Beiträge von hharzer

Zitat

Original geschrieben von whsparrow

- Beim Anmelden zum Online Zugang bekomme ich keine Aktivierungsmail. Beim Login und erneutem Anmelden kommt die Meldung: das Konto existiert schon, ist jedoch nicht aktiviert und damit ist kein Anmelden möglich

War bei mir auch so am Anfang, bis ich bemerkt habe, dass die Email im SPAM-Fach gelandet ist. Vielleicht mal gucken!

Re: Base Go oder AldiTalk

Hallo!

Also an deiner Stelle würde ich das mit Base GO machen und vom Telefon tethern.

Kann dir aber eventuell noch an Herz legen, einfach einen FreeSMS-Anbiter zu nutzen. Oder einen einschlägigen VOIP-Anbiter zum Telefonieren und SMSen.

Z.B. bietet GMX pro Monat 10 Gratis-SMS an mit frei wählbarer Anzeigenummer ( quasi deine )

VOIP-Anbiter sind auch eine Lösung ( geht aber nur bei gutem Internet, jedenfalls telefonieren):

RebVoice kostet pro Anruf ins Mobilnetz 2.3ct und ins Festnetz 0.6ct, für eine SMS sind 0.3ct. Selbst wenn du die ganze Zeit ins Mobilnetz telefonierst bist du billiger als die 100min-Option.

FreeVoipDeal bietet nach einer 10EUR Aufladung 120 Tage kostenlos Festnetz an, und 0.9ct in Mobilnetz. Dafür sind bspw SMS sehr teuer ( Könnte man mit GMX kombinieren )

Das sind so meine Favoriten. Obwohl die Apps für die Systeme nicht so schön sind ☺ Eher funktional.

Natürlich unterstützen beide Anzeigenummern, für SMS und Anrufe.

So bezahle ich meine 10EUR fürs Internet im Monat und noch rund 50ct für Telefone und SMS. Billiger geht's eigentlich kaum noch, jedenfalls nicht mit so viel Internet. Bedenke aber dass du zum Telefonieren eine gute Verbindung brauchst, SMS gehen auch bei schlechterer Verbindung ( Antworten kommen übrigens direkt auf dein Handy !)

Aber selbst wenn du keine der Alternativen oben benutzen möchtest, ist Base Go in meinen Augen ungeschlagen. Du musst eben nicht mehr nachdenken was du machst, kannst überall mal schnell den Hotspot teilen etc.

Hoffe die geholfen zu haben 👍

Moto X kann das soweit ich weiss.

Weiterhin können die neuen LGs und Sonys per Doppeltipp auf den Bildschirm aufgeweckt werden und so sieht man dann auch die Uhrzeit.

Meistens erlauben das nur Telefone mit AMOLED-Display, vielleicht kann man darüber genaueres finden. Mehr weiss ich allerdings auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo, verkaufe hier meine Base GO Urlaubspaket mit 50GB.

Das Paket ist bereits aktiviert, wird per Inhaberwechsel auf dich übertragen. 50GB Paket ist auch bereits gebucht, Restguthaben von 5,94€ ist noch drauf ( eigentlich 6€, aber Eplus hat dahingehend ja gerade Probleme. )

Kosten: 20€ ( Versand inkl. ).

Rufnummer Bilder etc. werden auf Anfrage gerne gesendet!

Mit freundlichen Grüßen.

---- nicht mehr zu haben ----

Oh man, wusste ich gar nicht ! Danke aber für die schnelle Rückmeldung ;) sonst liefs bei mir wirklich glatt, hat alles innerhalb weniger Sekunden geklappt. Endlich so viel Musik streamen wie geht

Habe jetzt mal nach zwei Tagen ein erstes Fazit: Karte rennt wirklich gut ! Bis zu 23Mbit/s, Standard sind etwa 12 Mbit/s mit 60ms.

Nach einem Tag fehlten mir jetzt allerdings auch schon 5ct. Nicht so tragisch: bei mir kostet nämlich das IP+ Nur 9€. So dass ich jetzt wegen einer 15€-Aufladung noch 6€(5.95€) drauf habe. Bei der Buchung stand komischerweise noch dass es 10€ wären, abgezogen wurden nur 9€ und in der Übersicht sind es auch nur 9€.

Bin ich da der einzige? Und LTE kann ich leider dank iPhone (noch) nicht testen.

Hallo also will mal meine Erfahrung dazu preisgeben!

Habe mir das Paket für mein Telefon geholt, da ich viel streame und Webradio etc. höre. Für 10€ Ist das Base-Paket das mit dem
    Meisten Guthaben. Dadurch, dass ich vorher auch schon bei Eplus war, wusste ich, dass der Empfang auch sehr sehr gut hier ist.

Nun zur Bestellung bzw. zum Kauf:
    - Im ersten Base-Shop hatten sie keine, der Zweite hatte sie dann aber vorrätig! Dazu noch Guthaben gekauft und los ging's:
    - rausgenommen, online aktiviert, zugeschnitten, eingelegt. War schon aktiviert, top!
    - Guthaben aufgeladen und Onlinezugang eingerichtet, hat geklappt ( Email von Base landete im SPAM ...)
    - IP+ gebucht, drei Sekunden später war es aktiviert. Also alles lieg absolut vorbildlich!

Daumen hoch. Dann steht exzessiven Speedtests rund um die Uhr und Musikhören nichts mehr im Wege. :)

PS: Weiß jemand, wo man sein Datenvolumen abfragen kann? Sorry falls das schon besprochen wurde, konnte es weder hier noch durch google finden ...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wichtiger wäre jetzt mal das ein kleineres Datenpaket Angeboten wird. Ideal wäre 500 mb zum Preis von 6 bis 7 Euro.

Mein Reden! Ausserdem wäre es schön, wenn SQ die Ortsrufnummern in einen eigenen Bereich im Feature Store auslagert. So wird es doch langsam unübersichtlich.

Ähnlich wie es congstar macht, eine Art Baukasten.

Minuten ----- SMS ----- Internet ----- Ortsrufnummer ----- Extras

Ich denke man kann sich den Rest denken. Aber alles so hintereinander geklatscht wirkt nicht schön. Eigentlich gibt sich SQ ja wirklich viel Mühe, ist wirklich eine der aufgeräumtesten Mobilfunk-Seiten die ich bis jetzt gesehen habe.

Naja, ich warte wirklich nur noch auf die Datenoption. Sollte diese allerdings nicht bis April da sein, werde ich wohl zu Aldi abwandern.

Zitat

Original geschrieben von koooosi
    sicher das die noch immer 50 euro für den wechsel in einen kleineren tarif nehmen?
    ich habe am 12.02. durch zufall einen möglichen wechsel von M zu S durchgespielt und dann auch durchgezogen, weil mir eben keine 50 euro für den wechsel angezeigt wurden (was sonst immer der fall war).
    war eigentlich auch erstaunt das es nichts mehr kostete, habe aber auch seitdem nichts auf einer rechnung gesehen. auch die bestätigung per mail weist auch 0 euro einmalige kosten aus.

vertrag läuft noch bis november, will allerdings auch wechseln weil mir die telekom tarife einfach nicht mehr zusagen...

Ich habendes vor wenigen Tagen durchgemacht und definitiv musste ich bezahlen. Hatte meinen Vertrag von Complete Mobil L auf den Comfort XS runtergestuft, weil ich von der Telekom weg wollte.