Beiträge von Skybert

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Das würde mich auch mal interessieren, wonach das entschieden wurde...vielleicht nach Umsatz? Ich habe nicht viel Umsatz, also auch keine Gutschrift bekommen :confused: ?

Ich hatte auch nicht viel Umsatz: 2 x 1 KB für je 5 Cent. Bekam ohne Aufforderung wieder 10 Cent gut geschrieben. Mit Mail- und SMS-Nachricht. Ich find's klasse! Fehler können immer mal passieren.

Nein, du kannst beliebige Unterordner erstellen. Alles kein Problem. Ich lege mir die Dinger ganz einfach im Windows-Explorer an. Durch die Installation der PC Suite wird ganz unten der Arbeitsplatz-Laufwerke das Symbol "Nokia Phone Browser" integriert. Damit geht's ganz bequem. Auch das Hin- und Herkopieren von Musik-, Video-, Grafikdateien, Kamerabilder etc.
    Seit ich mir die Suite v6.0 runter geladen habe, muss ich noch nicht mal mehr die Verbindung zwischen PC und 6230 durch Auswahl des Com-Ports herstellen. Mit der 6.0er geht's jetzt komplett automatisch. Feine Sache!

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Re: 6230 - Probleme mit Bluetooth Verbindung und PC Suite

Zitat

Original geschrieben von hulk11
    PC Suite (5.8): wenn ich eine Verbindung mit der Widcomm Software (1.3.2.7) hergestellt habe, muss ich jedesmal im Connection Manager der PC Suite manuell den COM Port auswählen. ... Kann mir jemand helfen?

Ich hatte ja, wie schon geschrieben, das gleiche "Problem". Zwischenzeitlich habe ich mir die Suite v6.0 runter geladen. Damit funktioniert's bei mir jetzt vollautomatisch!

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Fehlermeldung "GPRS zuerst abonnieren"!!!

Hast du unter

Menü - Mitteilungen - Mitt.einstellungen - E-Mail-Mitteil. - Aktive E-Mail-Einstellungen

einen Einstellung aktiviert, z.B. VFD2 E-Mail (Vodafone)?

Inzwischen läuft bei mir alles. Mail und MMS konnte ich selbst mit den zugesandten Einstellungen über MyVodafone flott machen. Nur mit GPRS (Vodafone.live) hat's mit den zugesandten Einstellungen nicht hingehauen.

War deshalb heute im Vodafone Shop. Lt. Aussage des dortigen Mitarbeiters haben die Zugriff auf "andere" Einstellungen wie ich als Enduser über MyVodafone. Jedenfalls hat er mir nochmals die Vodafone.live-Einstellungen zusenden lassen und mit denen funktioniert es jetzt! :)

Jetzt ist das 6230 ein würdiger Nachfolger für mein 6310i.

Zitat

Original geschrieben von Genschmen
    Habe mir die Einstellugen von Vodafone per SMS schicken lassen....
    Mittlerweile steht schon GPRS Verbindung wird hergestellt, mehr aber net und es kommt keine Startseite....

Habe exakt die gleichen Probleme! Meine Einstellungen (per SMS von Vodafone zugesandt):

Menü - Dienste - Einstellungen - Verdbindungseinstellungen:
    Aktive Diensteinstellungen: Vodafone.live
    Aktive Diensteinstellungen zeigen:

Name der Einstellung: Vodafone.live
    Startseite: http://live.vodafone.com
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy:139.7.29.1:9201
    Sekundärer Proxy: :8080
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträger-Einstellungen:
    GPRS-Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    Authentifizierzungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: leer
    Passwort: leer

Wähle ich "Startseite" an, steht im Display: "GPRS-Verb. wird aufgeb." und dabei bleibt es auch.
    Möchte ich Mails abrufen, kommt die Meldung: "Erst GPRS abonnieren" und dann "Abruf fehlgeschlagen".
    Mit einem 6310i konnte ich GPRS-Verbindungen aufbauen.

Darf ich noch etwas nachbohren?

Mit welchem Programm verschickst du SMS? Palm, funSMS, maxText, Dial, ...? Dafür sind doch Treiber notwendig. Nimmst du irgendein anderes Modell als Ersatz?

Welche Geschwindigkeit erreichst du bei HSCSD? (Beim Verbindungsaufbau die Nach-Unten-Taste drücken > Anzeige wird mehrzeilig und am Ende wird kurz die Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.) Mein 6310i schaffte über Vodafone Tel. 229000 immerhin 38.4 Kbit/sec., Das SE T610 "nur" 28.8.

Nachdem mein geliebtes Nokia 6310i nach einem voreiligen, unbedachten Firmwareupdate auf v5.51 keine Bluetooth-Verbindung mehr mit den fun-Produkten funSMS, funMONEY, funBook und Maxtext hinbekommt, habe ich mir ein SonyE. T610 zugelegt. Funktioniert soweit. Aber ganz zufrieden damit bin ich eigentlich nicht.
    Ich liebäugle deshalb mit dem Nokia 6600.

Kann jemand bestätigen bzw. dementieren, ob die BT-Verbindung zwischen dem 6600 und einem BT-Palm für Internet, SMS, HSCSD etc. funktioniert?