Beiträge von tramp20
-
-
Zitat
Original geschrieben von moinmoin
Ja, Lidl-Connect Smart-S, gleiche Leistungen wie bei Edeka, aber einen Euro günstiger :-). Oder übersehe ich da etwas?Kein LTE, nur max. 3G
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Du kannst natürlich zu CallYa wechseln, einen Bonus erhältst Du dafür nicht. Also musst Du ~ 25 Euro investieren.
Bei CallYa bekommst Du auch nur 28 statt 30 Tage. Und bei EDEKA mobil bekommst Du einen Treuebonus beim aufladen.
Danke.
Rufnummernmitnahme brauche ich nicht und Treuegeschenke gibt es mit jeder Aufladung in Abhängigkeit von der Länge der Zugehörigkeit. -
Hallo,
übersehe ich da etwas nach den neuesten Tarifänderungen?Edeka mobil CallYa special
Min/SMS 300 200
Daten 400 MB HSDPA 750 MB LTE
App nein ja
Preis 8,95 € 9,99 €Ich habe (bisher) Edeka mobil, aber in einem Gebiet, wo im Haus 3G nicht geht, aber dafür LTE auch im Keller.
Edit: meine Formatierung ist weg
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Hallo tramp20. Das klingt ein wenig seltsam. Um zu schauen, was wirklich die Ursache ist, bitte ich um deine Kundendaten.Vielen Dank, done.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Handelt es sich hier vielleicht um eine Providersimkarte von mobilcom-Debitel? Bei diesem Anbieter sind die Simkarten erst nach 3 Monaten fürs Roaming freigeschaltete.Nein, eine Postpaid-Karte Original Telekom, schon viele Jahre alt und dieses "Einbuchen verboten" war noch nie vorher da.
-
Danke an beide,
wie schon geschrieben, das ist für uns komplett neu, wir haben das noch nie gehabt.Ich werde die Links dazu durchlesen und auch beim nächsten Mal einen manuellen Netzwechsel machen (wenn das Wetter besser wird).
Ich habe das nicht gewusst, aber immer geahnt, dass sowas möglich ist:
Bei uns gibt es ein Skigebiet mit einer kleinen Telekom BST und dieses Gebiet ist sowohl etwa 10 km von Tirol entfernt und nach Süden durch hohe Berge abgeschirmt. Wenn ich da mal telefoniere will, habe ich genügend Empfangspegel, aber genau beim Verbindungsaufbau wechselt *immer* das Netz zu T-Mobile A
Ich glaube, Telekom hat da auch ihr eigenes österreichisches Tochternetz aufgebaut.
Nur manuelle Netzwahl vorher hilft dagegen. -
Hallo,
vor ein paar Tagen war ich mit meiner Frau in Tirol (gleiches Handy und beide T-Mobile SIM) und da fiel uns zum ersten Mal auf, dass im Display "nur Notrufe" bei 3 Balken Empfangspegel stand.
Netzwerke suchen ergab "T-Mobile A" sehr schwach (nur kurzes Einbuchen möglich) und A1 sehr gutes Signal, aber Einbuchen verboten (Kreis mit rotem Balken). Dieses Verhalten war auf beiden Handys zu sehen.
Mein Smartphone (Vodafon SIM) war dagegen in A1 eingebucht, also kein Netzproblem.
Deutsche Netze waren nicht empfangbar.Mein Verdacht: kann der T-Mobile Provider das Einbuchen in ein nicht zum Konzern gehörendes Netz verhindern, wenn irgendwie, wenn auch unbrauchbar, das T-Mobile A Netz empfangbar wäre?
Wir sind sehr oft in Tirol und dieses Verhalten ist uns noch nie bisher aufgefallen.
-
Hallo,
kann das D605 auch die russischen Glonass-Satelliten empfangen?Ich finde nur widersprüchliche Angaben in anderen Tests.
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Wenn ja, welches dBm Tool hast Du genommen?
Ich hoffe Du hast für deine Einschätzung nicht einfach nur die Netzbalken oben in der Display Anzeige verglichen. Das wäre technisch der größte Quatsch.
Die selbe SIM-Karte im selben Netz natürlich (und an den selben Standorten).
Das Tool war Network Signal Info Pro.
Wenn ich an bestimmten Stellen im Haus beim P970 2-3 Skalenteile habe und bei diesem S4mini gar nichts (und damit natürlich kein Netz), dann kann ich doch sicher meine Aussage beweisen
Und wenn dann noch manchmal 4-6 Balken angezeigt werden, aber kein Registrieren in meinem Netz möglich ist (an dieser Stelle dürften höchstens 1-2 Balken sein) und die Phono-App ein "fremdes" Netz (z.B. Eplus) als angemeldet zeigt, dann verstehst Du, warum ich das S4mini sofort zurück geschickt habe.
Den "Quatsch" habe ich überlesen