Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Radwege, Feldwege (asphaltiert) die meine 3 Jahre alten Nokia Maps kennt, sind bei applemaps unbekannt....

Ich muss sagen, dass ich davon überrascht bin. Gerade Nokia/Here Maps waren in meinen Fällen immer unfassbar unzuverlässig.
    Nicht unbedingt, wenn es darum ging, zwischen Dörfern & Städten zu fahren, sondern speziell in den entsprechenden Ortschaften.

Bestes Beispiel: waren in Washington und wollten zu einem Nike-Store, Here Maps hat uns dann einfach mal in einen Hinterhof in einem Wohngebiet geleitet -- ahhhja. Apple Maps hat's dann richtig gemacht.

Aber wie gesagt: Google Maps >>>>> Apple Maps >> Nokia Maps.
    Mit anderen Lösungen habe ich keine Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von camilla
    Warum? Weil ich Apple Maps hin und wieder in Gegenden benutze, in denen ich mich auskenne. Als Spielerei und Test sozusagen.
    Und ich bin gar nicht begeistert.

Genau das würde ich auch empfehlen! Da sieht man relativ schnell, ob und wo es hakt. Im Großen und Ganzen denkt man oft, dass es gut wäre - aber erst wenn man sich auskennt, merkt man die ganzen kleinen Probleme.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Und die gleichen Strecken hast Du natürlich auch mit Goolge Maps gegengetestet nehme ich mal an?

Das war mein Ansatz zumindest. Apple Maps und Google Maps auf den gleichen Strecken, die mir bekannt waren, getestet. Apple Maps war ein absolute Katastrophe. Getestet in Deutschland, Holland und Amerika. Überall das gleich Ergebnise: schlechte und teils falsche Suche, komische Wegführung und veraltete/falsche Karte

Also meine Erfahrung mit Apple Maps ist auch eher negativ. Was ich gut fand, war, dass Ansagen auch auf dem Display im gesperrten zustand angezeigt wurden.

Negativ war vor allem der fehlende Lane Guide, keine Anzeige von Tempolimits und ganz besonders die extrem schlechte Suche: entweder die meisten Einträge wurden erst gar nicht gefunden oder ich wurde teils zu einer komplett anderen Location verwiesen. Selbst gefunde und korrekte eEinträge waren teils ganz wo anders.

Mit Google Maps kann Apple einfach nicht mithalten: dort sehe ich, wie "voll" es dort ist, Öffnungszeiten etc. Verkehr ist zuverlässiger und ich kann meine Suchen von jedem eingeloggten Desktop-Browser synchroniseren.

Insgesamt mag ich den Weg von Apple nicht, immer mehr alle anderen zu benachteiligen (siehe Standard-Anwendung und Lockscreen als Beispiel)

Also ich muss sagen, dass der große Vorteil von Discountern ist, dass die teils alle unterschiedliche Markenprodukte billiger anbieten. Leider muss ich, bei meinen Anforderungen, mehrere verschiedene Anbieter aufsuchen, um alles zu bekommen. Was mir allerdings leicht fällt, da ich auf dem Nachhauseweg so gut wie alle abgedeckt habe. Das ist eigentlich das Praktische an Discountern: das individuelle Angebot, das sie von anderen abhebt(!). Man muss eine Art Sortiment und Qualität aufbauen und dabei auch das Ambiente oben halten. Norma, Aldi und teils Penny wirken altbacken, verkramt und teils zu sehr auf die Billig-Schiene ausgerichtet. Einkaufen bei Lidl macht mehr Spaß.

Und zum Thema Amazon: habe bissher eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein Kassenzettel-Aufheben und trotzdem guten Support, Austausch bzw. Refund nach 1.5 Jahren noch ohne Wenn und Aber. Ich liebe es, dort einzukaufen. Packstation wird angeboten, Versand immer schnell. Lokale Händler wollen oder können selten mit dem Service mithalten. Also ich bin seit Jahren sehr zufriedener Kunde.

Habe leider ähnliche Probleme, was die Website angeht. Besitze selber einen TH3000.

Bei mir sieht am Desktop so aus:

Und am Handy habe ich zumindest die Anzeige des verbrauchten Volumens:

Ist natürlich schade, aber ehrlich gesagt, benutze ich beides nicht. Ich gehe eigentlich nie auf die Website und die App benutze ich so auch nicht, von daher, kein Beinbruch für mich.