Beiträge von faraway21

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zur ADVANZIA Master Card Gold.
    Also ich hatte diese Karte, habe diese dann nach einer gewissen Zeit gekündigt, natürlich ohne Schulden oder dergleichen. (zu der Zeit hatte ich ein Limit von 2000 Euro pro Monat)
    Ich habe jetzt die Kündigung (nach 4 Wochen) zurückgenommen, und es kam schnur Stracks eine email mit ein paar Anhängen (AGBs usw.) dabei war auch eine pdf Datei mit einem Brief zum ausdrucken, den ich einfach unterschreiben musste und zurückgesendet habe.


    Der Text war in etwa "...zum widderuf bitten wir Sie zu unterschreiben... wir senden Ihnen schnellstmöglichst eine neue Karte zu"


    Meine Frage:
    Ich habe meine alte Karte nicht mehr - klar, sonst bräuchte ich keine neue. Aber wie ist das denn jetzt mit Pin/Limit/Daten/Ausweisskopie usw?


    Der Text klang so als würde sich nichts ändern, sprich als würde ich meine PIN behalten, meine Kartennummer behalten... Kann das sein? (Die Daten habe ich noch)


    Hat einer vielleicht schonmal Erfahrung gemacht?


    Viele Grüße
    faraway21

    Vom Prinzip schon, wahrscheinlich ist es auch so, aber ich lebe in einem Dorf, und auch wenn es die Sparkasse ist, ist es so dass in einem Dorf alles ein wenig anders ist als in einer Stadt.


    D.h. der Sparkassen Mitarbeiter hält Rücksprache mit meinen Eltern usw... Übrigens ich bin über 30, aber wie gesagt kein Job, da sind alle - einschließlich meiner Eltern und des Banksachbearbeiters - sehr vorsichtig. Obwohl es eine Art Schweigepflicht gibt und ein Sachbearbeiter nicht herausposaunen darf wer was mit welchem Geld macht ist es in einem Dorf wirklich anders... Glaubt mir.


    Eigentlich komme ich gut klar, ich bin flüssig und muss nicht arbeiten, aber jetzt wo ich älter werde merke ich erst was für ein Idiot ich war, dass ich nix aus meinen Fähigkeiten gemacht habe.


    Aber egal, wir sind hier nicht im "Problemforum" :top:


    Grüße
    faraway21

    Ich hab keinen negativen Schufa Eintrag.


    Mein Problem ist dass ich zwar keine "echte" Beschäftigung habe, aber monatlich ca. 2000 Euro netto an Geldeingängen habe. Die Geldeingänge sind aber von meinem eigenen Geld das aus verschiedenen Sparplänen bis ca. 2020 angelegt ist, und dann nicht weg ist sondern sich nur halbiert hat. (Kapital ohne Zinsverzehr/Kapital mit Zinsverzehr)


    D.h. ich habe genug Geld, da ich aber keiner festen Beschäftigung nachgehe ist es schwierig mit KK obwohl ich "liquider" bin als viele fest Angestellte.


    Schon eine sehr paradoxe Situation.


    Grüße
    faraway21

    Hallo, jetzt muss ich mich erstmal für die ganzen antworten bedanken.
    Also Anfang des Monats, wenn ich dann meine neue Abrechnung habe, werde ich euch mitteilen wie sich die ganze Geschichte entwickelt hat.


    im letzten Monat hat ich einen kleinen Engpass deswegen musste ich auch die Karte mehr benutzen als geplant, aber 80 Prozent zahle ich am ersten und den Rest am nächsten ersten. Dann bin ich wieder bei 0.


    Wenn advanzia damit gut leben kann, ich kann es auch, dann ist alles perfekt!


    Hauptsächlich benutzte ich die Karte für online Sachen im Ausland, also nur seriöse Seiten. ohne KK geht oft gar nichts.
    Diesen Monat musste ich auch an “cash“


    Viele grüße
    Faraway21

    Alles klar, da weiß ich schon etwas mehr.


    Ich hoffe nur das meine Zahlung zugeordnet werden kann (Vorname/Zweitname/Nachname).
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein der bei einer Karte den zweit Namen drauf hat, bei der anderen nicht?


    Ziemlich dämlich, einerseits von mir, anderseits von den Banken. Vielleicht sollten die sich auf einen Standard einigen (Zweitnamen werden mit Anfangsbuchstaben abgekürzt o.ä.)

    Hallo!


    Ich habe eine Frage zu der Advanzia Kreditkarte.
    Ich habe meine erste Rechnung per email bekommen, und den fälligen Betrag auch überwiesen.


    Inhaber des Überweisungskonto und der Kreditkarte müssen identisch sein, das ist auch der Fall.
    ABER: Bei meinem Giro Konto ist Name:


    Vorname - Nachname.


    Bei der Kreditkarte:


    Vorname - Zweitname - Nachname.


    Kann es da Probleme geben?


    Eine zweite Frage noch: Kann ich jetzt schon wieder (also im neuen Monat) die Kreditkarte benutzen, oder muss ich warten bis die Überweisung bei denen verbucht ist.


    (Ich hatte ein Limit von 100 Euro und das war im letzten Monat natürlich nach einem Einkauf zu über 80% ausgeschöpft...)


    Wäre super nett wenn mir einer helfen könnte,