Beiträge von rLd

Zitat

Original geschrieben von javaman
    1. Prototypen. Was sieht nicht schnell aus auf dem Video von engagdet? TouchViz ist ja noch nicht fertig. In S60 5th Edition braucht man in Listen eine Doppelklick was manche Leute verwirrt (einen Eintrag selektieren um die Optionen selektieren zu können, ein zweiter Klick zum Aufruf). Auch auf dem Omnia war TouchWiz nicht perfekt, aber Samsung hat da schnell nachgelegt.

2. Was hat dies mit S60 5th Serie als OS zu tun?
    Das Ultra-Touch und das Beat DJ laufen mit proprietären Samsung OS. Es ist eher so, dass die neue Version von TouchWiz noch nicht optimal läuft was auch das Video auf Gizmodo nur zeigt. Dies ist aber nur ein Aufsatz und muss man nicht nutzen. Im Gegensatz zu dem geforderten Windows Mobile von Gizmodo läuft die S60 5th auch so perfekt mit dem Finger.

3. Ist Gizmodo sowas von Android und Windows Mobile voreingenommen, dass ich auf deren Meinung gerne verzichte.

Und ich sag dir an der hackeligen Eingabe wird sich auch bis zum release nichts mehr ändern. So schade das auch ist.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    S60 5th Edition auf dem 5800 läuft mit dem 20er Firmware schneller als das G1 und bittet deutlich mehr Funktionalität als das Android was wir auf dem G1 gesehen haben. Es hat schon seinen Grund wieso außer HTC kein Mensch bisher ein Android Modell angekündigt hat.

Daneben wird das Omnia HD wohl eine neue 600 MHz CPU haben was eine ganz andere Welt bedeutet als die bisherigen S60 Geräte.

Es sieht es auf den gezeigten Videos ganz und garnicht schnell aus, im Gegenteil. Mal ein kleines Zitat von Gizmodo US

Zitat

The Samsung Omnia HD still has the same lousy response when it comes to the touch part, even while its screen is capacitive instead of resistive. Many times, the phone will fail responding at the touch. And when it didn't fail, sometimes the software registered the click but it didn't respond. The unit was pre-release, but I found the same problem with all the Samsung phones in display (the Beat DJ and the Ultra Touch). I just hope it's just a beta thing, but I find hard to believe all these phones have such problems with the most basic feature in its design.

Zitat

Original geschrieben von jbd
    ...und der Gooooogle-Datenhunger ist Dir dabei völlig egal?

Natürlich nicht aber in Zeiten eines mobilen mac os oder android die auf nahe zu jede Eingabe instantan reagieren, ist eine hackelige, lahme und potthässliche Oberfläche einfach eine Frechheit und für mich ein Grund jedes noch so mit highend features vollgestopfte Mobiltelefon links liegen zu lassen.
    Was nutzen mir ein hochauflösendes highend AMOLED wenn ich jede Eingabe 5 mal machen muss bevor irgendetwas passiert. Ist mir schleierhaft warum bis jetzt nur Apple und Google dazu in der Lage waren ein OS mit anstädigem "workflow" abzuliefern.
    Das grade bei Apple viel fehlt und es auch viele Restriktionen gibt ist mir klar aber das nehme ich eher in kauf als ein lahmes OS.

Einzig das S60 OS schreckt mich noch ein wenig ab, warum ein highend mobiltelefon mit so einem Os ausstatten. Android wäre mir da lieber gewesen. Naja mal abwarten was Apple im Sommer vorstellt.

Wirklich sehr schönes Device nur zu schade das es kein Wlan bietet, damit fällt es für mich eigentlich schon flach, dabei warte ich schon sehensüchtig auf ein neues Handy das es in sachen Geschwindigkeit und Bedienbarkeit mit Apples Iphone aufnehmen kann.

Bezüglich Roadmap hab ich mal gegooglet und dies hier gefunden
    http://s100.forumactif.com/viewtopic.forum?p=303

der vollständigkeit halber noch eine liste die allerdings noch vom herbst letzten jahres stammt, also vlt. mit vorsicht genießen

ACHTUNG! EINIGE SPECS SIND NICHT MEHR KORREKT!

1st Model - HTC Universal (known as Xda Exec, Dopod 900, MDA Pro, SPV M5000, Jasjar). The only model in this list with VGA display (640x480 pixels).

2nd Model - HTC Prodigy and Wizard (also known as Xda Mini Pro, Dopod 838)

3rd Model - HTC Tornado Noble (i-Mate SP5, Dopod 577w, Qtek 8310)

4th Model - HTC Tornado Tempo (i-Mate SP5m, Dopod 586w, Xda Phone, Qtek 8300)

5th Model - HTC Galaxy (Dopod P100, i-Mate PDA-N, Qtek G100)

6th Model - HTC Prophet (previously known as HTC Athena & also misunderstood as Xda Atom)
    Specs: Edge, GPRS, Wi-Fi, Bluetooth, 416Mhz Intel, FM Radio, 2 Megapixels
    Camera with Flash.
    Form Factor: Similar size as Magician but Slimmer.

7th Model - HTC Hermes
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, HSDPA, Bluetooth, Wi-Fi, 416Mhz Intel, 2 Megapixels
    Camera with Flash, QWERTY keyboard, one Video Cam (front).
    Form Factor: Similar size as HTC Wizard, also side Slide QWERTY,
    Video Cam at top right corner in front).

8th Model - HTC StarTrek (SmartPhone)
    Specs: Edge, GPRS, Bluetooth, 2 Megapixels Camera w Flash, TI OMAP.
    Form Factor: Like RAZR V3, Clamshell design, very Slim.

9th Model - HTC Breeze (SmartPhone)
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, Bluetooth, Wi-Fi, 2 Megapixels Camera w Flash, T9
    Pad, one Video Cam (front), TI OMAP.
    Form Factor: Just like Tornado, with video camera in front.

10th Model - HTC Muse
    Specs: UMTS, Edge, GPRS, Bluetooth, Wi-Fi, 2 Megapixels Camera w Flash, Only
    Music Button, 240 by 240, one Video Cam (front), Intel 416MHz, 4GB ROM.
    Form Factor: It Looks very similar to Sony NW-HD5 (a MP3 player from Sony).
    Even the Buttons look a like, but 240 x 240 screen, very Slim design.

quelle:http://msmobiles.com/news.php/4306.html

ich gehe mal davon aus das diese liste schon mal gepostet wurde also bitte keine sprüche von wegen such funktion...leute die sie noch nicht kennen haben dann auch hier mal einen überblick.