Beiträge von klaro

Ist du aktuelle Aktion mit 30 Euro portierungsbonus an einen bestimmten Tarif gekoppelt ?

( ... oder kann man die auch im 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr bekommen und sich das Startguthaben dazu ...aufsparen... ) ?

Die Aktion ist nicht an einen bestimmten Tarif gekoppelt. Du kannst im Basistarif aktivieren. Das werde ich auch tun und das Guthaben erst bei Bedarf nutzen.

Ich werde die Aktivierung und Portierung zu Beginn der Woche vom 16.09. angehen. Das sollte noch ausreichen.

PostIdent via eID geht ja bei der Telekom und ihren Discountern nicht (mehr), wenn ich mich recht erinnere.

Dann muss ich noch in eine Postfiliale, da ich keine Lust habe meine Ausweis zu verbiegen und damit rumzuwedeln um dann gesagt zu bekommen "Die Verbindung oder Auflösung der Kamera ist zu schlecht. Versuchen Sie es nochmal von einem anderen Gerät.". X(

Ich meine mich zu erinnern, dass sensemunne mal von einem offiziellen Maximum von 3 aktiven Karten gleichzeitig berichtet hatte. Da er aber bei der Hotline mittlerweile bekannt ist wie ein bunter Hund :*, hätten Sie ihm auch mehr erlaubt.

Wenn es wirklich nur um das Parken von Nummern geht und du keinen Sipgate Free Altkundentarif mehr hast (einfachste und günstigste Möglichkeit), dann würde ich dir Vodafone CallYa oder o2 Prepaid empfehlen. Bei beiden bekommst du die SIM-Karten umsonst und der Basistarif hat keine Grundgebühr. Die Kaufland Karten dagegen kosten regulär knapp 10 €, wenn man keine gute Beziehung zur Hotline hat.

Bei CallYa genügt ein kostenloser Anruf zur 22922 alle 2 - 3 Monate um die Gültigkeit zu verlängern. Bei o2 ist alle 6 Monate eine Aufladung von 1 ct per Überweisung (Dauerauftrag) notwendig. Bei beiden ist mir kein offizielles Maximum an Karten bekannt.

Netzclub beschränkt die Anzahl der möglichen Karten pro Haushalt (gleicher Name und Anschrift) und sortiert ja momentan Kunden durch Kündigung aus.

Ich hatte gerade einen Chat mit Laura auf der Norma Connect Webseite. Sie bestand darauf, dass die Portierung bis 06.10.2024 abgeschlossen sein muss um den Bonus von 30 € zu bekommen und schrieb nur, dass das so auf der Webseite stehe. Genaue Aktionsbedingungen konnte sie mir aber nicht geben.

Die Portierung der Rufnummer muss bis zum 06.10. abgeschlossen sein um den Wechselbonus von 30 € zu erhalten.

Antwort vom Kundenservice per eMail.

Hallo xxxxxx,
    die Aktion ist bis zum 06.10 Verfügbar. Daher muss bis zu diesem Zeitpunkt auch die Rufnummer bei uns sein. Ratsam ist bei einer Aktion immer, einen Vorlauf von 14 Tage zu haben. So kann man immer Sicher sein das man diese Aktion bekommt. Bitte Beachten Sie der Wechselbonus ist nicht auszahlbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Norma Connect Team

Ich bin davon ausgegangen, dass es jemand vom Kundenservice war, wie das bei anderen Anbietern (z.B. Fonic und netzclub) auch der Fall ist. Bei Fonic und netzclub hatte ich per Chat Portierungen beauftragt, die das automatische System überfordert hatten. Das hat auch prima geklappt.

Der 24.10. ist definitiv zu spät. 8|

Ich eröffne mal die Standarddiskussion bzgl. Enddatum 06.10.2024.

Muss bis dahin die Portierung abgeschlossen sein oder genügt es, die Karte zu aktivieren und die Portierung zu beauftragen?

Bei Lidl Connect vor ein paar Wochen wurde der Bonus auch noch nach Ablauf der Aktion gewährt, wenn die Portierung im Aktionszeitraum beauftragt wurde.

Die Formulierung der Aktion ist wie meistens eher schwammig und auch in der zugehörigen Fußnote ist es nicht eindeutig geregelt.

Meine Interpretation ist, dass eine Aktivierung und Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum ausreicht.

Ich hatte gerade einen Chat mit Laura auf der Norma Connect Webseite. Sie bestand darauf, dass die Portierung bis 06.10.2024 abgeschlossen sein muss um den Bonus von 30 € zu bekommen und schrieb nur, dass das so auf der Webseite stehe. Genaue Aktionsbedingungen konnte sie mir aber nicht geben. X(