-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom Mit Android wäre Nokia schon lange raus aus den roten Zahlen.
So sehr ich einige Features von WP8 gut finde, wäre mit Android zumindest meine eigene Hemmnis weg gewesen sich ein Lumia zu kaufen. Aber wer weiß ob Nokia nicht neben den 200 anderen Smartphones ebenfalls untergegangen wäre.
-
-
Das hoffe ich auch und von alternativen Office-Suites halte ich übrigens absolut gar nichts, aber das nur nebenbei. Auf den Komfort der aktuellen Versionen möchte ich einfach nicht verzichten, wobei das auf dem Smartphone ja nur eine nette Dreingabe wäre und kein ausschlaggebendes Kriterium. Aber dank SkyDrive-Integration trotzdem keine schlechte Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bis auf die Nokia Navigation braucht man das aber auch nicht auf Android ;).
Die Office-Integration (Nein, Google Documents ist keine Alternative), MixRadio inkl. GigFinder und so gibt es in der Form bei Android einfach nicht. Selbst die iPhone-Apps zum Konzerte-Finden sind größtenteils ziemlicher Schrott. Da Musik einfach voll mein Ding ist hätte ich gehofft im Lumia 920 meine Erfüllung zu finden, aber die Kritik-Punkte sehen eher unschön aus. Selbst das Navi spricht ja für sich, da ich mit den Navigationslösungen unter iOS ebenfalls sehr selten zufrieden war was Produkte der Dritt-Hersteller anging.
-
Gäbe es ein Android-Phone mit den WP8/Nokia-Apps, dann wäre ich wohl zufrieden :p
-
Kann mir jemand sagen welche der Punkte bei WP8 tatsächlich noch zutreffen?
-Keine Hard-Reset-Funktion vorhanden
-Screen-Rotation nicht deaktivierbar
-Keine Screenshot-Funktionalität
-Vibration/Lautlos/Laut nur über Einstellungen wählbar
-Apps die im Hintergrund laufen müssen erst wieder geöffnet werden um geschlossen werden zu können
-Anstrengende Notifications, wenn z.B. bei einem IM 20 Nachrichten kommen, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf welche man nach und nach entfernen muss
und zwar auch selbst dann, wenn man die Nachricht eigentlich schon gelesen hat
-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
-Aus der SMS-App heraus kann man keine Anrufe tätigen
-Playlusts lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
-Apps in den Funktionen teilweise beschnitten (Keine Bilder über Skype versendbar, keine Bezahl-Option in der eBay-App) und ansonsten bescheidene Einstellmöglichkeiten in den Standard-Apps
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Flash gibt es ja bei Windows 8 zum installieren,wird es auch fürs WP8 portierbar sein,oder irgendeinen App geben was meint ihr ?
Unwahrscheinlich.
-
Lumio und Lumina gingen mit dem kleinen Lumi Tante Lumia besuchen :p
-
Mal zur Erheiterung
Beachtet die Kommentare
-
Eine 32GB-Variante wäre für mich jedenfalls einer der Punkte welche das Gerät überhaupt wieder in mein Sichtfeld bewegen würden.