Beiträge von Lovinromance

    Korrektur: genau DAS schreibt Phone4fun in seinem vorletzten Satz!


    Man kann (wenn ich richtig verstehe)
    ENTWEDER eine sofortige Protierung beauftragen und erhält für die restliche Laufzeit seines aktuellen und dann Alt- bzw. Ex-Vertrags eine neue Nummer, kann dafür bei dem neuen Vertrag die portierte Nummer quasi sofort nutzen.
    ODER man beantragt, dass die Portierung erst mit Ende des gekündigten Vertrags ausgeführt wird. Dafür wird man erstmal eine neue Nummer im Neuvertrag bekommen, die dann auf die portierte Nummer geändert wird...aber eben erst nach Beedigung des Altvertrags.
    Jedenfalls kann man solch SPÄTERE Portierungen bis maximal (irgendwas um die) 90 Tage in der Zukunft beantragen. Das war, so nehme ich jedenfalls an, das, was Phone4fun sagen wollte und handytick auch schreibt ;)


    handyticks Aussage bezieht sich rein auf die "Portierung"! Wann der Neuvertrag gilt bzw. man für zahlen muss, erwähnt er (jedenfalls in deinem Zitatausschnitt) nicht. Aber da wird Pfone4fun wohl Recht haben: für die Überschneidung wird man doppelt zahlen müssen.
    Oder?

    WOW!!! Danke für die Info, Valandil!
    Das ist ja mal ein krasses Angebot!!!
    Da bin ich mal gespannt, ob sie das bei mir auch hinbekommen...
    Hast du eventuell noch weitere Hinweise: hast du (wie juerglein erwähnt hat) irgendwo angerufen und verhandelt oder hat O2 das von sich aus angeboten?


    Hey ThomasP, wie meinst du das? Ich kenne die Vorgeschichte nicht...und sehe gerade, dass Frank nun hier reagiert hat. Vielleicht klärt es sich ja auf.
    LG

    Re: Re: O2 Vertragsverlängerung preislich ok?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bekommst du bei mir für 17,49€ monatlich inkl. Samsung Galaxy S5 neo.


    Hey vodafrank,


    das würde mich auch interessieren! Könntest du dich bitte mal bei mir melden...gerne auch PN.


    Vielen Dank und schönes Wochenende.
    Beste Grüße, Chris

    Hallo juerglein,


    danke für deine Hinweis! Ich bin ja auch noch am feilschen, was noch geht bei O2.
    Könntest du bitte mal schreiben, zu welchen monatlichen preisen euch die Tarife (mich würden vorrangig All-in-L, All-in-M, All-in-S interessieren) angeboten wurden?
    All in S kostet laut O2 derzeit 19,99€, habt ihr ihn tatsächlich für 9,99€ bekommen?
    All in M kostet 29,99€ (bzw. 12 Monate 24,99€), 50% wären dann 14,99€
    All in L kostet 39,99€ (bzw. 34,99€ für 12 Monate), 50% wären 19,99€...und das jeweils für 24 Monate.
    Korrekt so?


    Dann hätte ich eine gute Verhandlungsbasis ;)
    Danke schonmal und einen schönen Tag allerseits (trotz des Wetters).

    Hey Roland,


    willst du nur verlängern oder denen etwas Druck machen und dir dabei bessere Konditionen sichern?
    Wenn letzteres, dann KÜNDIGE und schau dir diesen Thread an: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5566773#post5566773


    Ich konnte es auch nicht fassen, aber die beiden ersten User haben den "O2 Blue All in L" für 19,99 Euro angeboten bekommen und das, wenn ich richtig verstehe über 24 Monate. Sie haben jedoch vorher gekündigt!
    Mir wurde nach Kündigung der "O2 Blue All in M" für 14,99 Euro angeboten. Vorher war es deutlich teurer!!!


