Beiträge von hoderlump

    Hey Leute!


    Im Sommer letzten Jahres berichtete Heise, dass nVidia-Grafikkarten mit Lebensdauerproblemen im Umlauf sind. Hier ist der Bericht: Link


    Ich habe eine solche Grafikkarte (eine nVidia 8600GT in einem Dell Vostro 1500 Laptop). Seit kurzer Zeit habe ich enorme Probleme damit:
    Der PC stürzt ab, wenn de Grafikkarte besonders gefordert wird. Er stürzt ab mit Bluescreen verschiedenster Art, der Bildschirm friert ein, der PC startet einfach neu, etc. Das ganze passiert auch unter Linux, wenn die Graffikkarte gefordert wird, z.B. durch Compiz oder unter Vista schon beim ansehen von Videos.


    Deshalb bin ich mir ziemlich sicher dass die Grafikkarte von obigen Problem betroffen ist.


    Leider ist mein Gerät schon 13 Monate alt, ich hatte nur eine Gewährleistung von 12 Monaten (typisch für Vostro-Laptops).


    Der Dell Kundenservice bietet mir eine neue Grafikkarte an zum Preis von ca. 95 Euro. Ich bin damit aber nicht einverstanden, da ich meine dass von den Herstellungsproblemen von nVidia her rühren. Ich weiß dass keine Gewährleistung mehr vorliegt, jedoch bin ich nicht einverstanden, da hier der Fall ziemlich offensichtlich ist.


    Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit diese Kosten zu umgehen?


    Viele Grüße
    Johannes

    Hi!


    Der Titel sagt alles, ab morgen, 25.03.2009 gibts das LG KC550 bei Norma für 129 Euro!
    Das Ding hat 5 Megapixel und macht super Fotos. Hier ist der zugehörige Thread: LG KC550 5MPixel Slider




    Ich weiß nicht, ob das Problem mit den 15fps statt den beworbenen 30 fps schon behoben ist, aber meiner Meinung nach ist es ein guter Preis! Was sagt ihr? Lohnt es sich noch?


    Greeetz
    Johannes


    PS.: Hier ist der Link zu Norma: Link

    Ja, aber die .de-Domain wäre schon am besten. Mich würde halt der Aufwand, der da auf mich zukommt interessieren, obs jetzt eine Sache von ein paar Stunden ist, oder ob man sowas nur mit einem Rechtsstreit hinbiegen kann.
    Kaufen will ich die Domain nicht, sedo will ein mindestgebot von 60 Dollar...

    Hi Leute!


    Ich bin hier in Regensburg bei Aiesec, dem größten internationalen Studentenverein. Wir würden uns gerne eine eigene Homepage basteln, jedoch ist die prädestinierte Domain "aiesec-regensburg.de" schon an eine Person vergeben, sie steht bei sedo zum Verkauf.
    Meiner Meinung nach verstößt das gegen das Markenrecht. Können wir die Domain zurückfordern? Und wie aufwändig wird das werden? Kann uns Denic helfen?


    LG
    Johannes

    Hey Leute!


    Ich hab' letzte Woche im Vierten den Film Was gibt's Neues, Pussy? von 1965 gesehen.
    Jetzt hat sichs ergeben dass ich einen neuen Anzug brauche und muß dabei immer an den Film denken. Früher, in den 60er hatten die Leute viel elegantere anzüge als heute.
    Sie waren taillierter und die Sakkos waren kürzer als heute. Außerdem denke ich dass sie aus einfacherem stoff waren und nicht so glänzten wie die "modernen" Anzüge.


    Da fallen mir auch spontan die ersten James Bond Filme ein, Sean Connery war damals auch sehr elegant unterwegs.


    Wisst ihr worin genau der Unterschied zu den Schnitten von heute bestand? Und wo bekommt man solche Teile her?? Kann man sich moderne Anzüge leicht umschneidern lassen, damit sie enger werden?


    Viele Grüße
    Johannes

    Hi!


    Ich hab ein bisschen Erfahrung mit C, C++ und seit kurzem auch C#. Doch ganz ehrlich, so schön es auch is, damit zu programmieren, ich will nicht beim propriertären-Microsoft-Zeug bleiben.
    Da empfiehlt sich natürlich Java. Leider hab ichs bis jetzt noch nicht so richtig hinbekommen mir eine SDK einzurichten, mit der man so leicht wie unter VS graphische Oberflächen programmieren kann.
    Doch es muß ja gehen, wobei mir hier SWT wieder lieber wäre als Swing.
    Wie bewerkstelligt ihr das? Netbeans, Eclipse plus welche Plugins??


    Grüße
    Johannes