Beiträge von hharzer

Also ich habe im Prinzip nur ein paar Anforderungen, die aber wahrscheinlich relativ einschneidend sind :

- Aktives Display wie beim Moto X : wenn ich's in die Hand nehme, soll's angehen und mir Nachrichten anzeigen. Außerdem diese Knock-On-Funktion
    - Quick Reply wie bspw. Messages+ ( Cydia ) tut. Man muss die App nicht verlassen, sieht den Verlauf etc. Für alle Apps benutzbar, quasi ein Overlay
    - Swype für die Tastatur, SwipeSelection ( Cydia ). Die verdammt Lupe!
    - Systemweiter Nightmode
    - Statusbar-Icons für lautlos etc. Mit Case kann man nämlich a) nicht einfach sehen ob der Schalter an ist oder nicht und es auch nicht erfühlen und b) es gibt kein anderes Indiz dafür
    - Shake to Undo ist extrem nervig
    - Klingel-/Benachrichtigungstöne individueller einstellbar für Apps. Aktuell dürfen die das AFAIK nicht ...
    - Mobilfunk besser verwalten
    - Control Center anpassen ( Toggles etc. )

Und fürs Telefon:
    - größer, höhere Auflösung bitte.
    - Macht es dicker und runder, das aktuelle iPhone ist ein ergonomischer Backstein
    - stärkerer Akku, wie immer

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...das verstehe ich jetzt nicht. Verschickt Aldi Talk unterschiedliche Nano Sim..?
    Ich hab auch vor kurzem zu Aldi Talk gewechselt, Nano-Sim angefordert... und im iPhone 5S steht NETZ... bei einem Kollegen das gleiche im iPhone 5

Hm anscheinend. Mir wurde die Nano-SIM zugestellt mit dem Medion-Schriftzug. Sehr sehr nervig.

Auch schon beim Stanzen, als ich noch keine Nano-SIM hatte, habe ich den Schriftzug.

So sieht der Schriftzug dann aus : http://m.imgur.com/4g8nzVg

Nicht wirklich schön.

Also ich hätte bei meiner Nano-Sim im iPhone lieber "Netz" oder sowas als dieses grässliche MEDIONmobile.

Ist einfach nur riesig der Schriftzug da oben, man kann ihn auch nicht entfernen oder so etwas. Dadurch werden regelmäßig Anzeigen aus der Statusleiste gedrückt.

Aber mit Aldi bin ich vom Service, den Gebühren, Netz sehr begeistert. Fast perfektes Paket für mich, auch wenn ich mir sowas wie bei WhatsApp mobile wünschen würde. Wäre noch flexibler :-)

Auch funktioniert bei mir seit einer Woche die App halbwegs zuverlässig. Vorher ging's entweder gar nicht oder nur extrem langsam.

Rufnummerportierung, Nano-SIM-Bestellen ( leider mit der blöden Anzeige ), Guthaben-Aufladen, Optionen-Buchen laufen alle super !

Mit freundlichen Grüßen.

+ App-Auswahl und Konsistenz bei Bedienung
    + Aussehen und Design allgemein
    + iMessage, FaceTime
    + Kamera-Qualität ( Geschwindigkeit, Fotos etc. )
    + iCloud Fotostream ( für meine ganzen Apple-Geräte )
    + Apple-TV-Anbindung
    + guter Browser
    + eingebaute Wörterbücher ( Oxford, Duden etc. )
    + iCloud Keychain

o Musik-App, schickes Design, Lyrics, stürzt öfter ab
    o kein LTE bei Eplus ( habe ich hier eh nicht )
    o iTunes zum Synchronisieren und Verwalten
    o Speicherplatz beschränkt, benutze eh nicht mehr als 16GB
    o Homebutton noch physisch

- Unflexible Verwaltung von Daten
    - keine NotificationLED oder Active Display wie beim Moto X
    - Größe des Displays
    - umständliche Textauswahl, kein Swype
    - Datenverbrauch nicht so gut wie bei Android visualisiert
    - Klingeltöne nicht flexibel
    - stürzt oft ab, instabil

Dann ersetze Sperren eben mit Inrechnungstellen.