    K. A. ob das für dich zufreffen würde, aber forsch mal nach. Die Konditionen sind echt!!! gut.


    Grüße, Chris

    Danke für eure netten Antworten.
    Nochmal zum Verständnis: haben die euch angerufen um euch zu halten oder hattet ihr angerufen um mal nachzuhaken? Achso, und ich wollte fragen, wie lange "lange genug warten" ist? Eure Verträge laufen im Juni bzw. Juli aus. Meiner am 9.8.
    Ich finde es auch ÄUSSERST fragwürdig, wie die mit ihren Bestandskunden umgehen und verstehe das nicht wirklich...betriebswirtschaftliches Denken hin oder her. Wenn ich Kunden sooo lange habe (du schriebst von Viag Interkom-Zeiten...ich bin ähnlich lange dabei) und die sich BISHER immer für mich entschieden haben, dann sollte mir das etwas wert sein...zumal ja alle Neukunden bessere Konditionen bekommen und somit auch weniger Einnahmen bringen. Ganz ab davon lässt sich nicht nachzählen, wie viele andere Kunden diese Bestandskunden über die Jahre vlt. zu meinem Unternehmen gezogen haben...egal, hilft ja nichts.


    Liebe Grüße und danke nochmal für eure Erfahrungsberichte und Hilfen,
    Chris

    Hallo ihr beiden,


    hättet ihr einen Tip für mich, wie ihr den "All in L" für 19,99€ rausgehandelt habt...noch dazu für 24 Monate? Oder meintet ohr gar nicht den "All in L"? Der heißt ja ganz offiziell: O2 Blue All in L. (nicht dass ich hier etwas verwechsele und meine Frage unnötig wird ;))
    Mir haben sie ihn erst für 24,99€ über 24 Monate (dabei tat die Mitarbeiterin, als wäre das nur "mit Schmerzen" möglich) und nun (immerhin) den "All in M" (AllnetFlat, SmsFlat, 1GB) für 14,99€ angeboten.
    Da müsste doch für mich im "All in L" noch was gehen oder eben im "All in M" auch noch mehr als ein Rabatt von 5 Euro/Monat?!!
    Danke schonmal.
    LG, Chris

    Hallo pecko,


    danke für deine Antwort und Nachfragen!
    1. Eigentlich bin ich selten im europäischen Ausland unterwegs bzw. in Grenzregionen, in denen man ab und an in andere Netze "geraten" kann. Darum müsste ich keine EU-Option dabei haben. Bisher habe ich sie dazugebucht, wenn (bzw. solange) ich sie brauchte. Wenn sie jedoch dabei wäre und der Aufpreis unwesentlich (oder sich halt "rentiert"), dann wäre das sicher kein Ausschlusskriterium ;).
    2. Auch hier bin ich recht offen! Bisher habe ich selbst ja nur 200MB bei (bis zu) 21,1 Mbit/s. Wie sich mein Konsum entwickelt, weiß ich natürlich nicht. Interessant sind noch mehr Volumen und noch schnelleres LTE absolut immer. Also ja, wäre interessant!
    3. Das ist quasi das Thema, wo ich mich am allerwenigsten auskenne. Bisher schienen mir die Angebote oft nicht wirklich überzeugend! Z. B. habe ich schon viele Angebote, die ich las, durchgerechnet und kam auf höhere Kosten, als wenn ich mir das entsprechende Handy/Smartphone/Tablet selbst gekauft hätte. Wenn du Offerten kennst, bei denen ich tatsächlich das Endgerät günstiger als bei Eigenanschaffung bekomme, dann wäre ich wahrscheinlich SOFORT dabei :D
    Darum habe ich bisher auch immer die Finger von den Spitzenprodukten gelassen...es war (egal wie finanziert) zu teuer, jedenfalls im Verhältnis gesehen.


    Kurzes Update von mir: Die Kündigungen meiner Verträge bei O2 zum 9.8.2016 sind bestätigt, woraufhin man mir nun 2x "All in M" (also AllnetFlat, SmsFlat und 1GB bis zu 50 Mbit/s) für je 14,99€, also 29,98€ insgesamt und über 24 Monate angeboten hat.
    Das ist ja schonmal eine andere Ansage, als jede Verhandlung vor der Kündigung!!! (aber das habe ich ja hier, durch euch als erstes gelernt: ohne Kündigung bist du den Anbietern EGAL!)


    Danke für die Hilfe, Chris