Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von Onkel Dittmeyer
    Installation lief problemlos. Was mich nur irritiert: Ich kann das iPad und den iPod über dn persönlichen Hotspot mit dem iPhone verbinden - obwohl der ausgeschaltet ist...Vielleicht ein neues Feature, das sich alle „eigenen“ Geräte jetzt immer verbinden lassen und nur noch für „externe“ Geräte der Hotspot eingeschaltet werden muss...

Das gibt es schon seit iOS 8 und heißt Instant Hotspots. Eines der Features, das die Funktion absolut zerstört und überflüssig gemacht hat. Seitdem konnte ich so gut wie nie eine Verbindung mit dem Hotspot von meinen Apple-Geräten aufbauen -- weder ein Macbook, noch ein iPad Air oder iPad Pro waren in der Lage, sich konstant und stabil zu verbinden.

Essentiell nutzen die Geräte "Apple-Magie", um über Bluetooth dem iPhone zu sagen, den Hotspot einzuschalten. Aber Apple-typisch klappt das oft nicht (Netzwerk ist wirklich Apples Schwäche) und man kann nicht vortäuschen, ein normaler Hotspot zu sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple das nur tut, um iPads in Richtung Cellular zu drücken :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Als Alternative wuerde ich eher entweder die Xbox One S oder vielleicht auch eine Wii U (Mario Kart 8 und Pokemon Tekken waeren schon nett) sehen.

Die Wii U ist effektiv tot. Wenn, dann lieber eine Nintendo Switch. Xbox One S ist hat dagegen den Vorteil, dass sie noch unterstützt wird und eben UHD-BluRays abspielen kann.
    Zudem hat sie einen TV Tuner, wenn das irgendwas bedeutet. Ein All in One System hat schon einige Vorteile.

Zitat

nVidia Shield wuerde ich ausschliessen. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber habe gehoert das die echten Shield Games extremst Bandbreitenhungrig sein sollen.

Ich schätze, du meinst den Game Streaming Service von nVidia? Bedenke, dass es genauso ganz normale Spiele wie für den Apple TV im Play Store gibt. Game Streaming bietet die für einen monatl. Obolus die Möglichkeit, Desktop-Spiele über Internet auf dein Shield zu streamen.

Ah okay.

Wie gesagt, für mich hat sich das nie wirklich gelohnt.

Aber zurück zum Topic: du könntest evtl auch einen Shield TV bzw. ein Shield von nVidia in Betracht ziehen.

Vorteil: Genauso Casual Games wie Apple TV, Emulatoren und mehr Integration.

Aber ehrlich gesagt hört sich das bis jetzt für mich so an, dass du nur deine Entscheidung, einen Apple TV zu kaufen, bestätigt haben möchtest :) Nicht böse gemeint, aber aktuell ist er einfach nicht gut. Die einzige Sache, die er für sich hat, ist AirPlay.

Zitat

Das waere eben sogar das Hauptargument fuer AppleTV gewesen, moechte eben vielleicht mal gelegentlich so 20-30 Minuten mit dem Controller in der Hand auf dem Boden sitzen und spielen, und nicht nur am Handy oder Notebook.

Es gibt genau so Casual Spiele für Konsolen, keine Angst. Du suchst dir ja letztlich aus, was du willst -- hast aber die Option, auch mehr als nur Kleinigkeiten zu spielen.

Dazu kommt, dass du auch einen UHD-BluRay-Player bekommst.

Der Apple TV ist mEn einfach eine riesige Geldverschwendung. Leistet nicht mehr als ein Chromecast/Fire TV Box, kostet aber mehr. Klar, AirPlay war immer praktisch -- wenn es denn auch zuverlässig funktioniert hat. So viele Probleme (Trotz Ethernet-Connection)

Zitat

Auf dem iPhone 6S bin ich auf 9.3.2 geblieben weil für 9.3.3 und 10 anfangs nur ein Tethered Jailbread veruegbar war und Cydia Substrate nicht lief.

Klingt lecker ;) Aber zum Thema: ich hatte immer nur Probleme mit Jailbreaks und mir waren Updates am Ende doch irgendwie wichtiger. Zumal ich kaum Tweaks gefunden habe, die mir wirklich was bringen. Wofür benutzt du es?

Zitat

Das stimmt auf jeden Fall nur sind hier die Spiele dann doch deutlich teurer

Kommt drauf an. Das, was auf dem Apple TV läuft, sind mehr Dinge, die man 5min mal kurz anmachen kann.

