Beiträge von WrathOfGod

Im IP-Phone-Forum wird von massiven Instabilitäten von UMTS-Sticks an der 7270 berichtet. Mit der letzten Firmware (FritzOS 5.21) scheint es etwas stabiler zu laufen, aber es scheint auch ein Problem mit der Stromversorgung zu bestehen, weshalb ich im Allgemeinen ich von einer 7270 als UMTS-Router abraten würde. Die kleine Schwester 7240 läuft dagegen ebenso stabil wie die 7390.
    Solange man aber keine VoIP-Funktionalität braucht, würde ich lieber einen TP-Link TL-MR3220 nehmen - der ist günstiger und läuft stabiler, da die Entwickler hier ein größeres Augenmerk auf die UMTS-Funktionalität legen als AVM dies aktuell tut.

Solange man durch solomo keine signifikante Ersparnis gegenüber anderen Anbietern hat - und die Bereiche in denen solomo gewichtige Preisvorteile bietet sind inzwischen sehr begrenzt - weiß ich nicht, weshalb man sich auf die Wette auf die Rettung Telogics einlassen sollte bei der man eine längere Unerreichbarkeit seiner Rufnummer riskiert. Ich würde keine Minute zögern zu exportieren.

Zitat

Original geschrieben von kleinxxx
    Dieser VOIP Kram ist ganz neu und wenn dann noch dazu den Router einrichten kommt ist das alles nicht so einfach

Komplizierter ist, was Du vorhast, nämlich zwischen Mobilteil und Router noch eine analoge DECT-Basis dazwischen schalten. Dann mußt Du nämlich auch noch Einstellungen an der DECT-Basis vornehmen, mußt das TAE-Kabel einstecken, hast dadurch zusätzlichen Kabelsalat, die DECT-Basis muß in Kabellänge des Routers aufgestellt werden usw.

Zitat

wäre das Siemens Gigaset A58H den normal in Deutsch

Die Menüsprache läßt sich auf deutsch umstellen.

Zitat

wieso sollte Sprachqualität unvergleichlich besser sein bei einen Telefon,
    kann das irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Weil bei HDSP ein größerer Frequenzbereich erfaßt wird und die Abtastfrequenz höher ist. Der Unterschied ist riesig und vergleichbar mit dem zwischen Mittelwellenrundfunk und CD. Hör Dir einfach mal die Beispiele bei AVM an: http://www.avm.de/de/Produkte/…N_7270/hoervergleich.html (wobei der Unterschied real mit Telefon am Ohr noch viel größer ist)

Zitat

Ein Gigaset A400 kostet nur 4 Euro mehr ist einfach über den TAE Stecker anzuschliessen

Das ist nicht "einfach". Egal ob Du eine analoge DECT-Basis dazwischenschaltest oder das Mobilteil direkt am Router anmeldest, mußt Du die Nebenstelle im Router konfigurieren (Nummern zuweisen usw.). Bei einer analogen DECT-Basis kommt nur noch zusätzlicher Aufwand dazu - nämlich die Basis anschließen und diese konfigurieren.

Zitat

und hat einen richtigen Stromanschluss.

und einen höheren Stromverbrauch dazu. Was Dich an einem Steckeradapter stört, den Du ein einziges mal einstecken wirst und Dich danach nie wieder interessiert, begreife ich nicht. Ich habe hier ein halbes dutzend ausländischer Geräte, die ich seit Jahren mit Steckeradapter betreibe.

Die Kontakte kannst Du beliebig zerschneiden, solange noch etwas Kontakfläche für die Federkontakte des Kartenslots bleibt und der deutlich kleiner Chip unbeschädigt bleibt. Wie klein der eigentliche Chip ist, zeigt die folgende Röntgenaufnahme:

Alles außerhalb des Chip und dessen Verbindungen zu den Kontaktflächen kann man bedenkenlos wegschneiden.

drexter
    Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Die Netzbetreiber kanibalisieren doch nicht ihr eigenes Geschäft mit den iPhone fanboys, die bereit sind für das iPhone 5 wucherhafte Verträge abzuschließen, indem sie nanoSIMs gleich über ihre Discountmarken anbieten. Um genau diese Vermarktungsexklusivität - zumindest kurzweilig - zu erreichen, hat Apple überhaupt die micro- und jetzt die nanoSIM eingeführt.
    Dein Beispiel ist außerdem total schräg.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Also die Telekom hat sie schon in großen Mengen. Aber nicht jeder ist direkt bei den großen Netzbetreibern. Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen. Aber ich ärgere mich da nicht. Wenn ich billig kaufe, bekomme ich halt auch billig. Dass ich bei Congstar kein Telekom Niveau habe ist mir völlig klar.

Kontakte durchschneiden ist klar (siehe meine Beiträge auf der ersten Seite), aber gefeilt wir an denen nichts mehr. Das Feilen war im Gespräch wegen der um 0,09mm geringeren Stärke der NanoSIMs, aber das halte ich für unnötig.

Zitat

Original geschrieben von Lauserhanns
    Ich müsste, wenn ich meine Karte so anschaue etwas von der goldenen Beschichtung abfeilen das ich auf die Maße komme. Das ist mir zu gefährlich dann lieber warten auf eine neue Karte.

Bist Du noch zu retten? Erstens muß man nicht feilen, weil es auch ohne passen wird und zweitens wie kommst Du auf die wahnsinnige Idee die kontakttragende Seite abzufeilen???

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen.

Die machen sich sehr wohl Gedanken und das Resultat lautet, daß die early adopter erstmal in die teuren Premiumtarifen im jeweiligen Konzern gehen sollen, da es nur in Verbindung mit diesen NanoSIMs gibt.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Werden die Datenoptionen vom Guthaben abgebucht (zur Zeit 6,95 für 500MB) oder laufen die auch über Lastschrift?

vom Guthaben

Zitat

Braucht man beim Kauf der Karte einen Perso?

Nein, registrieren mußt Du die Karte selbst online. Beachte, daß Fonic seit kurzem nach der Registrierung eine postalische Bestätigung verschickt um damit die Richtigkeit der angegebenen Adresse zu überprüfen. Also unbedingt korrekte Daten angeben!