-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Um deine Frage noch mal konkret zu beantworten: Mit der Raute dauert's bei mir jetzt keine Sekunde, bis ich den Freiton habe.
Das hätte ich nicht gedacht. Klingt sehr gut, weil ich auch mit derselben Konstruktion (Mobilteil an Fritzbox) arbeite.
Zeitverzögerung und Duplex-Probleme scheinst du ja auch nicht zu haben. Perfekt!
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von pokkaf
Der Verbindungsaufbau dauert allerdings ein wenig länger. Mit einem direkten VoIP-Telefon (bzw. entsprechendem Mobilteil an der Fritzbox) dauert es schon ein wenig, bis die Verbindung steht. Wenn dann womöglich das Telefon noch analog an die Box angeschlossen wird natürlich noch länger.
Danke Dir sehr, dass hilft mir schon einmal weiter.
Kann man denn den Verbinduhngsaufbau (wie bei Sipgate) durch Drücken des "#" beschleunigen und forcieren? Falls ja, wie lange dauert es dann noch bei Anruf eines "normalen" Festnetzanschlusses (ISDN oder Analog, kein VOIP)? Nutze das alles beruflich und daher ist die Geschwindigkeit in der Tat wichtig.
-
Hallo,
bin derzeit noch ISDN-Kunde bei der Deutschen Telekom und überlege - und hadere damit - mich auf VDSL mit IP-Anschluss umstellen zu lassen. Aber ich glaube, dass es Nachteile gibt, die mir die Telekom verschweigt.
Wie verhält sich ISDN gegenüber IP (beides von der DTAG) bei folgenden Situationen:
- Verbindungsaufbau (bei ISDN ohne "#" innerhalb von 1 Sekunde)
- Sprachqualität (bei ISDN Voll-Duplex, man kann sprechen und hört die Gegenstelle einwandfrei)
- Zeitverzögerung (bei ISDN nicht merklich)
Wer hat bereits einen NGN-Anschluss der DTAG mit IP und gibt es Umsteiger von ISDN auf IP? Wie sind Eure Erfahrungen.
Danke im Voraus!
-
Hallo,
werde im August von NetCologne zu Unitymedia wechseln. Nun war früher mein Telefonanschluss im Flur, wo auch alle Telefone stehen, die an meine ISDN-Anlage und meine Fritzbox angeschlossen sind. Der Anschluss des zukünftigen Kabelfernsehens ist jedoch leider im Wohnzimmer, hinterm Schrank. Jetzt möchte ich natürlich nicht meine Telefone ins Wohnzimmer zwangsumziehen und überlege folgende Lösung.
Im Wohnzimmer:
- Kabelmodem angeschlossen an D-Link Router
- D-Link Router angeschlossen an Develo dLan
Flur:
- Fritzbox 7170 über Lan 1 angeschlossen an Develo dLan
- ISDN-Anlage (für VOIP) angeschlosen an Fritzbox 7170
Andere Zimmer:
- PCs und andere netzfähige Geräte an Develo dLan
Konfiguration der Fritzbox 7170
- "Internetzugang über Lan 1"
Frage:
- bekommen so alle PCs Internet?
- gibt es die Möglichkeit, den D-Link Router im Wohnzimmer wegzulassen und an Lan 2 der Fritzbox 7170 einen weiteren dLan Stecker anzuschließen, um die Versorgung meiner PCs sicherzustellen?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
-
Vielen Dank Euch allen nochmal für Eure Hilfe.
Jetzt kommt der Hammer und ihr dürft mich vierteilen.
Ich Idiot habe die ISDN-Anlage direkt an den NTBA angeschlossen und nicht an die Fritzbox. Das kann ja auch nicht funktionieren. Ärgere mich gerade über meine eigene Blödheit.
Wie kam ich drauf? Durch einen lustigen Zufall. Habe mir jetzt die Bedienungsanleitung der SX255 ISDN von Siemens runtergeladen. Auf allen Anschlussbildern wird immer gezeigt, wie man die Box an den NTBA anschließt. Da dachte ich schon, Okay der NTBA hat zwei Anschlüsse, hoffentlich war nicht nicht zu dumm, sie daran anzuschließen. DOCH, war ich! :confused:
Danke nochmal. Jetzt klappt es ausgehend und eingehend.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Moin,
erstmal wäre es wichtig zu wissen - ob der VoIP Anschluß ausgehend funktioniert.
Wähle *121#DeineHandyNummer am ISDN Gerät.
Sollte das funktionieren kannst Du schonmal über extern telefonieren.
Das funktioniert nur an den analogen Geräten an Fon 1 und Fon 2 aber nicht an der ISDN-Anlage. Wenn ich "*" und "#" eingebe passiert gar nichts, es bleibt das Freizeichen (Amt). Gehe ich im Menü über "Keypad ein" so kann ich mit "*" und "#" lediglich die ISDN-Netzbefehle (Anklopfen etc.) steuern. In die Fritzbox komme ich nicht. Auch die "R-Taste" bringt mich nicht in die Fritzbox. "R" geht auch nur an den analogen Geräten an Fon 1 und 2.
Zitat
Welche MSN sind im ISDN Telefon vergeben?
Hast Du keine Nummern eingetragen oder die "externen" Nummern wäre der Fall klar.
Im ISDN-Telefon (also Mobilteil) sind einmal die ISDN-MSNs eingetragen und meine VOIP-MSN (wie beschrieben, einmal MIT, einmal OHNE Vorwahl und einmal im internationalen Format).
Zitat
Die MSN muss im Telefon und in der Fritzbox eingerichtet werden.
Habe ich gemacht.
Zitat
Dann kannst Du per Rufverteilung in der Fritzbox die externe Nummer der internen zuweisen.
Diese Funktion hat die 7170 leider nicht. Nach Aussage von AVM wird alles an den S0-Bus weitergereicht (angeblich).
-
Hallo,
habe folgende Situation:
- ISDN/DSL-Anschluss von NetCologne
- Sipgate VOIP-Anschluss
Als Hardware habe ich
- Fritzbox 7170 (mit aktueller Firmware)
- Siemens Gigaset SX255 ISDN
- Siemens Gigaset S1 Mobilteile
ISDN-Telefonie klappt einwandfrei
Sipgate-Telefonie geht nur über die Endgeräte an Fon 1 und 2 an der Fritzbox jedoch nicht über die SX255 ISDN, die am S0-Bus der Fritzbox hängt.
Habe schon folgendes was in Foren empfohlen wurde probiert:
- Sipgate Rufnummer MIT Ortsvorwahl in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Sipgate Rufnummer OHNE Ortsvorwahl in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Sipgate Rufnummer MIT Landesvorwahl (49+OKNZ ohne 0+Rufnummer) in die Fritzbox als ISDN-MSN unter Telefoniegeräte -> Festnetz eingetragen sowie im Mobilteil
- Festnetz an der Fritzbox aktiviert/deaktiviert (unter Telefoniegeräte -> Festnetz)
- "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" unter Internettelefonier -> Erweitert aktiviert/deaktiviert
Wenn ich mich nun über die Internetrufnummer von Sipgate versuche zu erreichen, klingeln keine ISDN-Telefone. Wenn ich über "MSN nächste Wahl" am Mobilteil die Internet-MSN verwende, wird trotzdem über Festnetz mit meiner Haupt-MSN vom ISDN-Anschluss angerufen.
Was kann ich machen? Bin ein bisschen verzweifelt, da ich meinen ISDN-Anschluss gekündigt habe und dann bald nicht mehr telefonieren kann.
Bin dankbar für jeden Rat.