Beiträge von hharzer

Habe gerade mal getestet. Also sowohl DHL als auch meine Bank konnten die Nachrichten erfolgreich zustellen. Hat beides Male wenige Sekunden gedauert.

Auch habe ich ein paar FreeSMS-Anbieter und VOIP-Anbieter getestet. Nur bei einer SMS kam es zu Problemen, sprich, dass sie nichts ankam.

Soweit läuft alles mit meinen beiden reinportierten Nummern und der Festnetznummer. Wenn jetzt noch ein kleines Datenpaket kommt bin ich sehr zufrieden. Die 10€ im Monat für den Gigabyte stören mich schon etwas, da ich für etwas bezahle, was ich aktuell nur dank Speedtests und einem Skype-Bug zu hälfte genutzt habe.

Auch frage ich mich, was die da genau beim Feature Store machen. Das steht ohne irgendwelche Angaben schon die ganzenzeit in Doing ...

- 2011 verschiedene Prepaidsachen. Da habe ich mich nicht wirklich für interessiert.
    2011 - 2012 O2 wegen o2 o und Internet am iPhone.
    2012 Anfang - 2013 Ende Telekom wegen Internet, SMS, MultiSIM im Tablet, Hotspot und super Angebot
    2013 Ende - Anfang 2014 Congstar, wegen meines neuen Nutzerprofils
    2014 Februar - simquadrat wegen mehrerer Mobilnummern, super Empfang von Eplus, FN-Nummer

Meine Geschichte ist kurz und schnell.

Hallo!

Fuer die Familie bin ich mal wieder auf der Pirsch und suche eine Verlängerung für den obigen Vertrag in einen Base all-in classic ( Also ohne Internet ) Natürlich ist wieder ADAC-Vorteil etc. vorhanden, auch ohne würde gehen.

Falls es möglich ist, wäre dazu ein Motorola Moto X schön.

Freue mich über mögliche Angebote!

Mit freundlichen Grüßen,

hharzer

Habe eine 01575-Nummer bekommen. Finde solche Angebote auch sehr gut - vor allem, dass simyo im E-Plus-Netz operiert, das hier relativ gut ausgebaut ist.

Das einzige wirkliche Problem ist mMn., dass man seine Rufnummer bei diesem Paket nicht mitnehmen konnte. Obwohl ich zugeben muss, dass meine Nummer jetzt nicht arg schlecht ist.

Das mit dem Pflichtklick im Internet ist für mich verkraftbar.

Hallo TTler!

Und zwar bin ich für Familie auf der Suche nach zwei Allnet-Tarifen, die allerdings sehr unterschiedliche Anforderungen haben.

Aber erstmal die Gemeinsamkeiten:

• SMS-Flat
    • Rufnummerportierung von Base weg
    • Geschäftskundentarif

Da enden dann die Gemeinsamkeiten. Der erste - quasi Haupttarif - ist folgender:

Sehr guter Empfang ( Hat hier in der Gegend eigentlich nur Telekom, Vodafone sollte aber auch gehen ). Dieser Vertrag wird primär wegen des Empfangs gewechselt, also ist Eplus keine Alternative. Auch o2 leider nicht.

Dazu wird noch min. 500MB Internet benötigt, mehr ist besser. LTE ist aktuell noch keine Hardware für da, wird aber eventuell noch kommen. Multi-SIM etc. wird nicht benötigt.

Der zweite Tarif wird nur wegen des Preises gewechselt. Hier wird aktuell kein Internet benötigt, vielleicht kommt das aber noch.

Der Erste muss also zuverlässig sein, der Zweite billig ( Netz auch egal )

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Edit:

Bitte nach Möglichkeit nur welche, bei denen der monatliche Preis konstant ist und nicht durch bspw. Auszahlung ( Außer Monatlich ) zustande kommt. Also Handy o.ä. wie Auszahlung bitte nicht, außer es ist ein Killerangebot.

Danke sehr !

Zitat

Original geschrieben von nappi

Auf der Roadmap von SQ ist der Smarttarif nun unter " Done" drin, also wird nichts mehr an den Tarif geändert und so schnell werde keine neuen kommen.
    Das SQ Geld verdienen will ist normal und das sie nicht die PReise von ALDI anbieten können ist auch normal.
    Aber das sie nur 200 Minuten + 500 MB Anbieten und das für einen PReis von 15 € ist arg übertrieben.
    So setzen die sich selbst das Ende.
    Ausser Leute wie wir hier ihn den Forum kennt den eh keiner, also ist der Kundekreis mehr als beschränkt und sie brauch Mund zu Mund Propaganda, aber so wird es nichts

Okay das hatte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet. Aber ich denke, alleine schon weil das Smart L heißt, dass da noch was kommen wird. Simquadrat wird wissen, wieso sie diese Option als erstes und vorerst Einzige eingeführt haben. Wahrscheinlich wird das prozentual am meisten der aktuell aktiven Nutzer abdecken. Wie schon gesagt wurde, sind die Kunden wahrscheinlich eher eine eingeschränkte Gruppe.

Was aber noch auf der Roadmap steht, sind neue Datentarife ( darauf warte ich ☺ ) und ein Rework der Allnet-Flat. Mal sehen was da bei rumkommt.

Trotzdem hat, wie ich bereits erwähnte, simquadrat einige Alleinstellungsmerkmale.

Neben der FN die mehreren Nummern, SMS2Mail ( praktisch zum Rufnummernparken ), Wunschvorwahl, ausländische Nummer etc.

Die ersten drei sind meine Gründe, simquadrat zu nehmen. Dafür bezahle ich auch 3 oder 4€ mehr im Monat.

Also ich persönlich hoffe ja auf eine noch etwas kleinere Smart-Option oder aber auf eine etwas kleine Datenoption.

Die aktuelle Option ist für mich leider nichts, da ich aktuell maximal 20 Einheiten verbrauche ( SMS / Telefonie ). Da fahre ich mit der Internetoption plus 9ct besser. Aber 1GB ist mir da leider auch schon wieder zu viel, 500MB wäre dahingehend wirklich optimal.

Dafür bin ich aber durchaus bereit, mehr zu zahlen, da simquadrat aktuell einzigartig ist, dadurch, dass man mehr als eine Nummer haben kann, was mir sehr entgegen kommt.

Hoffe, dass da noch mehr Optionen kommen. Aber das steht ja alles auf der Todo, also hoffe ich eher, dass es so schnell wie möglich kommt.