Hallo zusamen,
auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, so wollte ich dieses, bzw. ein ähnliches Thema nocheinmal zur Diskussion stellen.
Ich bin selber Student, 29, werde in einem guten Monat 30 und zusätzlich auf der Suche nach einem guten und günstigen Handytarif. So bin ich gestern auf ein super Angebot gestoßen, doch steht dort im Gesetzestext:
"Pro Person ist nur ein Vodafonevertrag mit Studenten- oder Jugendrabatt möglich. Tarif nur buchbar für Kunden bis 25 Jahre, sowie darüber hinaus gegen entsprechenden Nachweis für Schüler, Studenten, Wehr- oder Ersatzdienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres bis maximal 30 Jahre, sowie Menschen mit Handicap (ab 50 %) unabhängig vom Alter mit entsprechendem Nachweis. Der Jugend- und Studentenrabatt wird gewährt, solange die Voraussetzungen erfüllt bleiben und ggfs. eine aktuelle Legitimationsbescheinigung jährlich vorgelegt wird. Der Studentenrabatt wird für Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres max. 1 Jahr lang gewährt. Mit Erreichen des 26. Lebensjahres wird der Jugendrabatt entnommen und der Kunde wird in den im Auftragsformular genannten Ausgangstarif ohne Jugendrabatt umgestellt."
Ich habe den Händler daraufhin kontaktiert und ihn mit meinem Problem konfrontiert. Er antwortete mir, dass der Rabatt nur bis zum vollendeten 29. Lebensjahr gewährt wird, wenn ich den Vertrag also abschließe, ich die Rabattierung von Seiten des Mobilfunkunternehmens nur noch einen guten Monat erhalte, also bis ich 30 bin. Ich habe so etwas noch nie gehört. Die Telekom zum Beispiel schreibt ja auch: "Günstige Tarife für alle bis 25 und für Studenten sogar bis 29 Jahre." Ich habe bereits VOdafone kontaktiert und um eine Stellungnahme Ihrerseits gebeten. Vielleicht könnt Ihr mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machen.
Danke