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Das heißt aber nicht, dass AUCH der Kundensupport DEUTLICH BESSER sein muss. Geschätzt eher das Gegenteil. Frank war in der Vergangenheit (!) bislang die rühmliche Ausnahme, genau wie der ein oder andere TT-Händler, die hier nicht mehr operieren oder nur noch auf Sparflamme (Gründe sind die gleichen, wie in der aktuellen Lage). Das aber zu erwarten UND über alle Maßen günstige Preise, ist unrealistisch. Wer das fordert, ist eben bei solchen (Profi-)Angeboten falsch. Und das ist auch jedem klar, der sich in Schnäppchenforen und ähnlich rumtreibt. Selbst die Krokos warnen gelegentlich vor Angeboten, die Probleme machen können oder Detailwissen erfordern.. Und auch da schlagen erst einmal alle zu, ohne sich Gedanken zu machen (warum eigentlich?). [...]
Noch einmal, und bitte fasse meine Worte nicht als Beleidigung sondern eher als Denkanstoß auf:
Ich finde Du hast eine sehr eigenwillige (Rechts-)Auffassung bzgl. der Einhaltung gegenseitiger Rechte und Pflichten zwischen Händlern und Kunden in Bezug auf den Abschluss von Mobilfunkverträgen über das TT-Forum. Mit den o.g. Äußerungen unterstellst Du dem geneigten (Neu-)Kunden, sich nicht ausreichend über die Gefahren und Risiken der hiesigen Angebote im Werbeforum des TT bewusst zu sein: "[...]Wer das fordert, ist eben bei solchen (Profi-)Angeboten falsch. Und das ist auch jedem klar, der sich in Schnäppchenforen und ähnlich rumtreibt.[...]". Die Grundbotschaft Deiner mahnenden Worte fasse ich also so auf, dass VVL und Neuabschlüsse über Herrn Peetz nur etwas für Profis und Kenner sind, welche den Totalausfall eines Vertragsabschlusses als kalkuliertes Risiko in Kauf nehmen. Mit Verlaub, das ist völliger Unsinn. Kein Profi oder VVL-Experte hier würde in einer kurzen Umfrage ernsthaft bejahen, einen Vertrag über einen Händler abzuschließen, wenn eine immanente Gefahr vorliegt, dass dieser für niemanden mehr greifbar ist und keine Aussicht auf Abhilfe im Falle einer Vertragsstörung besteht. Der ganze Sachverhalt hat auch nichts mit "Kundensupport" zu tun sondern ist Grundlage kaufmännischen Handelns mit allen Obliegenheiten, die dem Händler auferlegt werden. Ginge es hier um Vertragsinhalte, die nach dem erfolgreichen Abschluss desselbigen zu diskutieren wären, würde ich mich Deiner Argumentation in Teilen anschließen können.
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Die günstigen Konditionen werden eben mit einem gewissen Risiko erkauft. Wer dass nicht will; alright, der muss eben Abstand von dem Angebot nehmen.
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Wie ich schon sagte: Würden Deine Sätze aus Post #122 über jedem Angebot als Disclaimer fett gedruckt und deutlich sichtbar für jeden Kunden sichtbar sein, gäbe es diese Diskussion hier auch gar nicht. Denn dann wäre jeder Interessierte sich jeglicher Gefahren bewusst und könnte selbst abwägen, ob er sich zukünftig solchen Unwägbarkeiten aussetzen möchte. Da dies bislang nicht der Fall ist, unterstelle ich einfach, dass auch die Händler im TT sich nach den gleichen Grundsätzen kaufmännischen Handelns verhalten, wie dies auch Händler in anderen Shops und Foren, egal ob Ladengeschäft oder nicht, üblicherweise tun.
Ich frage mich auch, ob die Kernbotschaft der von Dir zitierten Sätze 1:1 von Herrn Peetz mitgetragen würden. Leider werden wir das wohl nicht mehr oder erst viel später herausfinden können.
[...]Und das hier Frank in Schutz genommen wird oder einen besonderen Status hat, ist purer Quatsch. Er hat in der Vergangenheit gute Angebote gemacht, das ist nicht von der Hand zu weisen. Und die User, die davon profitiert haben, können das auch ganz locker behaupten und auch dementsprechend würdigen, oder gibt es da ein Problem? Eben, gibt es nicht.[...]
Niemand hier stellt in Abrede, dass Herr Peetz auch gutes Feedback für jene Vertragsabschlüsse verdient, welche erfolgreich verliefen. Auch ich zähle zu diesen Kunden, die in der Vergangenheit durch ihn gute Angebote wahrgenommen haben. Nichtsdestotrotz halte ich es für unredlich, berechtigte Kritik erst einmal mit Pauschalaussagen à la "kann nicht sein...selbst schuld...bei mir lief immer alles bestens...das wird schon oder Pech gehabt, Geiz frisst Hirn usw." niederzuschmettern. Dass ich nicht allein mit dieser Wahrnehmung bin, lässt sich anhand von Wortmeldungen anderer TT-User in diesem Thread belegen.
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Allerdings sollte man eben auch bei Kritik beachten, dass sie faktenbasierend belastbar sein muss. Also das beide Seiten zu Wort kommen. Und das ist aktuell hier nicht der Fall.
Natürlich, völlig richtig. Aber auch hier denke ich, ist und war bislang jeder betroffene Kunde willens, die Fakten auf den Tisch zu legen.