Beiträge von D2Olga

habe mir mal die mühe gemacht und die aussagekräftigen aussagen zusammengefasst.

davon abgesehen war das lesen des unbearbeiteten textes wie immer eine wahre freude :top:

normal würde ich das hier gar nicht schreiben...aber: der erste schritt auf dem weg zur Wunschrufnummer ist eindeutig,
    bloss niemanden wissen zu lassen, wann Du Geburtstag hast.. Aber wenn Du die Nummer erstmal hast, werden ja vielleicht paar Leute draufkommen, dass es dein Geburtsdatum sein könnte, aber dann ist es zu spät, da Du die Nummer gar nicht mehr suchst xD

also im Klartext frage ich mich, warum Du nicht einfach die Zahlenkombination ohne Hinweis auf Geburtstag in die Runde wirfst. Wie schon vorher beschrieben, ist es ohnehin fast aussichtslos die zu finden... Und ich sag mal so... alleine danach zu suchen ist praktisch eine Gewährleistung für Misserfolg...immerhin...

ich habe im übrigen schon 2,3 mal sowas gefunden. lustigerweise möchte der ewig suchende dann auf keinen Fall mehr als 20 Euro dafür zahlen, da es ja keine besondere Nummer ist, sondern lediglich sein Geburtsdatum, was praktisch sonst keiner will.
    so in etwa durfte ich das schon erleben...

und jetzt habe ich auch überlegt, aber das rätsel zu lösen, nimmt zu viel zeit in anspruch. und nach Nummern mit 1985 ausschau halten und fragen obs passt, passt zeitlich noch viel weniger. mir zumindest. da ist die wahrscheinlichkeit dann plötzlich riesig, dass ich die extra übersehe ..spass. aber ernst gemeint^

man kann mit jeder karte sowohl die eigene, aber auch jede andere nummer aufladen.

*100# und dann die 1.
    danach hat man 2 Möglichkeiten:
    1: eigenes konto
    2: fremdes konto

alternativ kann man auch direkt *100*1*2# eintippen und kommt direkt zum fremdkonto aufladen.
    prepaidnutzer können transfers anfordern, empfangen sowie transfers senden oder einen code einlösen.

ausserdem gibt es die möglichkeit, auch eine aufladung von einem anderen teilnehmer anzufordern.
    voraussetzung ist dann, dass dieser einen vertrag besitzt.
    die aufladung hat er dann auf seiner monatsrechnung, wenn er der anfrage zustimmt.
    ausserdem können vertragsinhaber auch transferieren.
    sollte es nicht gehen, eine websessions direkt aufzuladen, was vollkommen abwegig wäre,...
    weswegen ich gar nicht gross weiter schreibe. aber möglich ist ja alles..
    in dem fall kann der vertragsinhaber die codes bei sich einlösen. diese werden ja dann logischerweise exakt dort gutgeschrieben, wo der betrag auch abgeht.

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    wenn ich jetzt zu "FUN10" wechsel, komme ich dann wieder zurück zu open end, falls ich möchte?

nein. aber wenn du den tarif unbedingt wieder irgendwie nutzen willst, kann ich dir jederzeit eine neue zukommen lassen, da ich jemanden kenne, der noch die ein oder andere hat. wenn es dann nicht grad eine 0172 sein soll, praktisch kostenlos.

Im übrigen würde ich wirklich mal den allgemeinen Ratschlag geben, mal mindestens ein Dual Sim Handy in Betracht zu ziehen.
    Selbst mit 3 Simkarten kann meiner Meinung nach nicht schaden.
    Wer darüber lacht, hat entweder
    -zu viel Geld

-einen speziell auf die Bedürfnisse angepassten Tarif und sich auch sonst im Griff, keine überraschungen, kein ausserplanmässiges verhalten, regelmässigen Stuhlgang etc.. ( glückwunsch an dieser stelle...)

-telefoniert/nutzt internet/sms allgemein nicht viel

- einfach keinen plan

jeweils ein "oder" dazwischen und hier und da vielleicht auch mal ein "und".

mit sicherheit gibt es noch mehr vermeintliche argumente dagegen, aber letzten endes liegt jeder falsch, der sich keins zulegt.
    hersteller die keins anbieten würde ich so lange nicht in betracht ziehen, bis sie es gelernt haben.

mehr karten, weniger kosten. ein neuer kühlschrank, der sich bereits nach 7 jahren bezahlt gemacht hat ist ja schön und gut.
    vor allem für die umwelt. aber er kostet erstmal viel geld, was man nirgends wirklich rausholt.
    ein dual sim handy dürfte sich für den ein oder anderen iin einem jahr 7 fach bezahlt machen xD

habe hier noch 5,6,7 ungenutzte Prepaidkarten mit relativ guten Nummern liegen.
    0160 , 0170 und 0171 Vorwahl.
    Wenn dies wen interessieren sollte, so schreibe er eine Nachricht. Am besten an mich..
    LG