Beiträge von fiv

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Muss es Quad-Band sein, oder reicht auch Tri-Band?
    Muss es Dual-SIM sein, oder reicht auch Single-SIM?


    Mein Tipp ist das Nokia X7. Das hat zwar Touch, aber die Tasten sind groß, kontrastreich – kurz: so gut lesbar –, das schlägt jedes Tastentelefon. Dank Nokia Belle sind die Mobilen Daten ausschaltbar. Wenn das zu groß ist, dann ein Nokia 701 oder super kompakt: Nokia 700. Bei allen Dreien ist der Bildschirm auch noch so gut, dass hilft auch beim ablesen. Und nebenbei hast Du auch in UMTS alle Frequenzen.


    Wenn Du Geld verschwenden willst, und unbedingt neu kaufen musst: Nokia 301. Beim Nokia 208 ist der Bildschirm schon arg flau in der Sonne. Bei Samsung landest Du beim Samsung S5611 oder Samsung C3322.

    Hallo,


    ja es sollte Quad-Band haben und daher weltweit nutzbar sein. Single-Sim reicht. Touchscreen geht nicht.


    Bei den genannten Telefonen ist der Bildschirm leider viel zu klein. 2,8" sollten es schon sein.


    Gruß

    Hallo,


    suche für ein Familienmitglied gerade ein vernünftiges Dumbphone bis ~50-60 EUR, welches so im Grunde wie das Nokia 225 sein sollte. Also relativ großer Bildschirm und Tasten.


    Die aktuellen Quadband-Nokias haben einfach einen viel zu winzigen Bildschirm und sonst habe ich Geizhals.at schon durchforstet, aber helfen tat dies nicht wirklich.


    Anforderungen wie üblich. Langer Standby, vernünftige Gesprächsqualität, genug Speicherplatz für Kontaktdaten. Internetfähigkeiten und Co. sind komplett irrelevant.


    Vielen Dank ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mrks
    Da kann man aber fast besser 25€ in die Hand nehmen und zu Congstar gehen und dann wieder zurück. Auszahlung bei Neuverträgen ist ja doch deutlich mehr ...

    Ich hab den Vertrag jetzt erstmal mit meiner alten Nummer genommen (Complete M Friends mit 600 EUR Auszahlung). Die Verlängerungsangebote sind nicht sonderlich attraktiv. Ob man nun zu Congstar oder Netzclub geht macht keinen riesigen Unterschied, außer eventueller Provisionen oder Cashback welches man einstecken kann. T-Mobile lässt einen einfach nicht schnell genug zurück portieren.


    Jetzt ist nur die Frage ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt meine übrig gebliebene Xtra-Nummer doch noch in den Vertrag zu integrieren. Kreuztausch geht ja in der Theorie wohl noch, aber wird wohl nicht mehr so oft gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Der Wechsel von einer orig. Telekom Xtra Card zu einem Telekom Laufzeitvertrag wird ganz einfach im System über eine Vertragsverlängerung realisiert. Es bedarf also keines Neuvertrages samt Portierung, was wiederum, wie du schon sagtest, ja nur mittels eines weiteren Anbieters als "Zwischenportierung" funktioniert.

    Hallo,


    ich möchte allerdings ein Auszahlungsangebot in Anspruch nehmen, daher wird dies mit der Vertragsverängerung ja nicht durch einen externen Anbieter funktionieren sofern ich einen Neuvertrag abschließe, richtig?

    Hallo,


    ich besitze durch eine Xtra-Card-Aktion jetzt eine schöne Rufnummer und würde die gerne im Endeffekt mit einem T-Mobile-Laufzeitvertrag nutzen welchen ich über ein Auszahlungsangebot abschließe.


    Nun wird eine Portierung beim selben Anbieter wahrscheinlich nicht möglich sein, Kreuztausch wohl auch nur noch mit guten Kontakten zum Serviceteam. Wenn ich es also richtig sehe, bleibt nur ein Hin-und-Her-Portieren übrig, richtig? Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Telekom eine Rückportierung auch mit einer Sperrfrist von 3 Monaten versehen hat.


    Könnte mich da jemand besser über meine Möglichkeiten aufklären?


    Lieben Dank