Beiträge von THX1138.79

Bei mir hat fast alles reibungslos geklappt. Sparhandy hat schnell und einwandfrei geliefert. Vertragsunterlagen waren in der o2-Kartonmappe mit SIM-Karte nicht enthalten - dafür gab's ja die pdf-Datei über das Sparhandy-Portal. Ich habe meinen Vertrag am 02.08. per Fax gekündigt und um schriftliche Bestätigung gebeten. Der Erhalt meiner Kündigung wurde prompt per SMS bestätigt. Im Online Portal steht auch bei mir der 30.08.2012 als "Enddatum".

Erst durch telefonische Nachfrage bei o2, wo denn die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung bleibe, wurde mir per Post ein Schreiben zugesandt. Das tatsächliche Vertragsende ist der 02.09.2012. Ich erhielt noch einen kurzen Anruf von der Kundenrückgewinnung, aber einen Wechsel in den o2o Tarif bzw. einen anderen Tarif wollte ich nicht machen.

Fazit: Alles gut gelaufen und letztlich war es ein tolles Angebot von Sparhandy.

Re: 2 Karten=14,95 auch im örtlichen Tchiboladen ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl

Die eigentlichen laufenden Kosten:
    Das Problem sehe ich, daß ich Jährlich mind. 10Euro/Sim nachladen muß. In 6 Jahren sind dann 2x50Euro in den beiden Sims fixiert.

Hallo manwappl,

ich kann Dir leider nicht ganz folgen oder ich habe etwas missverstanden. Warum müssen pro SIM-Karte jährlich EUR 10,00 nachgeladen werden? Meines Wissens steht weder in den AGBs von Tchibo Mobil noch unter prepaid-wiki etwas von einer Mindestaufladung i.H.v. EUR 10,00/Jahr. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Aufladung von EUR 0,01 bereits ausreicht, um die Gültigkeit aufrecht zu erhalten (unter Berücksichtigung, dass die Karte natürlich mind. 1x pro Jahr aktiv genutzt wird).

Leider kann man dieses "Zeitfenster" inzwischen nicht mehr bequem mit *102# abrufen.

Drittanbietersperre

Inzwischen habe ich schon - wie gewünscht per e-mail - die Rückmeldung von BASE erhalten...

Lieber [...],

Ihren Wunsch haben wir gern erfüllt und die Leistungen von Drittanbietern gesperrt. Sie können mit der Rufnummer 0178-x xx xx xx keine kostenpflichtigen Dienste wie z. B. Spiele, Klingeltöne, Erotik mehr abonnieren. Die Sperrung gilt für alle Drittanbieter und ist nicht auf einzelne Angebote begrenzt. Spätestens 48 Stunden nach der Einrichtung ist die Sperre technisch umgesetzt. Wir wünschen Ihnen eine sonnige Restwoche.

Viele Grüße Ihr BASE Team

Hallo ChristianP,

besten Dank für die Info! Ich habe gerade bei BASE über's Onlineformular für meinen Vertrag auch die Drittanbietersperre beantragt. Hast Du die Sperre nur via SMS oder auch anderweitig (z.B. e-mail) bestätigt bekommen?

Leider bestätigen viele Provider/Netzbetreiber die Sperre nur via SMS. Für jemanden, der die SIM-Karte bspw. in einem UMTS-Stick oder Tablet nutzt, ist das keine gute Lösung.

An alle Mitleser,

haben vielleicht andere zum Thema E-Plus + Drittanbietersperre ebenfalls eine positive Bestätigung erhalten? Die bisherigen Erfahrungsberichte im Internet lassen bisher ja eher keinen Grund zur Freude aufkommen.

Ich kann auch bestätigen, dass Anrufe vom Handy zur Kundenbetreuung (0179/64242) mit gebuchter Tchibofon Flatrate offenbar nicht berechnet werden. Ich bin gespannt, wie lange das so bleibt. Falls das tatsächlich seitens Tchibo so gewünscht ist, wäre das natürlich ein weiteres dickes Plus im Sinne des Servicegedanken.

Laut Preisliste vom 01.07.2012 sollten eigentlich 9 ct/min berechnet werden.

