-
Bislang habe ich noch einen alten o2-DSL-Vertrag mit 100/40. Läuft wunderbar und kostet mich mit 7,50€ Rabatt 27,49€. Nach der Erhöhungsankündigung um ca. 4€ habe ich mir ein Angebot zur Verlängerung geben lassen, komme aber dank nun höherer Grundgebühr für die 100 Mbit/s und gleichbleibendem Rabatt von 7,50€ auf 32,50€. Ich hab nur DSL von o2 und deshalb keinen Kombivorteil, brauche auch kein Mobilfunk von dort.
Alternativangebote über Vodafone DSL für ca. 20€ im Monat lassen mich überlegen.
Habt ihr ähnliche Preise/Rabatte oder ist da noch mehr drin?
Und wie findet ihr das Vodafone-Peering im Vergleich zu Telefónica?
-
Ist die Abfrage denn dank den full Telefonie/SMS flats in Deutschland noch wichtig?
Wichtig nicht, aber interessant finde ich es dennoch.
-
Ja das ist leider so. Die MNP Abfrage ist von fraenk aus nicht erreichbar.
Dafür interessanterweise ist sie aus fremden Netzen erreichbar, also Vodafone, o2 und sogar 1&1 Mobilfunk (die keine eigene haben)
Und praktischerweise auch aus dem T-Festnetz 
Interessant, danke!
-
Könnt ihr mir fraenk die Abfrage der Netzzugehörigkeit erreichen? Also Kurzwahl 4387 oder +49 171 2524387?
Bei mir heißt es, mein Anschluss wäre dafür gesperrt und ich soll mich an den Kundenservice wenden. Der empfahl die Freischaltung der Sonderrufnummern, was aber erwartungsgemäß nichts geholfen hat.
-
Was ist eure Meinung zu folgender Nummer?
0175-xyyzyy0, wobei x genau eins größer ist als z.
Find sie ganz nett, aber ist natürlich leider keine 0171 
-
Diese hier meinte ich.
-
Hier geht es um einen Vergleich einer willkürlich gesetzen Telefonzelle und Sendehöhe ca. 2m (Sicherheitsabstand, max Sendeleistung!!!) und alternativer Technik/Standorten.
War nicht die Mobilfunktechnik sogar in dem kleinen Gehäuse mit der Halbpyramide als Dächlein neben der Stele/Zelle untergebracht? Das wäre eher ca. 1,30m Höhe vom Boden.
-
Ob das dann schon die Geburtstagsaktion dieses Jahr ist?
-
Was genau zeichnet denn eine hässliche Bauweise aus? Also was sind Unterschiede, außer, dass andere Technik wie die Waffeleisen verbaut wird?
-
Nein, in den Datenbanken für die beteiligten Netze sind die Einträge jeweils "sauber".
Wenn das Gerät ein Dual-SIM-Gerät ist, dann könnte das einfach "Datenmischmasch" beim auslesen aus der API gewesen sein (die TEF-Band-1-Sektoren fälschlich als VF ausgelesen) kombiniert damit, dass Netmonster - bei im jeweiligen Netz noch unbekannten Sektoren - basierend auf der eNB einen Vorschlag macht.
Danke für eure Erklärungen!
Also es handelt sich tatsächlich ein Dual-SIM-Handy, aber mit Telekom- und o2-Karte drin zu dem Zeitpunkt. Hab netmonster aber auch schon mit Vodafone genutzt und die Datenbank ist also vorhanden.