Beiträge von SunnySky

    Also ich kann dir von der Mobilcom grundsätzlich nur abraten!


    Hab meinen Vertrag wegen einiger Querelem im Zuge eines Handyaustauschs nicht gekündigt, um da nicht (noch) schlechtergestellt zu werden. Wollte dann eben nochmals verlängern und das iPhone5 vorbestellen - dies ist bei der Mobilcom für Vertragskunden jedoch nicht möglich. Bei der Hotline waren die Antworten schnippisch, und ich musste mich rechtfertigen, warum es unbedingt das 5er sein soll.


    Nun häng ich noch ein Jahr fest - also Leute: HÄNDE WEG VON DER MOBILCOM!!!!!


    Hatte im Leben 3 Provider - die letzten 2 die md, und noch nie nie nie so viel Ärger.
    Mit etwas Glück gibt es auchmal nen freundlichen Mitarbeiter - ansonsten komme ich aus dem Entsetzen nicht raus.

    Bekam am Freitag einen Rückruf von md - leider kann der simlock nicht entfernt werden. (?)
    Nun wird das Gerät eingeschickt, und ich soll ein neues simlockfreies erhalten.
    Immerhin - nur schade dass das freischalten bei mir nicht klappt.

    Herzlichen Dank für die Tipps - nun zum Zwischenbericht:


    Anruf am Folgetag von der mobilcom: Ich war bislang falsch und soll es nach dem 06.08. wieder unter der hier angegebenen Adresse versuchen (okay, es ist sicher schwer darstellbar, so etwas auf Termin zu legen - bei der Masse an Anfragen).


    Vorgestern mit den entsprechenden Belegen gemailt - weder gestern noch heute eine Reaktion... Keine Ahnung, ob im Hintergrund was passiert. Aber für nen Werbeanruf sind die Kapazitäten da - den gabs nämlich am Montag (ich weiss, dass das vollkommen unabhängige Abteilungen sind). Meine Antwort war nur, dass ich erst die andere Geschichte geklärt haben möchte - das war dem Mitarbeiter fast egal - hat die ganze Zeit seinen Text aufgesagt und nach einigen deutlichen "NEIN's" gemeint, sich am Freitag wieder zu melden - seeeehr optimistisch!


    Bei meiner heutigen Anfrage hab ich die Telekom CC gesetzt und erhielt den Hinweis, mich an die mobilcom zu wenden.
    Der Käuferin des Geräts hab ich schonmal erfolgreich ausgeredet, zur Mobilcom zu gehen...


    Ich arbeite ja selbst in einem großen Konzern und kenne viele interne Schwierigkeiten, trot allem bin ich nur noch enttäuscht und langsam satt. :(

    Mensch Seniler, das lässt ja noch hoffen - hab heute eine ähnliche Odyssee hinter mir: Verweise der Mobilcom auf die Versicherung, von da zurück, Herausgabe der Nummer bei Apple, wo mich das Ticket 35 EUR gekostet hätte. Dann noch ein pampiger und bestimmter Anruf eines Mitarbeiters, dass es doch klar sei, dass die Laufzeit des Simlocks neu starte :(


    Obendrein steht bei der Abfrage der Telekom, dass es sich um ein 8 GB-Gerät handle - dabei stand auf dem Beleg, dass mein 32 GB-Gerät gegen ein 32 GB-Gerät ausgetauscht wurde, nach der Behandlung an den Hotlines hatte ich schon an Betrug gedacht - dann hab ich diesen Thread ergoogelt und mich gleich mal registriert.


    Ich versuch dort auchmal mein Glück :)