Beiträge von lasseredn

    Was ist denn derzeit bei einem M boost so ungefähr drin? Es gibt noch einen unlimited max und einen DSL Vertrag unter gleicher Kundennummer. Ziel wäre auf jeden Fall ein boost (20-60GB) und deutlich unter den jetzigen 35 EUR Normalpreis (die waren von einem Reseller mit Handy, das war von daher okay). In der App werden mir für den boost M derzeit 27,50 EUR angeboten, da sollte doch normal mehr gehen, vor allem da es noch zwei Verträge gibt und ich jederzeit neu für 17,50 abschließen könnte. Vertrag ist bereits gekündigt zu Anfang Februar 22.

    Habe letzte Woche selbst über die Kündigungshotline in den M boost verlängert für 17,49 durch Kombivorteil. Zusätzlich wurde das Weitersurfen mit 1 MBit nach Erreichen der 40GB kostenlos dazugebucht.

    Möglicherweise wird es individuell unterschiedlich gehandhabt. Meine Karte war am Kündigungstermin+1 tot.

    Ich hatte rechtzeitig vorher in den jetzt aktuellen Loop-Tarif gewechselt. Das hat die Karte vermutlich vor der Abschaltung bewahrt. Im Schreiben von o2 wurde die Abschaltung der Karte im Loop Classic-Tarif angekündigt. Also wer die Rufnummer ohne Aufwand retten will, sollte es so versuchen.

    Hast Du auch eine SMS zum Einschreiben bekommen?

    Wie lange liegen Ausstellungsdatum des Anschreibens und Kündigubgstermin auseinander?

    Wie hoch war Dein Guthaben?

    Zweistellig, dreistellig?

    Eine SMS hab ich nicht gesehen und es lag ca. 1 Monat zwischen Schreiben und Kündigungstermin. Auf der Karte hatte sich ein höheres dreistelliges Guthaben angesammelt. Aber wie schon geschrieben, es wird nur der Tarif gekündigt, nicht die Karte insofern in den aktuellen Tarif gewechselt wird. Das Guthaben bleibt in diesem Fall auf der Karte erhalten. Da war ich mir nicht sicher, kann es aber jetzt bestätigen.

    Meine Kündigung kam bereits vor über einem Monat zum 28.10. ebenfalls per Einwurfeinschreiben. Ich hielt es für einen bedauerlichen Einzelfall. Um die Nummer zu behalten hab ich vorerst in den aktuellen Loop Tarif gewechselt. LTE wurde aber erst nach Intervention bei der Hotline freigeschaltet. Den überwiegenden Teil des Guthabens hatte ich bis dahin bereits als Amazon-Guthaben in Sicherheit gebracht - natürlich mit entsprechendem Verlust. Das restliche Guthaben steht aber auch jetzt noch zur Verfügung. Dahingehend bleibt ein Weg sein Guthaben sinnvoll zu verbrauchen, ohne sich auf einen Streit mit o2 einzulassen. Es hat eben alles einmal ein Ende - und wollen wir ehrlich sein, einen richtig praktischen Nutzen hatte der Tarif fast nicht mehr. o2 halte ich zugute, dass sie einen fairen und rechtssicheren Weg gewählt haben. Das war ja nicht immer so.

    Hätte nicht gedacht, dass dieses Thema hier so aufkocht. Also scheint es global zu sein.

    Zum ersten: Bei eSim wird nur das normale SIM Profil direkt im Handy gespeichert. Wenn dieses fehlerhaft ist, dann funktionieren die betroffenen Funktionen nicht. Das scheint bei dem eSIM Profil von o2 so zu sein.

    Ich hab vor ca. einem Jahr die Hauptkarte von einem FreeM in einem Pixel 3a in eine eSIM umgestellt. Sofort ging kein VOLTE mehr und die Telefonate mit der Hotline begannen. Natürlich ohne Hilfe und mit all den hier beschriebenen Ausreden. Geholfen hat nur eine neue kostenlose physische SIM. Damit war alles wieder in Ordnung.

    Ich hätte echt gedacht, dass es nur ein bedauerlicher Einzelfall war und inzwischen alles funktioniert. Hab sogar darüber nachgedacht, einen zweiten Versuch zu starten. Das werde ich aber jetzt bleiben lassen. Es besteht kein Bedarf nach sinnlos mit Telefonaten und Ärger verbrachter Zeit.

    Echt ein Trauerspiel bei o2!

    Gestern Abend das letzte Update auf meinem Lumia 650 installiert und seit heute kein Zugriff auf WhatsApp mehr. Adieu Windows, es war eine interessante Zeit, aber seitdem ich ein Pixel habe, ist der Geschwindigkeitsunterschied mehr als offensichtlich. Da fällt der Abschied nicht allzu schwer.Zumindest für sekundäre Sonderaufgaben wird es mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

    Also mit einer alten Karte mit Easy Money kann ich die Option nicht buchen. Als Popup erschein die Valentinstag Aktion zwar, wenn ich auf "Aktivieren" klicke, komme ich in den Pack bereich und da steht die Option nicht...


    So sieht es bei mir jetzt auch aus. Die Option, die vor ein paar Tagen noch verfügbar war, ist jetzt wieder verschwunden. Auch dieses Popup führt ins Nichts. Also alles beim Alten, bei o2...

    Aber ja nur, sofern sie denn dort - sei es in der App oder sei es im Portal - überhaupt zum Buchen angeboten werden :confused:


    Eben geschaut, Pack lässt sich ganz normal als Option im alten Loop Classic buchen :top: Vielleicht kann ja mal jemand berichten, ob LTE möglich ist. Auf jeden Fall ist es endlich wieder eine sinnvolle Möglichkeit Easy Money zu nutzen!

    Zitat

    Original geschrieben von dre4ma
    Wurden noch von anderen hier easyMoney-Karten nach den Gutschriften am 1.2 gesperrt? Und wenn ja, was macht ihr jetzt mit den Karten? :confused:


    Läuft alles wie bisher. Letzte Nacht hat Manni erst wieder zuverlässig geliefert.