Beiträge von unrealSpeedy

    Ich möchte gerne mein Feedback zu mober/obocom abgeben:


    Ich habe das Vodafone DSL L Paket mit IPTV bestellt. Hat soweit alles super funktioniert, der rechnerische Preis ist super und die Auszwahlung kam pünktlich, nachdem der Vertrag geschaltet war.
    Auch mit Vodafone und Vodafone TV bin ich bis dato sehr zufrieden.


    Ich kann obocom/mober also nur empfehlen :)

    Insgesamt zu empfehlen


    Hallo alle zusammen,


    Ich habe Mitte Februar ein ipad mit mobiler Internet Flatrate von Vodafone bei Talkthisway bestellt.
    Ich hatte extra vor der Bestellung beim Support angefragt, ob der Junge Leute Rabatt von Vodafone direkt mitgebucht werden kann (bin als Student berechtigt). Ja, das sei kein Problem sagte man mir, daraufhin habe ich bestellt und noch am selben Tag alle Unterlagen eingereicht.
    Am nächsten Werktag versuchte man mich zu erreichen und es stellte sich heraus, dass die Buchung des junge Leute Rabattes nicht möglich sei, ich müsse den später selbst nachbuchen.


    Das fand ich natürlich nicht so toll, weil ich eigentlich genau deswegen bei Talkthsiway bestellt hatte (und aus anderen Quellen gelesen hatte, dass eine Nachbuchung reine Kulanz sei und manchmal nicht funktioniert), aber ich verblieb mit dem Support so, dass ich es probieren würde und im Zweifel ja immernoch vom Kauf zurücktreten könne (Widerrufsrecht).


    Durch interne Probleme (ka was da los war), dauerte die Freischaltung und der Versand ein bisschen länger (etwas über 1,5 Wochen, inklusive der Zeit, die verging bis ich eingewilligt habe, dass der Vertrag zunächst ohne Junge Leute Rabatt geschaltet wird).
    Dafür hat man sich bei mir entschuldigt und das kann ja mal vorkommen.


    Der Support ist immer sehr freundlich gewesen und letztendlich hat alles geklappt und ich habe das iPad erhalten und den junge Leute rabatt nachbuchen können. Sofern die Grundgebühr bei Vodafone auch der aus dem Angebot entspricht (kann man bei Vodafone leider nicht einsehen, ich warte die erste Rechnung ab), bin ich rundum zufrieden.
    Es ist festzuhalten: Bei den original Vodafone Tarifen von DaRappa kann man problemlos den Junge-Leute Rabatt nachbuchen, top.


    Ein bemühter Support und insgesamt ein zufriedenstellender Bestellablauf und ein unschlagbares Angebot:
    Von mir eine klare Empfehlung


    Ich möchte jedoch als konstruktive Kritik für DaRappa anmerken:
    - Euer Bestellsystem ist ein wenig verbugt. Bei meiner Bestellung (die ich jetzt seit fast einer Woche erhalten habe), steht bis heute der Status noch auf "Unterlagen erhalten". Eine Trackingnummer hatte ich (trotz DPD-Versand) nicht erhalten. Ein Status "Versendet" würde sicherlich die ein oder andere Supportanfrage vermeiden ;)
    - Für einen derartig teuren Gegenstand wie ein iPad war die Verpackung wie ich finde etwas mutig. Die Originalverpackung war einfach in einen Karton gelegt (ohne weitere Polsterung). Es funktioniert zwar alles, aber ich denke eine bessere Polsterung wäre sicherer.


    Aber wie gesagt, insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden und werde, da bald einige Vertragsverlängerungen in der Familie anstehen, wahrscheinlich wieder bei Talkthisway zuschlagen ;)

    Bei mir läuft es leider auch nicht so rund, wie ich finde.


    Ich habe zunächst am 14.02. einen Vertrag (Mobile Internetflat) mit einem iPad bei Talkthisway bestellt. Ich habe vor der Bestellung extra den Support kontaktiert, da ich junge Leute Vorteil berechtigt bin.
    Der Support hat mir mitgeteilt, dass das kein Problem sei und sie den Junge Leute Vorteil direkt mitbuchen können (sofern ich die passenden Unterlagen vorlege).
    Daraufhin habe ich noch am 14.02. direkt alle Unterlagen eingeschickt. Erhalten wurden die Unterlagen laut Support am 17.02. (da lag ein Wochenende zwischen, also vollkommen ok;)).


    Dann hat ein Mitarbeiter des Hauses versucht mich am 17.02. zu erreichen, nach mehrmaligen Rückrufversuchen habe ich am 18.02. jemanden an der Hotline erreicht (nachdem zuvor einige Male abgehoben und wieder aufgelegt wurde?).
    Man hat mir mitgeteilt, dass der Junge Leute Rabatt nicht mitgebucht werden kann, sondern ich das selbst machen müsse. Na toll, aber halb so wild, denn entgegen meiner Kenntnis sagt man mir, dass es bisher keinerlei Probleme beim Nachbuchen des Rabattes gab und ich das Problemlos nach Abschluss machen könne. Ok, kein Problem, dann mache ich das eben so und wenn das nicht klappen sollte, mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
    Der Mitarbeiter war sehr nett, das muss man hervorheben. Er wollte sich direkt darum kümmern, dass nun alles aktviert wird.


    Leider hat sich am Status der Bestellung von "Unterlagen erhalten" seitdem nichts getan.
    Eine E-mail zur Bestätigung meiner Email Adresse für die Onlinerechnung habe ich bereits erhalten.


    Soweit ist das auch alles kein Problem, aber für einen Vertrag ohne Rufnummermitnahme oder sonstetwas etwas schleppend (bin ich jedenfalls anders gewohnt gewesen), aber ok.


    Was mich nur nervt, ich habe danach das ein oder andere Mal angefragt, ob alles seinen gewohnten Gang geht etc.
    Jedes Mal sagte man mir, alles ist ok, die Ware befindet sich bereits im Versand, ich erhalte eine Versandbestätigung.
    Das sagt man mir nun allerdings seit Montag und es tut sich leider nichts... :(


    Bestellnummer: 200044206