Beiträge von THX1138.79

    Ich vermute, eine Multi Card ist nicht mehr Inklusivbestandteil des o2 Free M, oder? Lässt sich da auch etwas preislich machen oder gilt definitiv ein Aufpreis von EUR 4,99/Monat?


    Wie wäre der weitere Weg zum Vertragsabschluss?


    Besten Dank schon einmal! :top:

    Hallo vodafrank,
    besten Dank für die schnelle Rückmeldung! :top: Dann warte ich lieber noch bis Q1/2018 und melde mich dann wieder.


    P.S.: Falls Du mir ein tolles Angebot für einen zusätzlichen Neuvertrag (Free M/L) machen könntest (siehe meine andere Anfrage), wäre ich Dir sehr dankbar. Dieser wäre jedoch separat von den 2 VVL zu betrachten, d.h. ein eigenes Rechnungskonto.

    Hallo zusammen,


    ich bin an einer Vertragsverlängerung von zwei o2 All In L (4GB) Verträgen interessiert. Die laufenden Verträge laufen unter einem Rechnungskonto mit Kombi-Bonus. Im Zuge der Verlängerung sollten beide Vertragslaufzeitenden (März 2018, Juni 2018) angeglichen werden. Die Gesamtkosten beider Verträge zusammen belaufen sich derzeit auf EUR 17,50/Monat. Die Kosten der neuen Verträge sollten zusammen nicht EUR 20,00 übersteigen.


    Wunschkriterien:


    * o2 Free M/L
    * inkl. einer zusätzlichen Multi Card, ist aber kein Muss
    * SIM-only, also kein Interesse an einem Smartphone


    Vielen Dank vorab für Rückmeldungen!

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Vertrag mit folgenden Eigenschaften:


    * 10-20 GB/Datenvolumen im LTE Netz
    * Drosselung auf 1 Mbit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens
    * Allnet-/SMS-Flat
    * inkl. einer zusätzlichen Multi Card
    * SIM-only, also kein Interesse an einem Smartphone


    Im Grunde genommen entspricht ein o2 Free M oder L meinen Vorstellungen, jedoch ist mir der Grundpreis von 30-40 Euro/Monat zu hoch. Da es immer wieder Aktionen mit Rabatten (bis zu 50%) gab, suche ich nach einem passenden Angebot.


    Vielen Dank vorab für Rückmeldungen!

    Update: Die Resyncs sind nach ca. 3 Tagen wieder da :flop: Inzwischen synct der Anschluss auch wieder nur noch mit 55/10 statt 109/40 MBit/s, gefolgt von dem Fehler "DHCPv4 Fehler - no answer on DISCOVER". Diese Fehlermeldung scheint laut AVM und Google nur bei Kunden mit Kabelnetz zu existieren, nicht jedoch bei VDSL2. Ich bin ratlos. Die ganzen Probleme treten erst seit der Umstellung auf G.fast/Vectoring auf. Offenbar waren die Aussagen der technischen Hotline zur Behebung des Fehlers falsch. :mad:

    Die Technikerin hatte einen Leitungsreset und einen Portwechsel am DSLAM vollzogen - beides leider ohne Erfolg - es kam weiterhin zu ständigen Resyncs. Nach einem kurzen Telefonat mit der Technik-Hotline der Telekom und durch beiläufiges Vorlesen der Fehler im Fritz!Box Protokoll ("Keine Internetverbindung - Fehlercode 2: DHCPv4 (DISCOVER)" wurde das Problem dann doch recht schnell eingekreist. Angeblich gäbe es gerade eine Massenstörung in Deutschland, die diverse Kunden/Endgeräte betrifft (AVM-Geräte wären wohl auch betroffen), da über das BNG Konfigurationsupdates versendet werden, die von den Endgeräten nicht richtig verarbeitet werden und zu den Resyncs führen würden. Der Fehler sollte noch am vergangenen Samstag behoben werden. Bislang läuft der Anschluss seit über 36h ohne Resync :top: Ich hoffe es bleibt so.


    Die 7390 werde ich jetzt wohl in ihre wohlverdiente Rente schicken ;)

    Ich habe ein fast gleichartiges Störverhalten bei meinem Magenta M (VDSL) Anschluss:


    Vor etwa 2 Wochen wurde still durch die Telekom der DSLAM auf G.fast/Vectoring umgestellt. Zuvor hatte ich das Standard VDSL-Profil mit 50/10 MBit/s. Seit der Umstellung synchronisierte meine Fritz!Box 7390 mit 109/41 MBit/s, jedoch mit ständigen Resyncs. Daraufhin tauschte ich den Router gegen eine Fritz!Box 7490 aus, die dann dieselben Störungen aufzeigte. Seit etwa 4 Tagen synchronisiert die 7490 nur noch mit 55/10 MBit/s bei verhältnismäßig geringeren Resyncs (1-3 pro Tag), jedoch mit zahlreichen DNS-Fehlern sowie IPv4-Fehlern (DISCOVER) - ich habe IPv6 deaktiviert, jedoch sollte dies keine IPv4-Fehler hervorrufen.


    Die Online Diagnose im Kunden Center der Telekom meinte, es sei bereits ein Fehler auf der Leitung entdeckt worden und möglichweise ein Powerline-Adapter die Ursache der Störung. Da ich keine Powerline-Geräte nutze, meine Nachbarn jedoch schon, bin ich gespannt, wie das Problem gelöst werden soll. Ein Techniker-Termin vor Ort ist bereits vereinbart...

    @ handy4less:


    Nur eine kurze Verständnisfrage, deren Antwort möglicherweise für alle Neu-/Wechselkunden von Interesse sein könnte:


    Ist es richtig, dass in der Auftragsbestätigung ("Bestelleingangsbestätigung") von 1&1 die von 1&1 selbst beworbenen Nachlässe (12 Monate EUR 16,99 für Neukunden / 24 Monate EUR 16,99 für Wechselkunden) noch nicht automatisch hinterlegt sind? Mir wird darin für 24 Monate ein Preis von EUR 29,99/Monat bestätigt, genauso im Control Center. Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellen Aktionskonditionen nachträglich im Rahmen der Rufnummernmitnahme noch durch 1&1 nachgepflegt werden, zumal im Control Center auch der Vertragsbeginn noch nicht auf den Wechseltermin ausgerichtet ist.


    Ansonsten gibt's von mir soweit ein dickes Lob für die ausgesprochen schnelle und freundliche Bearbeitung! Vielen Dank! :top: Auch der Workflow bei 1&1 läuft sehr kundenorientiert und schnell. Man erhält immer eine Nachricht, was nun der nächste Schritt ist. Diesen Service war man vor ein paar Jahren bei 1&1 leider noch nicht gewohnt. ;)