Beiträge von hoderlump

    Bei mir fehlen immer noch die 180 Euro Auszahlung. Handyflash meint, ich solle warten, die Auszahlung passiere nach 4-6 Wochen automatisch, wobei mir schon vor ca. drei Wochen mitgeteilt wurde dass mein Status nun auf "Ware versendet" steht, mein Vertrag läuft aber bereits seit über einem Monat. Warum das wohl so lange dauert, was soll das mit den 4-6 Wochen? 4-6 Wochen ab wann? Bei Bestellung stand nirgends etwas von dieser Frist.


    Bisher bezahle ich nur an Vodafone... Ich muss hier handyflash nur vertrauen und muss hoffen, dass die nicht Insolvenz anmelden oder ähnliches...

    Webseite mit selbstgemachten Klamotten


    Hey!


    Ich weiß dass es da draußen eine Website gibt, auf der Leute ihre selbstgenähten Klamotten feilbieten und es ist nicht e-bay.
    Kennt ihr die? Meine Freundin geht da öfters mal drauf, aber die kann ich nicht fragen, da es um ein Weihnachtsgeschenk geht.


    LG

    Hey Leute,


    bei meinem E75 (ca. ein Jahr alt, im Internet bestellt damals mit VV) setzt sporadisch das Display aus. Es zeigt entweder gar nichts oder ein verzerrtes Bild an. Dies geschieht immer, wenn das Handy belastet, gequetscht oder in der Hosentasche getragen wurde. Genauso sporadisch geht es dann wieder.
    Offensichtlich ein Wackelkontakt im Displaykabel würde ich sagen.


    Was meint ihr: Kostet es etwas, wenn ich es einschicke und reparieren lasse? Es besteht ja nur noch Gewährleistung. Wg. des Aufwandes des Einschicken würde ich gerne selbst versuchen, es zu zerlegen, es gibt offizielle Videos bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Mc-byKiL2E8).


    Habt ihr ähnliches schon mal versucht? Kennt ihr solche Probleme bei Nokia-Slidern?


    Greetz
    Johannes

    Hey Folks!


    Ich suche ein Handy mit GPS für meinen Vater, mit dem er seine Fahrradtouren tracken lassen kann. Mit der Feinmotorik klappts leider nicht mehr so gut, so dass er ein großes Handy bräuchte mit entsprechend großen Tasten und ein großer Bildschirm wäre auch nicht schlecht.


    Ich hasse aber diese "Seniorenhandys". Sie sind eine Zumutung und eine Frechheit gleichzeitig. Sie sind sauteuer, verbuggt und können nichts. Mein Vater würde sich sowas nie gefallen lassen, er ist auch technisch sehr versiert, jedoch sind die Tasten eines normalen Mobiltelefons zu klein um sie ohne Mühe zu bedienen (Hier besteht großes Potential für die Hersteller).


    Ich dachte jetzt einfach an ein Handy mit Touchscreen, z.B. das Nokia 5800.
    Wichtig wäre jedoch, dass man die Schrift sehr groß stellen kann und auch die Buttons nicht zu klein sind, so dass mein Vater sich nicht vertippt. Geht das mit dem Handy, kann das vielleicht jemand ders hat mal testen?
    Gibts welche, die das besser können, von LG, Samsung, evtl sogar mit Android?


    Wie gesagt, die Kriterien sind:
    -GPS
    -Touchscreen
    -sehr große Icons und Buttons ohne Ausnahme für die wichtigen Funktionen!


    Vielen Dank
    Johannes

    Ist ein Angebot von der Post. Hab nochmal nachgefragt, dreht sich um Neckermann-Kataloge und dergleichen, die ja momentan ausgeliefert werden (Quelle ist ja hinüber).
    Der Haken daran ist, dass man die Kataloge vorher vorsortieren muss. Is ja klar.... Dadurch dauerts dann ewig bis man sie zustellen kann, besonders, wenn man die Straßennamen nicht kennt. Ist also wie die Arbeit des Briefträgers und benötigt einige Wochen an Anlernzeit.


    Werd morgen absagen, die Zeit kann ich mir nicht nehmen. Danke für eure Hilfe!

    Hey Leute!


    Kurz die Vorgeschichte: Ich hatte schon öfter Nebenjobs bei der Deutschen Post, va. im Sommer als Zuställer in ländlichen Gebieten. Dies ist meiner Erfahrung nach ein sehr toller Beruf, man trifft dort auf Leute, ist mit dem Postauto in der Natur unterwegs, relativ flexibel und einigermaßen sehr gut bezahlt (für heutige Verhältnisse).


    Da ich während des Semesters nicht regelmäßig arbeiten konnte, hab ich mich nach anderen Stellen bei der Post umgesehen. Wir haben hier ein Paketzentrum und ich dachte mir: Tolle Arbeitszeiten (Nachmittags von 3 bis 8), guter Lohn. Jedoch wars dann einer der schlimmsten Jobs, die ich je gemacht habe. Es geht im Paketzentrum darum, Pakete aus einem Container auf ein Fließband zu heben oder umgekehrt. Pro Schicht schafft man dabei ca. vier Container... Also ein übler Fleißbandjob (ich hab 4 Kilo in 4 Wochen abgenommen). Schlimm war auch dass dort traurige Existenzen arbeiteten: Nach Alkohol stinkende Leiharbeiter und sonst fast ausschließlich Ausländer, so dass es mir zuerst schwer fiel, jemanden zu finden, der mehr als "Hey, Kollega" sagen konnte. Die Afrikaner konnten zumindest Englisch, mit denen konnte ich mich dann gut unterhalten. Also eher nicht zu empfehlen, ausser man braucht dringend Geld und will sich das Fitnessstudio sparen.


    Immer gilt, dass man diekt bei der Post einen Vertrag haben sollte, also nicht extern bei einer sklaventreibenden Leiharbeitsfirma. Obiges ist nur meine Erfahrung und soll nicht wertend sein.


    Jetzt wurde mir ein neuer Job angeboten: Kataloge zustellen. Ich würde ein Auto gestellt bekommen, könne die Kataloge austragen wann ich Zeit habe und bekomme ca. 40 Cent / Katalog. Der Mann am Telefon klang, als wäre es der beste Job der Welt. Meine Frage dazu: Wie liegt jetzt hier der Haken? Hat das schon mal jemand gemacht? Wieviele Kataloge werden pro Woche auf mich zukommen, auch das wurde vorerst nicht verraten (bald beginnt die Prüfungszeit)?


    Viele Grüße
    Johannes