ZitatOriginal geschrieben von Onkel Dittmeyer
Installation lief problemlos. Was mich nur irritiert: Ich kann das iPad und den iPod über dn persönlichen Hotspot mit dem iPhone verbinden - obwohl der ausgeschaltet ist...Vielleicht ein neues Feature, das sich alle „eigenen“ Geräte jetzt immer verbinden lassen und nur noch für „externe“ Geräte der Hotspot eingeschaltet werden muss...
Das gibt es schon seit iOS 8 und heißt Instant Hotspots. Eines der Features, das die Funktion absolut zerstört und überflüssig gemacht hat. Seitdem konnte ich so gut wie nie eine Verbindung mit dem Hotspot von meinen Apple-Geräten aufbauen -- weder ein Macbook, noch ein iPad Air oder iPad Pro waren in der Lage, sich konstant und stabil zu verbinden.
Essentiell nutzen die Geräte "Apple-Magie", um über Bluetooth dem iPhone zu sagen, den Hotspot einzuschalten. Aber Apple-typisch klappt das oft nicht (Netzwerk ist wirklich Apples Schwäche) und man kann nicht vortäuschen, ein normaler Hotspot zu sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Apple das nur tut, um iPads in Richtung Cellular zu drücken