Bei einer Xbox oder PS4 hast du Spiele mit mehr Tiefgang und evtl. auch Online-Modus, was natürlich nach oben keine Grenze lässt.

Mit Xbox Games with Gold, Xbox Pass und EA Pass sind Spiele auch recht günstig. Ersteres gitb jeden Monat kostenlose Spiele, letztere sind quasi wie Netflix für (ältere) Spiele.

Und der Preis vom Apple TV enthält ja nicht mal ein Gamepad -- ohne würde ich mir das bei der miserablen Remote nicht antun. Auch nochmal min. 40-50€ kosten.

Also ich muss sagen, dass ich von der Apple Watch bisher eher enttäuscht bin.

Hatte bisher immer die S0: einfach ein Graus, viel zu langsam. Allerdings war Telefonieren eigentlich ganz okay, im Auto oder unterwegs zumindest eine Notlösung.

Habe aber festgestellt, dass das einzige, das die Watch tatsächlich leistet, Notifications und Fitness sind. Ersteres ist ... für mich mittlerweise uninteressant. Das Liefert auch ein 20€ Xiaomi-Gerät.

Zweiteres ist eigentlich unwichtig. Selbst wenn ich die Daten habe, was bekomme ich davon? Meine Schritte würde auch das iPhone zählen, meine Herzfrequent bringt mir keine realen Vorteile, und Workouts sind im Endeffekt auch nicht wirklich wertvoll.

Das ist vielleicht was für Leute, die obsessiv ihr Verhalten überwachen müssen, aber ich kann einfach keinen realen, einflussreichen Vorteil sehen. Ich kann nichts aus den Daten machen, das mein Leben irgendwie verändern würde. Okay, bin heute wieder meine normalen 20k Schritte gegangen, na und? Ist nicht so, also ob die Watch irgendwas beiträgt.

Habe allgemein das Gefühl, dass Apple immer mehr einen, gerade in Europa, auschließt aus dem normalen Leben. Mit einem Marktanteil von vielleicht 20% ist es einfach nur schlecht, wenn man die de facto Standards nicht nutzen kann. Kein WhatsApp auf der Watch ohne Telefon, kein Spotify, keine Podcast-App etc.

iMessage nutzt niemand, den ich kenn (habe es sogar deshalb aktiviert, gerade weil es auch viel schlechter als WhatsApp ist), kein Apple Pay, kein Apple Music etc.

Finde es ehrlich gesagt schade, dass Apple so erfolgreich ist. Aber naja, ich kann nur mit meinem Geld wählen, und ich werde so schnell kein Apple-Gerät mehr kaufen.

Also ich kann nur absolut abraten, den Apple TV (4K) als Spielekonsole einzusetzen.

Das Finden von Apps und Installieren ist .. unschön. Kein Webinterface, nur der (schlechte) App Store.

Dazu kommt, dass die Auswahl einfach nicht da ist und der Preis im Vergleich zu gängigen Konsolen bedeutend zu hoch ist. Spiele und 4k-Medien? Xbox One S, für nur wenig mehr bekommt man Zugang zu einer Menge Spiele und generell mehr Content.

Apple TVs kosten einfach zu viel. Die Apple TV Remote ist ein Witz und AirPlay immer noch instabil und unzuverlässig (wie oft mein Telefon nichts gefunden hat...)

Wenn du spielen willst und einen kompetenten Player willst, schau die, wie gesagt, die Xbox an -- oder alternativ, eine PS4 (obwohl hier keine Backward Compatibility besteht)

Ich denke auch, dass es einfach an deiner Version liegt -- 16GB will niemand mehr. Dazu noch die unbeliebte Farbe Rose Gold und du hast einen erheblichen Wertverlust. Erschwerend kommt hinzu, dass der Wert eines iPhones immer von der aktuellen Generation abhängt -- mittlerweile also iPhone 8 und X(10).

Dadurch sinkt der Wert deiner Geräte immens.

Ich konnte mein iPhone 6s Plus noch für knappe 435€ verkaufen, was ich nach zwei Jahren Einsatz also okay bezeichne.

Hallo Leute!

Ich verkaufe hier mein gerade frisch aus der Reparatur kommendes iPad Pro 32GB 12.9" in Space Grey inkl. eines Apple Pencils.

Das iPad wurde noch nie aktiviert, hat noch AppleCare+ bis Ende 2018 und ist noch im Karton von Apple.

Beides wird natürlich mit OVP und dem ganzen Zubehör geliefert.

Als VHB setze ich mal 600€ in den Raum.

Bei Fragen einfach melden!

Mit freundlichen Grüßen.