Kundenservice

Kurze Rückmeldung zu meinen Erfahrungen mit dem Kundenservice:

Das "Kontaktformular" auf der Tchibo Mobil Website scheint bei Tchibo wohl im Nirvana zu enden. Jedenfalls sind nach gut 2 Wochen keine meiner schriftlichen Anfragen beantwortet worden. Es erfolgt einfach keine Reaktion.

Der telefonische Kundenservice ist soweit vorbildlich, d.h. sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings warte ich bei einer Karte immer noch auf die Schaltung der Drittanbietersperre und der Sperre für "Anruf-Info-SMS". Bei 2 anderen Karten wurde das innerhalb von 3 Minuten per SMS bestätigt. Hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas in der Regel dauert?

Interessant ist auch, dass bei einer Nummer/Karte bereits bestimmte Dienste gesperrt waren, bei allen anderen von mir gekauften Karten nicht. Ich vermute mal, die eingerichtete Sperre wurde vom Vorbesitzer der Nummer einfach weiterübernommen?

In diesem Zusammenhang hatte ich in der C'T mal einen Artikel gelesen, dass jemand beim Neuerwerb einer Prepaid SIM-Karte so ein Klingelton-Abo bereits drauf hatte, welches sozusagen nach Deaktivierung durch den Vorbesitzer und Neuaktivierung durch den neuen Besitzer "wiederaufgelebt" ist. Solche Fälle sind sicher sehr selten, jedoch finde ich es merkwürdig, wenn bei einzelnen Nummern bereits bestimmte Dienste gesperrt oder aktiviert sind, ohne dass der Käufer davon Kenntnis erlangt.

Mir ist noch aufgefallen, dass auch nach 48 Stunden keine Reaktion auf meine Nachrichten/Wünsche - mitgeteilt über das Tchibo Online Kontaktformular - erfolgte. Hat hier jemand Erfahrungen, nach welcher durchschnittlichen Zeit Tchibo antwortet?

Ich habe daher heute noch einmal die Telefonhotline bemüht und konnte meine Anliegen in wenigen Minuten klären.

Die Sperrung von Drittanbietern und dem "bei Anruf-Info-SMS" Service wird dann jeweils per SMS umgehend bestätigt.

Tchibofon Flatrate kostenlos

Hallo,

vielleicht wäre die aktuelle Tchibofon-Aktion noch für den einen oder anderen interessant. Vom 06.08.2012 bis 09.09.2012 gibt es bei Kauf und Aktivierung innerhalb dieses Zeitraumes die Tchibofon-Flatrate unbefristet gratis. Dazu gibt es ja bereits einen extra Thread hier aber unter prepaid-wiki hab ich dazu noch nix gefunden.

Hallo zusammen,

das ist mein erster Foreneintrag hier, bin also neu :). Ich möchte mal kurz meine Erfahrung mit Tchibo erzählen...

Gestern 4 SIM Karten im Tchibo Store gekauft (0176/538 xx xxx).
    Alle 4 Karten heute aktiviert, davon 3 Karten wie gewünscht mit der unbefristeten Tchibofon-Flatrate (Option "TFLAT-Aktion0LZ") allerdings 1 Karte mit der nicht gewünschten Option "5EURSTART" statt der Tchibofon-Flatrate.

Darauf Anruf bei der Tchibo Hotline (9min Wartezeit) und den Fehler mitgeteilt. Die Antwort lautete, dass man innerhalb der nächsten 48h das Problem beheben will. Kulanterweise wurden EUR 5,00 zusätzlich gutgeschrieben.

Ich vermute mal, dass einzelne Nummer(nblöcke) bei Tchibo noch nicht richtig im System erfasst wurden und es daher zu solchen Unstimmigkeiten kommen kann. Rein äußerlich betrachtet sahen alle 4 SIM-Pakete gleich aus.

Ich kann empfehlen, bei Aktivierung mehrerer SIM Karten den Freundschaftsbonus von EUR 5,00 sowohl für den Werber als auch den Geworbenen mitzunehmen. Nach 3 geworbenen Neukunden habe ich als Werber allerdings erst eine Gutschrift über EUR 5,00 erhalten. Vermutlich ist der Aktivierungsserver bei Tchibo ganz gut ausgelastet... ;)