Beiträge von Bacardi

Hallo, wollte bei meinem Handy, die Firmware uodaten lassen, weil das gerät mit meiner original speicherkart 6630e probleme macht.

Wo kann man ein FW-Update für das 6630 machen lassen, ohne das das gerät eingeschickt werden muß.

hatte mit nem NSC kontaktiert, die haben gesagt das es eingeschickt werden müsste.
    möchte ich aber nicht, da ich momentan kein ersatzgerät parat hab, und weiß auch nicht wie lange das dauern kann.

pendle regelmäßig zwischen Heidelberg und Hannover.
    Also, wenns ein NSC gibt, die mir auf warten eine neue FW draufspielen könnten, bin ich bereit, in einem bereich zwischen und in der Nähe dieser genannten städten einen NSC anzulaufen.

habe momentan die alte Firmware: 2.39.04 vom 11.11.04 drauf.

Hallo, ich hab gestern ein 6630 ohne Branding gekauft.

Hab die Speicherkarte eingeschoben, hab gleich gemerkt, das die nicht gefunden wurde, hab sie rausgenommen und wieder rein, ging.
    hab einige programme , wie spiele auf die arte installiert. mitten drinn wenn ich die karte benutze, findet es die karte nicht mehr, alle daten verschwunden. wenn ich diese wieder raus und rein stecke, geht wieder alles. diese macke kommt ca alle 10 minuten. fexplorer undso gehen dann plötzlich nicht mehr.
    daraufhin habe ich die karte formatiert, aber keine besserung.

ich verwende die original mitgelieferte 64 MB karte.

wo ist nun der Wurm drinn, kann mir jemand helfen?

hab die soft V 2.39.15 11-11-04 RM-1

richtig, das ist ein bug

ich hab das folgendermasen gelöst:
    Es gibt eine midi datei die ist lautlos
    http://nokia6600.bueken.de/files/ruhe.mid
    kannste hier runterladen.
    diese datei namens ruhe in den ordner zu den klingeltönen kopieren und im lautlos profil den klingelton einschalten und vibration ein. die datei namens ruhe als sms ton und klingelton anwählen.

telefon "klingelt" und vibriert , aber man hört nichts.
    sms empfang vibriert es dann wieder.

Also ich hab es durch langes probieren, hin und her, deinstallieren von Anwendungen und wieder installieren, selbst herausgefunden, woran das liegt.
    Für diejenigen, die am gleichen Problem leiden, schreibe ich die Lösung.

Es scheint ein weiterer Bug zu sein. hab noch 3.42.1 drauf

Wenn man klingeltöne im Ordner c:\Nokia\sounds\Digital speichert , scheint die Datenmenge oder die Daten anzahl, oder die dateigröße der gespeicherten Daten eine rolle zu spielen. ich hatte ca 50 klinkeltöne drauf, midis und wav, vereinzellt sogar über 100KB. insgesammt 2,5-3 MB
    als ich alle Daten auf dem besagten Pfad gelöscht hab, und neustart, ging der sms ton und vibra wieder.
    den fehler hab ich aber nicht mehr versucht zu reproduzieren, ich bin froh, das es jetzt geht. bin mir aber sicher, das es daran liegt.

Bacardi

Hallo Leute hab ein nokia 6600 , wenn ich sms empfange , bekomme keine meldung weder ton noch vibration, trotz es im Menü eingeschaltet ist. bekomme nichtmal auf dem Desktop eine meldung, das eine sms eingegangen ist. es erscheint lediglich ein kleines Briefsymbol.
    Bei Anruf ist alles normal.
    habe das gerät formatiert. dann funktioniert es wieder, doch wenn ich meine telefondaten wiederherstelle erscheint der selbe fehler.
    kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?