Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wie genau kommst du auf die 13 €?
Ich finde da:
- "Internet 10" (Internet 10 MBit): 15 €
- "2play Smart" (Internet 10 MBit, Festnetzflat): 20 €
Das ist mir zu langsam, ich brauch schon Internet 50 das kostet 20€/Monat. Und als 2play kostet das dann 33€/Monat.
Sind irgendwie nur 5 € Differenz für die Festnetzflat, für die sich die ganze VoIP-Bastelei m.E. nicht lohnt.
Zitat
Kann es sein, dass du mit 3play zu regulär 33 €, aktuell 25 € verglichen hast? Da ist dann aber noch Digitalfernsehen dabei und 50 MBit Internet.
Genau, auch wenn ich 2play genommen habe. Aber 2play mit 50mbit/s ist ja genauso teuer wie das günstigere 3play mit 50mbit/s. Nicht dass mir der Download so wichtig wäre, aber der Upload beträgt 2,5mbit/s und da in meiner Wohnung sonst niemand was schnelleres anbietet (z.B. vdsl) bleibt mir nicht viel übrig. Außerdem sind die Preise von Unitymedia ziemlich gut, sie liefern mir momentan wirklich die volle Leistung bei 32mbit/s und ich fand den Service (im Vergleich zu Alice) wirklich gut, z.B. freie Techniker-Terminwahl.
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Dein vorhandenes Telefon kannst du doch mit "Vodafone Zuhause" auch weiterverwenden, dies wird dann an die Vodafone-Voicebox angeschlossen.
Okay, das ist natürlich was anderes. Dann kann ich es also in beiden Fällen weiterbenutzen.
Zitat
Einen Festnetzanschluß auf VOIP-Basis das würde ich mir zweimal überlegen, ist auf jedem Fall störanfälliger und wenns Internet ausfällt dann geht rein garnichts.
Naja, bei voip hab ich ja auch immernoch mein Handy (auch mit Internetflat, sodass ich bei voip dann ebenfalls über mein Handy erreichbar wäre). Auch aufgrund der Preise tendiere ich zu voip, denn ich werde kaum für 10€ im Festnetz telefonieren. Aber gut zu wissen, dass es noch eine Alternative gibt, falls es mit voip doch irgendwelche Probleme geben sollte. =)