Das wird nicht passieren, wie auch? Die müssen dir das schon nachweisen können, und das können sie nicht ...

Wie gesagt, ich kenne niemanden, bei dem das jemals aufgetreten wäre. Meinen Vodafone-Vertrag nutze ich eigentlich nur zum Tethern. Und nie kam auch nur irgendwas.

Zitat

Original geschrieben von miherbie
    steht im Infodock aber anders

hast Du Quellen ?????

Jeder Anbieter sagt, dass es nicht gehen würde, außer in teuren Tarifen. Das heißt allerdings nicht, dass es nicht funktionieren würde oder auch nur unterdrücken würde.

Getestet: Congstar Telekom Vodafone (inkl. Red M) Eplus O2 AldiTalk Simquadrat

Mir ist noch absolut nie untergekommen, dass irgendwer da irgendwas sperrt. Den ist es doch egal, wie man seinen Tarif benutzt. Je schneller es weg ist, desto eher buchst du nach ;)

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    23€ ist ja wohl ein sehr guter Preis. Willst du das für 15€ haben oder wie? Vodafone muss schließlich auch was verdienen.
    Manche Menschen wollen scheinbar alles umsonst haben... :rolleyes:

Naja, 23€ für 16000 ist jetzt kein wirkliches Knüllerangebot. Bei uns gibt es das auch für 25€, inkl. Fernsehen ( also der ganze HD-Quatsch ...) und Festnetzflat ( Email-Adressen, Homepage etc., die dabei sind, lasse ich mal aus ) . Und das ohne Rabatte oder Rückgewinnung.

Hoffe ja auch dass ich demnächst ein Angebot für meinem gekündigten Vertrag kriege, das Problem ist, dass der im Tablet steckt und damit anrufen dadrauf nicht gut wird ☺ Die ignorieren meinen Wunsch, mich auf einer anderen Nummer zu erreichen immer ... Einfach mal abwarten. War bei meiner Mutter genauso, da haben sie dann ganz kurz vorher mit extrem schlechten angeboten durchgeklingelt, trotzdessen sie schon ewig Kunde dort war.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ganz einfach. Das hier.

Das erste, das sowas überhaupt lese.

Habe mittlerweile schon fast an die 20 iOS-Geräte von Apple umtauschen lassen ( nicht nur meine ;) ) und es gab nie Probleme, nicht mal annähernd. Da wurde ich noch nicht mal drauf hingewiesen, selbst mit eingelegter SIM-Karte.

Aber es gibt ja viele Berichte im Internet, vielleicht hatte ich auch nur Glück ;)

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Das würde ich tunlichst bleiben lassen, da reagiert Apple GANZ komisch! :eek:

Vodafoenie: Guter Plan, aber wie soll man dann logisch erklären, dass man die ständig nicht lesbare Micro durch eine Nano ersetzt haben will? :p

Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was du mit dem von Apple meinst. Ich stante seit jeher wenn es keine Nano-SIM gab (o2 damals, simyo, congstar, blau, vodafone, Telekom etc. ) und hatte nie Probleme. Weder bei Mini auf Micro noch bei Micro auf Nano ( iPhone 4, 5, 5s, iPad 3 Cellular, iPad Air LTE, etc.. ), auch trotz der unterschiedlichen Dicke.

Auch ging es bei mir bis jetzt immer damit, dass ich sagte, dass ich entweder eine Nano-SIM brauchte, oder dass ich einfach mit meinem Telefon in den Laden bin. Und zur Not dann eben sagen dass die SIM-Karte nicht mehr geht und gut ist. Die einzigen, die das nicht gelten lassen haben, waren Congstar.

Also zur Not wirklich sagen, dass die Kaputt wäre. Da bewegt sich schnell was. Oder einfach auf neues Telefon oder ähnliches verweisen.

Mit freundlichen Grüßen.