Was ist das für eine Frage? Deine Handlungsoptionen (umtauschen oder behalten) sind überschaubar. Das mußt Du jawohl entscheiden, ob Du wegen € 5 bei den Temperaturen nochmal in den Lidl rennen möchtest oder nicht.
Beiträge von WrathOfGod
-
-
Es ist durchaus üblich, daß Router auch ohne angeschlossene Clients etwas Datenverkehr produzieren. Denkbar sind u.a. NTP-Abfragen zur Zeitsynchronisation, ein schlichter Ping als "stay alive watchdog" usw. Aber gewöhnlich kann man im Router einstellen, ob der Verbindungsaufbau automatisch erfolgen soll oder nur auf Anfrage. Hat aber jedenfalls nichts mit Aldi zu tun.
-
Das ist falsch. Seit Juni gibt's bei Lidl herausbrechbare microSIMs. Äußerlich unterscheiden sich die Verpackungen der alten miniSIMs von den microSIMs nur durch einen minimal dunkleren Weißton des Kartons, den man aber nur erkennt, wenn man neue und alte Packung nebeneinanderhält.
-
Die FritzBox hat einen Anschluß für Festnetz, an dem man entweder eine ISDN- oder eine analoge Amtsleitung anschließen kann. Dieser Anschluß ist gerade bei Dir durch die analoge Telekomleitung belegt und deshalb kannst Du da nichts anderes mehr anschließen. Verzichtest Du auf deine analoge Leitung, kannst Du an die frei gewordene Buchse ein GSM-Gateway anschließen. Ein GSM-Gateway mit ISDN-Anschluß ist aber unbezahlbar (zumindest teurer als eine geeignete gebrauchte FritzBox samt UMTS-Stick), weshalb für Dich wohl nur ein analoges GSM-Gateway in Frage kommt.
-
Danke 0172. Die Nachwehen der Hitze haben verhindert, daß ich meinen Gedanken zu Ende führe. Und meinen vorigen Beitrag muß ich auch noch wie folgt präzisieren: "da es sich um ein Routingproblem der originierenden Netzbetreiber handelt, mit dem Telogic und deren gestörter Netzbetrieb nichts unmittelbar zu tun hat."
-
Nein, die FritzBox verwendet ein und denselben Anschluß für die Amtsleitung, egal ob ISDN oder analog. Die Buchse ganz links dient dazu ISDN-Telefone an die FritzBox anzuschließen.
Von der Hardware sollte auch die 7570 einen UMTS-Stick zur Telefonie unterstützen können, allerdings gibt es von AVM keine entsprechende Firmware und es scheint, als käme da auch kein Update mehr. -
Die Unerreichbarkeit von exportierten 01570-Rufnummern sollte unabhängig vom Schicksal Telogics kurzfristig gelöst werden, da es sich offenbar um ein Routingproblem handelt.
-
Das ist schlecht. Wäre der analoge Amtsanschluß Deiner FritzBox noch unbelegt, könntest Du Dir günstig ein analoges GSM-Gateway wie das Sagem RL400 besorgen und an diesen anschließen.
In Deiner Konstellation bleibt nur die teurere (aber technisch bessere) Lösung eine FritzBox 7270 oder 7390 sowie einen telefoniefähigen UMTS-Stick zu beschaffen (z.B. diesen für € 8,99) - damit kannst Du dann über alle an die FritzBox angeschlossene Telefone (egal ob DECT oder schnurgebunden) sowohl über die analoge Leitung als auch über VoIP und direkt per GSM telefonieren. -
Was hast Du denn momentan für einen Anschluß an dem Du diese FritzBox verwendest? Analog, ISDN oder VoIP?
-
MSM steht zunächst einfach nur für Mainstream Media oder Massenmedien und ist ein neutraler Begriff, der je nach Zusammenhang allenfalls eine gewisse Grundkritik gegenüber der Leitwirkung und Macht der Massenmedien. Eine Ideologie kann ich dahinter nicht erkennen, auch wenn Arminius und ich sicherlich ins eurokritische Lager gehören.
Ich bin gewiß kein Revoluzzer oder Verschwörungsfanatiker oder dergleichen, aber was da momentan passiert und wie völlig undifferenziert die etablierten Medien überwiegend berichten, ist einfach haarsträubend. Das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.