Beiträge von hoderlump

    Probiers mal mit soulwax/2manydjs. Die beiden Jungs haben soziemlich alles alte zusammengemixt und bastardmäßig vermischt. Ist zwar nicht genau das was du suchst, aber geht auch richtig ab und war auch vor kurzem in den Clubs der Burner...

    Ich weiß nicht wie das genau genannt wird, aber als Vollprogramm braucht ein Sender wie Sat1 eine Nachrichtensendung. Vor kurzem wollten sie sich aber davon verabschieden, deshalb hats dann Probleme gegeben mit den Medienwächtern...


    Ich find aber grad bei google News nichts darüber, vielleicht seid ihr erfolgreicher (OT: mit der Suche von Google News bin ich noch nie zurecht gekommen...)

    Also das mit der rauhen Oberfläche ist auch normal: Die geräte wurden mit einer relativ matten, rauhen Plastikoberfläche ausgeliefert, die dann mit zunehmenden Gebrauch immer glatter wurde, bedingt durch die Abnutzung.
    Das wird dir jeder aufmerksame t39m-Besitzer bestätigen können.

    Ich hatte des gleiche Problem, die Sendeleistung der Box ist relativ schlecht. Zuerst hab ichs mit einem Repaeater probiert und kann so einen im Nachhinein NICHT!! empfehlen. Es entstehen dauernd Probleme, z.B. wenn eines der beiden geräte (Fritz!Box oder Repeater) neu gestartet wird, kalppt erstmal gar nichts mehr. Und außerdem gibts auch Probleme, wenn du wpa benutzt, ein Repeater, der nicht von AVM ist wird dir immer wieder streiken. Außerdem sinkt die Übertragungsrate durch wds.


    Meine Empfehlung: Kauf dir einfach einen separaten Access Point mit guten Sendeeigenscahften. Den verbindest du per Kabel mit der Fritz!box und schaltest das WLAN der fritz!box ab.
    Dann hast du schon ein paar meter mehr Reichweite.
    Wenn du noch mehr brauchst, dann verleg' ein Kabel und stell den neuen accessPoint da auf, wo du ihn brauchst.


    Die Vorteile dabei: Ein access Point ist normalerweise billiger als ein Repeater, funktioniert und es ist eine saubere Lösung, die auch die tollen Funktionen der Fritzbox nicht beeinträchtigt.


    Kann ich nur empfehlen!

    Genau deiner Meinung Handiest.


    Ich find die wörtliche Gesetzesänderung grad nicht, google news ist auch nicht mehr das was es mal war, aber heute im Radio hieß es dass ab jetzt pauschal alle Meister an die FH können. War wahrscheinlich nicht ganz richtig (toll, bayerischer Rundfunk!).
    Ich hab mich über diese vermeindliche Gesetzesänderung wirklich geärgert, (zumal sie zusammen mit dem Gesetz zur Onlinedurchsuchung verabschiedet wurde.) weil unser Diplom-Studium nach Ansicht der meisten unserer Profs nach Einführung der Inflation der Studienabschlüse nichts mehr wert ist ohne einen vernünftigen Master hintendran. Und den bitteschön im Ausland....


    Und wie gesagt, falls es so wäre, wäre das jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i, imho...

    Grade vom Kabinett neben einigen anderen blödsinnigen Entscheidungen beschlossen worden.


    Hier die einzige Seite, die jetzt schon drüber berichtet: http://www.linie1-magazin.de/linie1/index.php?rubrik=news&ressort=&id=11023


    Ich finde, es ist ein riesen Schwachsinn, das verringert die Qualität der FHs nach der Abschaffung des Diploms noch weiter.
    Und ich weiß, in 10 Jahren kommt der Bachleor an der Handwerkskammer. Was für eine miese Politik!
    Was haltet ihr davon?


    Grüße
    Johannes

    Schreibt mal weiter, was hat's jetzt mit dieser Sicherheitsüberprüfung auf sich?


    Ich hab ihm jetzt das Angebot gemacht, dass er mir das geld per Bank überweisen soll, wenn wir glück haben kommt es bald an und ich kann ihm das board per Express doch noch zusenden. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ER das geld von Paypal wieder bekommt...


    Grüße
    Johannes