Die Aktion hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt! :thumbup:

Ja, bei mir auch. Vielen Dank für die Info. :thumbup::)

Ich wollte zuerst basierend auf dem ersten Tipp beide Codes hintereinander auf meiner Hauptkarte einlösen.

Jetzt warte ich noch mit dem 2. Code und setze diesen kurz vor Ablauf zur Verlängerung der Zweitkarte ein.

Brauchen werde ich die Option wg. Home Office und sonstigen Einschränkungen wohl eh nicht. Außerdem habe ich noch eine alte netzclub Karte mit 100 Freiminuten jeden Monat, die ich momentan auch nicht nutze.

Für manche wäre es sicherlich interessant, sich die Satellite Voice over IP Zugangsdaten zu besorgen, einfach ein bisschen mit Google suchen... Dann geht es auch ohne diese App.

Allerdings sieht satellite (sipgate) das gar nicht gerne (mehrfach nachzulesen in den Kommentaren im satellite Blog auf entsprechende Nachfragen) und auch der Blogartikel, der beschreibt wie man die SIP Zugangsdaten bekommt, beginnt jetzt mit der Warnung, dass satellite den Account sperrt, wenn bemerkt wird, dass ein Account über einen externen SIP Client benutzt wird. Man sollte das also nur mit einem Account machen, auf den man auch wieder verzichten kann.

Im Übrigen benötigt man ein Android Smartphone mit Root Access.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hatte ich mir schon so gedacht bzw. befürchtet.

Es gibt dann wohl die Möglichkeit einen (kostenlosen) Parallelruf einzurichten. Das hat @Chickolino schon mal beschrieben.

Ich habe glücklicherweise noch einen alten Account mit SIP-Zugangsdaten.

Aktuell ist bei simquadrat ja keine kostenlose Ortsrufnummer dabei und ich bekomme auch keine SIP-Zugangsdaten. Wenn ich jetzt eine Nummer von sipgate Basic zu simquadrat portiere, bekomme ich dann SIP-Zugangsdaten?

Kostet die ausgehende Portierung beim anbieterinternen Wechsel etwas?

Bei Satellite habe ich auch auf meine ausgehende Portierungsanfrage 2 Tage gewartet.

Ich habe bei einigen Konto- bzw. Portierungsanfragen in den letzten Wochen an Arbeitstagen (Mo - Fr) innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Bei Anfragen am Wochenende kam diese am nächsten Arbeitstag.

mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.

Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔

Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

Ja, es funktioniert. Es ist aber nicht der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS", da dieser im Netz der Telekom keine kostenpflichtige Verbindung auslöst. Ich habe diesen bei uralten Klarmobil Karten im Telekomnetz geschaltet und dort ist die Verbindung kostenfrei.

Bei Kaufland ist es eine Kombination der beiden Dienste "Anruferinnerung / Rückrufbitte per SMS", die auch nur zusammen geschaltet werden können. Bei Nichterreichbarkeit, abgewiesenem Anruf oder Besetzt erhält der Anrufer die Ansage, dass er eine Rückrufbitte per SMS hinterlassen kann. Diese Ansage löst eine kostenpflichtige Verbindung aus. Der Angerufene wird übrigens auch per SMS benachrichtigt, wenn der Anrufer keine Rückrufbitte hinterlässt. Der Hauptunterschied ist, dass der eine Dienst kostenfrei und der andere kostenpflichtig ist.

Bei o2 und den Discountern ist standardmässig auch eine für den Anrufer kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage mit SMS Benachrichtigung geschaltet wenn keinerlei sonstige Umleitungen aktiviert sind. Diese lässt sich in den meisten Fällen auch gar nicht (per Kundenservice) deaktivieren.

Bei Vodafone CallYa ist das auch so. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher ob die Ansage eine kostenpflichtige Verbindung auslöst. Ich denke aber schon.

Die Netzbetreiber und Provider haben dieses nette Feature vor Jahren als zusätzliche Einnahmequelle erschlossen. In Zeiten der Allnet Flats verliert das zwar für viele Kunden an Bedeutung, es werden aber dennoch Terminierungsentgelte fällig.

Du meinst, der Anrufer muss für den nicht erfolgreichen Anruf(versuch) z.B. bei Dir (also keine Rufannahme, kein AB) etwas bezahlen?

Inwiefern?

Ja, das stimmt so.

Es gibt die folgenden sogenannten Komfortdienste im Netz der Telekom.

Entgangene Anrufe per SMS: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.

Anruferinnerung per SMS: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.

Rückrufbitte per SMS: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.

Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

Nur der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" ist für den Anrufer kostenlos. Alle anderen lösen eine kostenpflichtige Verbindung aus, genau wie die Mailbox.

Leider ist dieser Dienst bei Kaufland mobil jedoch nicht verfügbar. Ich hatte im letzten Jahr einige Versuche dazu mit der Hotline. In deren System ist das Menü zudem noch sehr unübersichtlich. Verschiedene Personen waren sich nie ganz sicher ob ein Dienst aktiviert oder deaktiviert war.

Standardmässig sind alle bis auf "Entgangene Anrufe" (da ja nicht verfügbar) aktiviert.

Man kann diese aber deaktivieren lassen. Dann bekommt der Anrufer nur eine kostenfreie Nichterreichbarkeitsansage bzw. das Besetztzeichen. Es erfolgt aber keine SMS Benachrichtigung. Dann ist es halt so wie in den alten Zeiten der Telefonie. Wahlweise können natürlich immer noch Rufumleitungen zur Mailbox nach eigenem Gusto eingerichtet werden, die aber natürlich eine kostenpflichtige Verbindung für den Anrufer verursachen.