Beiträge von hharzer

Also ich benutze 3D Touch täglich und exzessiv!

Von Link Preview bis zum Bewegen des Cursors, alles dabei. Gerade das Laden von Websiten in einer Safari Preview ist unfassbar praktisch, für mich besonders in Mail, Tweetbot und Antenna (reddit). Von da aus kann man es dann normal öffnen oder der Reading List hinzufügen.

Dazu kommt dann noch die Möglichkeit des schnellen Multitaskings und schon ist man an einem Punkt, wo 3D Touch durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist und ein klarer Vorteil gegenüber allen Android Phones.

Also ganz ehrlich, die Hotspots sind absolut keine Alternative für Datenvolumen. Egal, wo ich war: die waren entweder überlastet, nicht verfügbar, oder einfach nur nervig. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt und andauernd mit den Hotspots verbunden wird die aufgrund der Bewegung keine gute Verbindung behalten können, ist das einfach nur zum Haareausreißen!

Die Telekom ist (leider) mit ihrer Strategie aktuell erfolgreich. Ich brauche rund 5GB im Monat, und das ist leider nur mit o2 günstig möglich. Wo ich aktuell zu 90% lebe, ist o2 sogar mMn das zweitbeste Netz hinter der Telekom und damit für mich okay. Aber wenn man dann mal reist, ist es etwas anders...

Ich hoffe, dass sich das Volumen demnächst einfach mal drastisch erhört. 1,5GB für 25€ ist einfach nicht mehr zeitgemäß und fast schon Wegelagerei

Hier wo ich aktuell wohne hat Aldi gerade Karlsquell Weizenbier im Angebot. Ich muss sagen, dass es vom Geschmack her wirklich überzeugt. Kein fieser Nachgeschmack und leicht fruchtig - meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig.

Ich muss wirklich sagen, dass ich regelmäßig von den günstigen (Weizen-)Bieren überrascht bin, was Geschmack angeht. Die werden aufgrund der Plasteflaschen zu oft übersehen.

Was sagt ihr zu den Eigenmarken?

Dieses verdammte Reinheitsgebot. Hat meines Erachtens nach die ganze Craft-Szene zerstört und Deutschland in Sachen Varietät und Innovation ziemlich zurückgeworfen. :flop: Warum sollte es irgendwie gut sein, nur die "zugelassen" Inhalte zu verwenden? Bier ist meiner Meinung nach eine Kunst, die nicht durch willkürliche Restriktionen eingeschränkt werden sollte. :rolleyes:

Dieses "Werben" und "Stolzsein" ist einfach nur Quatsch und ein Hindernis für Innovation. Ich hoffe, dass langsam aber sicher diese sinnlose Einschränkung nicht mehr so ernst genommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe Veltins alkoholfrei probiert. Schmeckt sehr wässrig. Also von Bier ist da nicht mehr viel.

Habe ehrlich gesagt ohnehin die Erfahrung gemacht, dass alkoholfreie Biere oft entweder wässriger oder süßer schmecker als ihre alkoholhaltigen Brüder. Dabei muss ich allerdings auch zugeben, dass ein alkoholfreies Krombacher Weizen nach dem Sport sehr gut schmeckt :D :top:

Aber zurück zum Thema: ich habe für mich selber ein sehr gutes Bier entdeckt, und zwar das Lausitzer Porter. Relativ wenig Alkohol (4,4%), dafür aber sehr süßer und süffoger Geschmack. Absolut 100%.

Also ich durfte es jetzt auch probieren und muss sagen, dass es mich wirklich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.

Bis auf das neue Display, das zugegebenermaßen gut aussieht, ist einfach nichts wirklich neu.

Den Preis von 799/899€ steht einfach keine wirkliche Innovation gegenüber, es ist faktisch einfach ein neues S7 Edge ohne Fingerabdruckscanner vorne (was einfach die beste Postion ist.. In der Autohalterung, auf dem Tisch etc.), mit der gleichen Kamera, etwas schnellerem Prozessor (was mEn eh egal ist, da selbst 200€ Telefone schnell genug sind) und der "aufgebohrten" Software.

Letzteres ist einfach das Schlimme an Samsung: so viele gute Ideen im Softwarebereich, aber immer dieser eklige Skin, diese vielen Spielereien und Kleinigkeiten, die das ganze nach unten ziehen. Das Austellungsstück hat ohne alles schon geruckelt und gestottert, auch wenn es im Endeffekt wahrscheinlich nicht langsamer lädt als andere Telefone (leider immernoch langsamer als das iPhone, aber das liegt wahrscheinlich einfach an Android). Das sieht einfach schlecht aus. Dazu die schlechte Update-Politik von Samsung (sie stellen zwar Updates bereit, aber nach Ewigkeiten erst) zusammen mit den vielen Features, die oft nur Carrier Phones bekommen, ist Samsung aktuell einfach ein No-Go, wenn es um High End geht im Vergleich zu Apple und Google.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Auf den Caipi bezogen kann ich sagen: Er schmeckt eben anders als selbstgemixt. Ok, das könnte vielleicht auch etwas am Ambiente der brasilianischen Bar, der Musik und der lasziven Erscheinung der Bedienung liegen.

Hm das mit dem Ambiente kann ich nachvollziehen. :cool: Letzten Endes kochen die alle auch nur mit Wasser. Es kommt schlichtweg meistens nur drauf an, welche Zutaten und Verhältnisse man verwendet.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Achja, nach dem dritten Glas scheinen sie die Rezeptur zu verändern, denn dann ist er geschmacklich fast identisch zu meinem ;)

Die werden sicherlich mitkriegen, ob man "gut dabei" ist und entsprechend die "teuren" Zutaten zurückschrauben. Oder es liegt daran, dass mit zunehmendem Alkoholpegel die Geschmacksnerven eh "betäubt" werden :D

Ich glaube, ich werde trotzdem bei Bier bleiben, da gibt es einfach genug Auswahl :top: Hefeweizen, Pale Ales, etc. kommen richtig gut eiskalt. Die Mischgetränke, Long Drinks und Cocktails sind mir oft zu süß :p