Beiträge von Specht77

Bei mir wurde für die AG0-SMS (Anschlußgebührenbefreiung) nichts berechnet. Es kam direkt eine Bestätigungs-SMS. Die Anschlußgebühr wurde auf der ersten Rechnung durch eine Gutschrift in gleicher Höhe ausgeglichen.

Oben steht, daß die Anschlußgebühr in Höhe von 29,90 € nach einer SMS an die Nr. 8362 mit dem Text "AP frei" erstattet wird. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Wird die Anschlußgebühr bei frühzeitigem Versand der SMS gleich erlassen oder wird sie auf jeden Fall zunächst berechnet und später erstattet, ggf. wann und von wem?

2. Gibt es eine Frist für den Versand der SMS?

3. Kann man die SMS auch per Web-SMS aus dem Kundenportal versenden?

4. Wie lautet die Vorwahl für den Versand der SMS, oder braucht man die nicht?

5. Gibt es eine Bestätigung für den Empfang der SMS?

6. Wer ist eigentlich der Empfänger der SMS?

Ach so, ich wußte nicht, daß die Portierung einer Festnetzrufnummer schwieriger ist. Gerade bei diesem Vertrag wäre das aber ein großer Vorteil. Wäre es vielleicht möglich, wenn man erst nach Vertragsaktivierung eine Portierung direkt bei MCD beauftragen würde? Dann hätte Handybude keine Arbeit damit.

Bei MCD habe ich keine Informationen zur Portierung einer Festnetzrufnummer gefunden, aber bei O2 gibt es ein entsprechendes Portierungsformular: http://static2.o2.de/blob/7053…/portierung-o2-o.pdf?v=26
    Technisch müßte es also möglich sein.

OK, ich hatte den Beitrag oben so verstanden, daß das Problem die knappe Befristung ist, aber die Aktion ist ja verlängert worden.

Wäre eine Rufnummernportierung denn eigentlich Mehraufwand für einen Vermittler wie Handybude? Und wie wäre es, wenn man erst nach Vertragsaktivierung eine Portierung direkt bei MCD beauftragen würde?

Ansonsten wurde ja oben schon Euer anderes Angebot für rechnerisch 1,99 € genannt. Sind die Bedingungen genau die gleichen wie hier, nur daß es eine geringere Auszahlung gibt und deshalb eine Portierung möglich ist? Wie wäre es dann mit den Kosten gemäß Frage 1?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen. Kann vielleicht auch jemand Frage 1 zur Rufnummernportierung beantworten?
    1b) Fall diese möglich wäre, was würde sie kosten? In der zitierten Preisliste steht:

Rufnummernmitnahme einer Mobilfunk-,
    Fax-, Daten- oder Festnetznummer
    (Wechsel des Anbieters / Netzes) € 29,95

1c) Gilt das nur für den Export oder auch für den Import?
    1d) Und wäre sie kostenlos, wenn man im gleichen Netz einen neuen Vertrag abschließen würde?

Hallo, das Angebot klingt interessant. Ich habe dazu folgende Fragen:

1. Kann man eine Festnetzrufnummer für die Heimzone importieren und später wieder exportieren?
    2. Wenn man aus der Heimzone anruft, wird dann die Festnetzrufnummer übertragen?
    3. Wenn jemand auf die Festnetzrufnummer anruft, aber man nicht in der Heimzone ist, was passiert dann?
    4. Wie kann man feststellen, ob man in der Heimzone ist?
    5. Kann man die Heimzonenadresse später ändern, und was würde das kosten?