Beiträge von hharzer

Es stimmt allerdings, mit solch einem hohen Gewicht ist Joggen eher nachteilig für Gelenke und Knie. Da sind Übungen, die die empfindlichen Teile weniger belasten, wie bspw. Fahrradfahren, besser.

Allerdings scheint sein Kalorienverbrauch etwas niedrig zu sein, habe mit einigen Rechnern knappe 1000 rausbekommen.

Im Endeffekt muss man immer das Ziel vor Augen halten: bei Gewichtsverlust am Besten den Sport nicht mit einberechnen und beim Gainen/Maintainen auf die Waage schauen. Solche Sachen sind oft persönlich, auch wenn die Abweichung sehr gering ist.

Soweit ich weiß geht dies nicht; das iPhone wird immer automatisch das aktuellste Update herunterladen. Hatte das Problem selber mit meinem Telefon -- ein Grund mehr, warum ich Apple wahrscheinlich nicht mehr kaufen werden: die fehlenden Optionen.

Vielleicht hilft folgender Artikel mit diversen App-Vorschlägen: Klick mich!

Zitat

Original geschrieben von Holger Kr
    Hallo
    Für meinen Irland Urlaub suche icH noch ein gutes Wörterbuch oder Übersetzerapp
    Habt Ihr einen guten Tip ?

Beste Grüße
    Holger

Also ich persönlich nutze ein Pons-Wörterbuch. Falls es kostenlos sein soll: entweder die eingebaute Wörterbuch-Funktion(allerdings etwas umständlich): Allgemein > Wörterbücher(?) > Deutsch-Englisch herunterladen — oder du nimmst Google Translate (inkl. Scan & Translate etc.)

Dafür benutze ich Google Maps. Kostenlos und zuverlässig. Kannst auch die Timeline einschalten um konstant zu wissen, wo du warst.

Ich bin schlicht der Ansicht, dass meine PLZ nicht wirklich viel beitragen würde. Meine Nutzung ist wahrscheinlich schon recht einzigartig, demzufolge nicht zwangsweise generalisierbar.

Es liegt daran, dass die Telekom genau da, wo ich mich hier aufhalte, schlecht ist: im Kaufland, beim Bäcker, bei mir Zuhause, im Fitnessstudio, auf Arbeit, etc. Überall liefert die Telekom ein drastisch schlechteres Ergebnis ab als die beiden anderen Anbieter. Wahrscheinlich, weil die der Empfang in Gebäuden schlechter ist.

Vor allem die Geschwindigkeit ist im Freien und der Umgebung sehr gut, aber o2 reicht dort aus. Und da ich, wenn ich tatsächlich unterwegs sein sollte, die Geschwindigkeit nicht brauche (ich surfe nicht, streame selten, schaue keine Filme), bringt mir das hier nichts.

Dort, wo ich hingegen tatsächlich zuverlässige Verbindungen brauche, sind sowohl Vodafone als auch ganz besonders o2 besser bzw. sogar hervorragend.

Gepaart mit der Tatsache, dass o2 bedeutend bessere Konditionen anbietet (13,95€ für 10GB), hat mich überzeugt, nicht zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und was fürchtest du, wenn du eine PLZ angibst? :rolleyes:

Klar, viel habe ich nicht zu verlieren, da man wahrscheinlich eh genug über mich herausfinden kann. Nichtsdestotrotz bin ich nicht davon überzeugt, noch mehr Daten online zu stellen.

Ich sehe aber nicht ganz genau, warum mein genauer Lebensort irgendwas beiträgt.
    Meine Intention war es lediglich, zu sagen, dass - für mich - die Telekom das schlechteste Netz ist, interessanterweise. Und einfach mal eine Ansicht beizutragen, die etwas ungewöhnlich ist: Telekom ist nicht für jeden das beste Netz.

Natürlich haben die das schnellste und wahrscheinlich auch am besten ausgebaute Netz. Aber die persönlichen Parameter sind einfach wichtiger als irgendwelche Netztests oder Erfahrungen andere User.

Darum habe ich hier gepostet, um zu sagen, dass die zwei Monate kostenlos klasse sind -- allerdings in meinem Fall mir geholfen haben, die bessere Entscheidung zu treffen.

Die ganze Sache ist nicht persönlich gemeint, sondern als generelle Hilfe und Anekdote.

Ich konnte das Angebot die Tage erst in Anspruch nehmen und habe auch alles bereits erhalten.

Und ich muss sagen, dass ich wirklich froh bin, das Telekom-netz testen zu können.
    Ergebnis: unterirdisch :flop:

Generell scheint in den Gebieten folgende Rangordnung zu gelten: o2 > Vodafone > Telekom. Es mag sein, dass Telekom die schnellste Verbindung bietet (teils >100Mbit/s), Ping ist jedoch gleich und Leistung des Senders ist bedeutend schlechter als bei den anderen beiden.

Wo ich bspw. mit o2 stabil LTE habe mit guter Latenz geht bei Telekom gar nichts mehr oder schlechtes EDGE. Allgemein scheint auch die Abdeckung schlechter zu sein, in Gebäuden kann ich es ganz vergessen.

Da ich mich nicht wirklich im Umland meiner Stadt bewege kann ich zur generellen Abdeckung nicht viel sagen, außer dass der beste Netzbetreiber tatsächlich stark auf den eigenen Bewegungsrahmen basiert.

Soll kein Telekom-Bashing sein, lediglich eine Erfahrung die entgegen der meisten hier liegt.