Schauen wir mal ganz sachlich auf die Vorgänge in diesem Fall.
Da wird ein renommierter Shop von neuem Besitzer übernommen. Es werden Angebote gemacht, die teilweise utopisch, teilweise knapp unterhalb der Angebote der Konkurrenz liegen. Bisher noch kein Verstoss gegen Gesetze erkennbar, denn günstig sein, ist kein Verbrechen.
Wie wir in diesem Thread erkennen konnten, werden Vertragsbestandteile nicht erfüllt, allenfalls bei Nachfrage auf zukünftige Erfüllung vertröstet.
Nun, zwischenzeitlich hat der Kunde die Netzbetreiber mit ihren Forderungen am Hals.
Keine spassige Sache, denn die Nb haben jede Menge Schwarzkittel angestellt und sind eine andere Gewichtsklasse als ein Vorhofhändler, wie die hier gezeigten Photos des Shops den Eindruck erwecken könnten.
So, nun kommen wir zur Sinnfrage, wieso so etwas betrieben wird.
Könnte es sein, dass nicht nur die mutigen Poster hier, sondern vielleicht tausende Verbraucher hereingefallen sind? Verbraucher, die ihren Fehler einer breiten Masse aus Scham nicht kundtun wollen?
Worin liegt der Gewinn der Betreiber solcher Angebote? Ziehen sie Gewinn von den Schlafmützen, jenen die nicht widersprechen?
Stehen am Ende einzelne Brotkrümmel, die einen riesen Kuchen ergeben?
Wieso dulden die Nb immer noch solche Vertriebspartner?
Meine Spekulation, also nur eine Vermutung - Restanten, besser gesagt Schlafmützen die sich nicht wehren, bringen immer noch Kasse.
Es geht nicht um die breite Masse von Hereingelegten, dann würde so ein Vorgehen innerhalb zwei Wochen einen Millionär produzieren, es geht um ein Jonglieren am Rande der Legalität und genaue Kenntnis um die Geschehnisse innerhalb des Vermittlergeschäftes und seiner Schwächen.
Allein die Tatsache, ein nicht korrektes Impressum auf der Website zu haben und meine Erkenntnis, dass ich als Verbraucher dagegen nicht vorgehen kann, sondern nur Mitbewerber oder Geschäftsleute, da stellen sich mir so manche Fragen.
Ach, Leidtragende wie ich, seid vorsichtig mit Anzeigen bei der Polizei, sie drehen sich ganz schnell um. Nur ein Tipp. Besser einen Schwarzkittel befragen. Wenn das Geld dafür vorhanden ist.
So ist die Welt, ich habe sie nicht gemacht, aber ich bin bereit sie zu ändern.
Gruß