Beiträge von redhead

hallo!

ich habe hier ein e700 - kaufdatum 1.10.04, welches sich nicht mehr einschalten lässt, aber sonst TOP in ordnung ist! es weist diesen defekt seit heute auf, unerklärlich für mich, da mein vater damit nicht viel telefoniert hat und es auch sonst sehr sorgfältig behandelt hat!

was kann man in so einem fall tun?

danke

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bist Du Senior Mitglied und dann nimmst Du anstatt einem neuen Beitrag diesen drei Jahre alten und dann noch von einem gesperrten Nutzer? Hat jemand Deinen Zugang geklaut?

sry. auf das habe ich nicht geschaut! es heisst ja immer, dass man die sufu verwenden soll?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du musst bei den Datenkarten eigentlich nur darauf achten, ob diese an eine SIM oder Netz gebunden sind (Stichwort: SIM-Lock beziehungsweise Net-Lock). Hier in Deutschland haben in 99% der Fälle Datenkarten keinerlei derartige Sperren. Bei Euch in Österreich wird aber sehr fast ausschließlich mit einem Net-Lock gearbeitet.

also ist das definitiv blödsinn, dass ich die tma software benötige, um mit ner tma karte online zu gehen (d.h. mit einem anderen provider?) - ergo: ich benötige eine karte aus deutschland, dann habe ich keine probleme mit simlock ;-)

hallo!

worauf muss ich bei so einer datenkarte aufpassen?

ich hätte gerne bei der österreichischen one gmbh den 100 mbyte tarif um 10 euro im monat, bin aber nicht gewillt, 199/299 je nach bindung in diesem tarif zu bezahlen!

stimmt es, dass ich hier die richtige karte für den richtigen betreiber (wegen software) nehmen muss oder ist es egal ob ich die a1/tma karte für one nehme?

1. dachte ich, hat aber nicht funktioniert
    2. link, habe nichts gefunden

nein gab es nicht! nur eine kurzanleitung und so ahbe ich den adapter auch verwendet ...

wie kommst du darauf, dass mein handy nicht will? so ein dual sim adapter ist doch mehr oder weniger nur eine verbindung von 2 sim, wobei die umschaltung über das laden eines kondensators erfolgen sollte oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Eigentlich sollte sich so ein Dual-SIM-Adapter per SAT konfigurieren lassen... Beim K750i zu finden beu "Unterhaltung"... Steht aber auch weiter oben.

sry! mein adapter ist natürlich analog, wie schalte ich hier um?

jedes einschalten lässt mich immer auf die one sim = jene im schieber wechseln!

-

so nächstes problem

er schreibt jetzt nur mehr her "sim einlegen"

ist hier der adapter hinüber? wie kann das bitte sein?

hallo

nach langem herumgespiele weiss ich nun, wie ich den adapter ins gerät lege!

nun ist folgende frage:

wie schalte ich um? er wechselt mir nur auf meine vertragssim (one), die wertkarte (a1) wurde erst 1x erkannt! ist das vom intervall des ausschalten abhängig?

danke

hallo, ich habe nun meinen dual sim adapter bekommen, hab aber keine idee wie ich ihn in mein k750i hineinbringe, weil das kabel einfach an der falschen seite stört! oder verstehe ich hier irgend etwas falsch?

hier ein bild von der vorderseite:

und hier eines von der rückseite:

Zitat

Original geschrieben von mr. k
    Also hauptsächlich kommt es auf die Passform an, ich habe mit mühe und not und leichter Gewalt einen Dualsim Adapter in mein Handy (k750i) gezwungen. Ich habe den Adapter von ebay.co.uk , da es ihn da für ca. 8 USD gibt. Allerdings hat er manchmal so seine macken, aber damit lässt sich leben.

welche macken?

sprich die "elektronik" bzw. die "qualität" sollte bei allen verfügbaren ident sein?

hallo - habe mich schon um die suchfunktion bemüht, aber keine adequaten beiträge gefunden, die meine fragestellung befriedigen....

ich würde mir gerne einen dualsim adapter kaufen, weil meine freundin ein anderes netz hat wie ich und wir gerne 0/1 cent telefonie geniessen würden!

nun ist es ja so, dass es verschiedene generationen gibt und analog / digital!

nach meinen rechergen dürfte analog am besten zu mir passen (akkulaufzeit) und die neueste generation ohne schnippseln! kann ich auf ebay einfach den nächstbesseren kaufen oder gibts hier grosse unterschiede? worauf ist zu achten? immerhin sind die preisunterschiede von 10-40 euro doch sehr heftig!

ausserdem würde ich den adapter gerne für mein p900 verwenden (u.a.) - muss ich da ausser der kompatibilitätsliste noch auf etwas achten oder gibt es hier adapter die besser mit einem gerät als mit dem anderen zusammenarbeiten!?

danke