So, zwischenzeitlich habe ich mit Freunden/Verwandten nochmal 2 Bestellungen ausgeführt und wieder war alles absolut OK (Ware, Vertrag, Auszahlung des Geldbonuses), auch wenn es nie so schnell ging wie manche Leute hier beschreiben.
Dann habe ich am 31.10. wieder was für mich bestellt: eine SIM Karte mit Auszahlung. Dazu hatte ich vorab schon mal mit Logitel wg. ein paar Fragen gemailt die auch flott und gut beantwortet wurden.
Am Nachmittag des 31.10. kam die erste Mail daß die optische Qualität nicht gut genug sei. Ich schicke es nochmal mit höherer Auflösung und am 01.01. vormittags wurde mir bestätigt daß es jetzt OK ist sie aber (entgegen der Aussagen in der Fragenmail) doch nochmals Kopien von PA & EC wollen. Wieder gemailt und am 01.01. nachmittags eine weitere Mail daß nun alles OK ist und ich eine weitere Mail bekomme wenn der Vertrag freigeschaltet ist. Als nächstes kommt Samstag nacht eine Mail vom Logitel-Server die mich erinnern soll daß die Unterlagen nicht vollständig seinen.
Aufgrund der Meldungen in diesem Thread ging ich von einem Fehler aus und wartete ab. Als sich am Mo 05.01. nichts getan hat maile ich nochmals an Logitel. Anwort: Wegen eines technischen Fehlers müsse ich alles nochmal senden Ich mache dies und bekomme am Di morgen wieder eine Mail daß dies nun OK sei aber der Gewerbeschein wg. der SoHo-Einstufung nochmal hingemailt werden muss (siehe Fragenmail). Auch dies tue ich und am Di 06.01. nachmittags sehe ich daß der Vertrag aktiviert wurde (auch die Nr wird angezeigt); eine Mail darüber erhalte ich aber nicht.
Erst heute, 2 Tage später, wird die SIM verschickt. Da DHL nun voraussichtlich 2 Tage braucht (ich wohne am anderen Ende des Landes) und ich Samstags keine Post annehmen kann wird es nun frühestens Mo 12.11. abends ehe ich die SIM nutzen kann.
Gut 13 Tage um eine SIM zu erhalten (bei schwer lieferbaren Geräten hätte ich ja noch Verständnis) und dann noch eine Woche den Vertrag bezahlen zu müssen ohne ihn nutzen zu können - glücklich bin ich dieses Mal ehrlich gesagt nicht.