Beiträge von fiv

Hat jemand eine Ahnung wo man das Note 2 in Berlin in Ruhe testen kann und zwar mit Stift? Im Blödmarkt und im Jupiter fehlt der S-Pen. Als ob es so schwierig wäre auch dafür eine Halterung einzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star Gut, dein Argument ist nachvollziehbar, sowas gibt es bei Android in der Tat nicht!

Wie gesagt, das ist für mich einer der Pluspunkte für das Lumia 920, wobei Android natürlich als OS selbst auch seine Reize hat, auch wenn mir z.B. das Nexus 4 als Telefon eher weniger gefällt. Alleine schon das App-Angebot ist unter Android ja mittlerweile ansehnlich.

Zitat

Original geschrieben von bz_star Ja, das ist das was ich meinte. Nach Titeln suchen, Listen erstellen und Lieder überspringen. Ähnlich wie TuneIn.

Eben nicht. Schau vielleicht mal auf der .offiziellen Seite

Du hast einen Musikkatalog von mittlerweile über 16,2 Millionen Titeln und hunderte ausgewählte Mix-Channels wo eine Auswahl der Titel untergebracht ist. Im Wochenturnus werden diese Mixe auch aktualisiert.

Weitere Vorteile:
    -Mix-Channels offline verfügbar machen (!)
    -Eigene Mix-Channels erstellen welche dem eigenen Musikgeschmack entsprechen
    -Weitere Individualisierungsfunktionen
    -Konzerte und Events in der Umgebung anzeigen lassen

Nun habe ich im Elektronikmarkt noch nicht lange mit dem Lumia 920 herumspielen können, aber mir sind bei MixRadio zwei positive Sachen aufgefallen:
    -Die Konzerte/Events-Funktion hat auch kleinere Schuppen in der Stadt beachtet und nicht nur die großen Konzerthallen
    -Die MixChannels waren nicht einfach nur nach "Rock", "Pop", "Klassik" unterteilt. Da gab es dann echt irgendwie Klassik des Mittelalters (11-13 Jhd.), Klassik der Gotik (14 Jhd.), Klassik des Barocks (16 Jhd.), ... (Habe jetzt die genauen Bezeichnungen nicht mehr im Kopf).

TuneIn ist eine Applikation welche den Zugriff auf Radio-Sender und Streams erlaubt, hat hiermit also rein gar nichts zu tun. Mir ist auch nicht bekannt wie man technisch einen Song eines Streams überspringen können sollte. Ich weiß auch nicht von welchen Listen du bei TuneIn sprichst, man kann höchstens Radio-Sender/Streams als Favoriten speichern.

Über die Offline-Navigation brauchen wir hoffentlich gar nicht erst sprechen.

Ich sage ja nur, dass dies für mich persönlich Killer-Features sind.

Zitat

Original geschrieben von milky
    Hallo!

Sagt mal, besteht das 920 nur aus einer Kamera mit zufälligerweise etwas Smartphone drumherum oder wieso wird hier immer und ausgiebig auf der Kamera rumgeritten? Schön, dass man mit dem Teil auch Knipsen kann, mehr aber auch nicht. Wer natürlich Ergebnisse erwartet, wie sie eine Canon 1D X samt einem 70-200 2.8L Objektiv macht, der wird gnadenlos enttäuscht sein. Und ich dachte immer, zum Knipsen nehme ich das Handy (oder eine Pocket-Digi-Knips) und zum Fotografieren eine vernünftige Kamera

Ich habe schon vor vielen Thread-Seiten gefordert, dass die Kamera-Diskussion bitte in ein eigenes Thema verlagert wird, weil sich ja anscheinend genug Leute dort virtuell die Köpfe einschlagen wollen.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    TuneIn kennst du? Bis auf das Überspringen von Titeln kann es genau das, was du mit MixRadio auch kannst.

Du kannst doch eine Sammlung von Internet-Radios genauso wenig mit MixRadio vergleichen wie die Google Maps mit den Nokia Karten?

Gäbe es Applikationen wie MixRadio auch für Android, würde über Windows Phone zur Zeit gar nicht mehr nachdenken. Mal davon abgesehen, dass mir das Nexus 4 absolut nicht gefällt, für mich aber wegen der Update-Politik nur Nexus-Geräte in Frage kommen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe mir via iTunes im Laufe der Jahre rund 850 Songs gekauft, leider spielt mein Lumia sie nicht ab! Muss ich die jetzt alle ins MP3-Format umwandeln?

Das Lumia 920 unterstützt meines Wissens nach M4A, also sollte es mit den Songs keine Probleme geben. Hast du deine Musik bezogen als iTunes noch über einen Kopierschutz verfügte und diese dann nicht per iTunes-Plus aktualisiert?

Zitat

Original geschrieben von torcida Da muss vor allem Nokia nachlegen und versuchen die Händler dazu zu bringen endlich „Fachpersonal“ einzustellen und dieses auch zu schulen!

Nokia sollte einfach in solchen Märkten irgendwo einen eigenen Stand aufbauen, schließlich hat Apple eine eigene Abteilung. Schön ein Stand mit Lumias in allen Farben und kompetenten Nokia-Mitarbeitern welche die Premium-Features hervorheben und auf Fragen fachgerecht antworten.