Beiträge von CXpert

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sparhandy ist halt kein Ansprechpartner. Wenn Du dem Bäcker nebenan wegen Deiner Sache eine Email schreiben würdest, wird er sich auch nicht melden :confused: .



    Schön, dass Du in Zukunft Dein Handy z.B. beim Fachhändler vor Ort bestellst. Zwar teurer, aber mit im Preis eingerechnetem Support :top: .


    Ich glaube, Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe doch geschrieben, dass ich an Sparhandy eine E-Mail und ein Fax geschickt habe!


    Fachhändler vor Ort bietet nicht unbedingt mehr Support als Online Händler, mit Fachhändlern habe ich auch meine Erfahrungen gemacht, die nicht besser waren.


    Mein nächstes Handy kaufe ich bei amazon, bei Defekt bekommt man sofort innerhalb von 2 Jahren entweder neues Handy oder das Geld zurück.

    Zähneknirschend schicke ich mein Handy wieder an regenersis. Dass Sparhandy sich nicht mal meldet finde ich einfach mies.
    2 Unternehmen, die ich in Zukunft meiden werde. Viel mehr kann ich anscheinend nicht mehr tun.


    Ich danke Euch trotzdem!

    Danke Euch.


    Der erste Defekt ist ca. 1 Jahr nach Kauf aufgetreten.
    Über eine Online-Anmeldung wusste ich nicht.


    Der Händler meldet sich gar nicht, so dass ich im Moment nicht weiss, wie ich mich verhalten soll.


    Ich habe einen befreundeten Rechtsanwalt, der die Sache übernehmen kann.


    Was schlägt ihr vor, was soll ich jetzt am Besten machen?

    Hallo,


    ich habe ein 1,5 Jahre altes Htc One und damit nur Probleme.


    Das Handy ging das erstemal im Sommer 2014 kaputt, das Mikro funktionierte einfach nicht. Gegenseite hörte nichts beim Telefonieren.


    Sparhandy.de kontaktiert, ich solle das Handy an Htc zur Reparatur zuschicken und Htc teilte mir mit, ich soll es an Arvato zuschicken.


    Gesagt getan, nach nur 1 Woche war das Handy zurück und repariert.


    Im Dezember 14 ist der selbe Defekt erneut aufgetreten, Mikro-Ausfall.


    Htc kontaktiert, ich sollte dieses Mal das Handy an regenersis in Sömmerda zuschicken, weil arvato das nicht mehr macht.


    Habe das Handy zugeschickt und nach 4 Wochen kam es zurück und zwar unrepariert.
    Laut Unterlagen und Kundenservice soll es aber repariert sein.

    Ich habe mich an Htc gewandt und ich soll das Teil nochmals zuschicken.


    Da ich nicht zusehe, wochenlang auf das Handy zu warten, habe ich bei dem Händler also sparhandy.de eine Wandlung (Rückabtretung vom Kaufvertrag) beantragt.


    Ich habe ein Fax und eine E-Mail zugeschickt und nach über 1 Woche hat sich aber der Händler nicht gemeldet.


    Nun meine Frage, steht mir die Wandlung zu, ich möchte am Besten gar kein Htc mehr, das ist das 3. Modell von Htc, die andauernd Defekt war?

    Bis auf Hemmerde, der in der Tat etwas abgelegen ist brauchst Du von anderen von mir aufgeführten Stadtteilen fast gleiche Fahrzeit um nach Dortmund zu kommen. Uelzen, Mühlhausen, Lünern befinden sich direkt unter (westlich) der alten B1 also Werlerstr. und die führt in wenigen Minuten zu B1 nach Do.
    Ich brauche von Lünern nach Dortmund-Nordstadt/Stadtmitte in der Regel 22-24 Minuten und im Berufsverkehr ca. 30 Minuten und selten mehr.


    Außerdem man kann auch über A2 nach Dortmund kommen, es kommt drauf an, von wo aus Unna wohin Du nach Dortmund möchtest. Über A1/A45 nach Dortmund gehts auch schnell und bequem. Also man hat als Pendler viel Auswahl :) Durch Unna führen die Autobahnen A1,A44 (B1) und A2 ist direkt in der Nähe.


    Unna ist im Ruhrgebiet meiner Meinung nach die einzige Stadt mit dem eher Sauerländichen/Ostwestfälischen Charakter, in den allen anderen benachbarten Städten von Dortmund weisst man, dass man im "Ruhrpott" ist.


    Außerdem eine Mietwohnung oder überhaupt eine Wohnung in Lünern, Mühlhausen, Uelzen, Billmerich, Hemmerde zu finden könnte schwierig werden, da in diesen Stadtteilen meistens in Häusern mit Gärten gewohnt wird und diese überwiegend Eigentum sind.