Beiträge von hoderlump

    Grüß euch!


    Schön dass es dieses Forum noch gibt, freut mich wirklich. Long time no see… :)


    Ich brauch eure Hilfe.

    Mein Vater hat ein kleines Zimmerchen, er will aber einen großen Monitor über seinem Schreibtisch haben, den er auch als Fernseher nutzen kann.

    Weil der Schreibtisch sehr schmal ist will ich - um nicht noch mehr Platz zu verschenken - einen Monitor an der Wand befestigen.


    Erstaunlicherweise gibt es hier kaum Auswahl (Schon seltsam, früher hießen die Dinger ja „flatscreen“…). Schön wäre ein Gerät, dünner als 3cm, größer als 45 Zoll.

    Ich hab hier nur zwei Geräte gefunden, jeweils Fernseher:

    Samsung „the Frame“ und LG Oled-Geräte (zB. OLED55G16LA)

    Beide sind explizit für die Wandmontage gemacht und ca. 2,5cm dünn.


    Leider hat Samsung ein bescheuertes Bedienkonzept mit Werbung in Menüs, keiner dezidierten Taste für die Source-Umschaltung und keinen Kopfhöreranschluss.

    LG hat wohl das alles, kostet aber auch viel Geld, wohl wegen oled…


    Kennt ihr noch Alternativen? Gerne auch einfache große PC-Monitore.


    VG!

    Johan

    Hallo,


    ich bin interessiert an einem ziemlich DSL-Vertrag, so günstig wie möglich, ab 16kbit.
    Kabel ist im Haus nicht vorhanden, Vodafone-Vertrag ist im Juli gekündigt. Ich wäre nach wie vor der Anschlussnehmer, deshalb weiß ich nicht, ob die Vodafone-Auszahlungen in Frage kommen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Johannes

    Servus!


    Ich verkaufe hier das Sport-Spiel London 2012 für die PS3. Ich hab' es als Geschenk versehentlich aus UK bestellt und die Lieferzeit war zu lange, so dass ich es nun nicht mehr brauche, und Zurückschicken ist zu teuer.


    Es ist originalverpackt und neu, es handelt sich aber um die englische Version, d.h. dass das der Audiokommentar englisch ist, die Menüs sind aber deutsch (finde ich eh schöner).


    Es ist das perfekte Partyspiel für gechillte Abende. Kann mit und ohne Move-Controller gespielt werden. Hier der Link zu amazon: http://www.amazon.de/dp/B0073P…ag=PNsigp7VwK6raLZnsyv3ww


    Ich würde sagen 20€ inkl. Versand.


    Grüße!


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Was denkst ihr darüber, daß es ein Rennrad ist und trotzdem einen normalen geraden Lenker hat.


    Ist das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden?


    Nicht daß ich das schlecht finden würde, ganz im Gegenteil - der normale Lenker ist mir sogar fast schon lieber.


    Geschmackssache. Ich finde gerade Lenker fürchterlich, es ist für mich unglaublich anstrengend damit zu fahren. Ich gehe sogar soweit, dass es für mich keine Alternative mehr zum Rennlenker gibt (außer Tria-Lenker, der ist zwar auch anstengend zu fahren, aber man liegt gut im Wind.)

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Problem ist doch, gegen unverhältnismäßige Diätenerhöhungen geht doch niemand auf die Straße. Man schimpft zwar und regt sich darüber auf, das war es dann aber auch schon. Nach ein paar Wochen haben die meisten es schon vergessen. So ist der deutsche Michel halt nun mal. Das wissen unsere Politiker natürlich und nutzen es entsprechend aus.


    Und es geht nicht nur keiner auf die Straße, nein, wer wird das nächste Mal wieder gewählt? Genau, schwarz oder rot.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Solange da "Infopost" draufsteht -> Müll!


    Eigentlich ja, aber bei der GEZ gefährlich, der der Verein seine Bittbriefe sämtlich als Infopost verschickt. Im zweiten Brief drohen sie dann mit Zwangsanmeldung.


    Mein Bruder (Student, der kein Bafög bekommt, da er zweimal seinen Studiengang gewechselt hat und ärmer als der ärmste Hartz4-Empfänger ist) hat keine Chance auf eine Befreiung, er muss von seinem nicht vorhandenem Geld monatlich die GEZ berappen. Und ja, er hat keinen Fernseher.
    Er wollte unter Vorbehalt zahlen, so dass er bei Gesetzesänderungen oder richterlichen Entscheidungen, die auch ihn befreien würden, sein Geld zurückfordern könnte.


    Dies teilte er der GEZ mit und sie ignorierte sein Schreiben komplett und antwortete wieder per Infopost "Da sie auf unser letztes Schreiben nicht reagiert haben werden wir Sie bei weiterer Ignoranz zwangsanmelden."...


    Die dürfen machen was sie wollen ohne sich um irgendwelche Gesetze zu scheren. Also Infopost der GEZ nicht wegwerfen.

    So, Schlamassel ist komplett, die Telekom hat meinen Eltern ISDN abgedreht obwohl der Widerruf angekommen ist und bestätigt wurde. Jetzt hilft wohl nur noch der Rechtsanwalt.


    Ich bedanke mich hier auch bei allen mitlesenden Telekom-Haustür-Vertretern, eure Zunft ist eine Plage für die Menschheit. Danke!!

    Hi! Ich nochmal. Merci für die Antworten, merci Abi99 die Hilfreiche Aufzählung mit den Routern. Skybird, nichts für Ungut, danke für den Link!


    Meine Eltern haben jetzt erstmal einen Widerruf und alle Geräte zurück geschickt. Mal sehen was passieren wird.


    Eins noch, passt auch zu Wennys Beitrag: Auf dem Formular des Vertriebsmenschen, also auf dem Durchschlag des unterschriebenen Vertrags war unter Vertriebsgesellschaft und Vertriebsmitarbeiter kein Name eingetragen. Wir wissen also nicht mal mit wem wir den Vertrag abgeschlossen haben.
    Würde nicht nicht wundern, wenn auf dem Formular, das die Telekom besitzt jedoch jemand eingetragen ist.


    Ich denke, das wäre bei einer rechtlichen Auseinandersetzung ein Angriffspunkt.


    Nun, ich hoffe, dass der Widerruf durch geht, wie man sehen kann nervt mich die Sache nach wie vor ungemein.


    Danke, Telefon-Treff, dass ihr wie immer hilfreich seid! :top: