Beiträge von mobifunker

Ich finde das auch sehr interessant, das Leute, die in dem besagten Shop bestellt haben, hier immer wieder als "blöd", "dumm", usw dargestellt werden.

Klar, es hätte auffallen können (und vielleicht sogar sollen) das die Preise im Vergleich zu anderen Händlern extrem günstig sind (HTC ONE X für 0€ ist kaum möglich, stimme ich zu), aber einige hier denke ich werden sich nicht das neueste Modell bestellt haben, und bei BASE direkt gibt es auch das neue iphone4S für 1€ mit Vertrag.

Also kann es gut sein das es nicht direkt aufgefallen ist, das dort selbst die neuesten Modelle zu nahezu unmöglichen Preis-Konstellationen angeboten werden.

Ich will hier nix verteidigen, schon garnicht First-Handyshop / Cosmatel. aber ich frage mich doch, wieso z.B. die eplus Gruppe diese beiden Händler als Referenzshops angibt:

http://eplus-gruppe.de/ueber-u…/websiegel-e-plus-gruppe/

Wer z.B. auf diese Seite schaut und auch noch die nicht gerade wenigen guten Bewertungen in diversen Preisvergleichsportalen liest, kann schon mal den Eindruck bekommen, das es ok sein KÖNNTE dort zu kaufen.

Nicht jeder kennt dieses Forum hier.

Wollte ich nur mal loswerden....

Ansonsten, BTT: Nix Neues.....Widerspruch an Provider mit "Beleg" des Online-Kaufs (von wegen "Kauf im Ladengeschäft") ist raus und ich hoffe (!) auf (für mich) positive Antwort.

Allen trotzdem ein schönes Wochenende...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Tja, selbst dieses mehr als eindeutige Zeichen wird den ein oder anderen nicht davon abhalten weiter an den Weihnachtsmann zu glauben.

Ein Fernabsatzgesetz gibt es übrigens auch überhaupt nicht.

Danke für die Belehrung. Ich denke aber, das jeder weiss was gemeint ist, ansonsten:

Das Fernabsatzgesetz (FernAbsG) war ein deutsches Gesetz auf dem Gebiet des Fernabsatzrechts. In ihm fanden sich Vorschriften zum Verbraucherschutz bei Fernabsatzverträgen. Durch das Gesetz wurde u. a. die Fernabsatzrichtlinie umgesetzt. Es trat zum 30. Juni 2000 in Kraft und wurde im Rahmen der Schuldrechtsmodernisierung zum 1. Januar 2002 in das BGB integriert.

Zitat

Original geschrieben von angie53
    Bei BASE ist mein Widerruf sofort akzeptiert worden, und nur per Mail! Sollte es solche Unterschiede bei den einzelnen Telefonanbietern geben?
    Außerdem - wie schon geschrieben - geht BASE der Sache nach; es gibt bei denen eine "Betrugsabteilung".
    Melde mich, wenn ich Näheres weiß.
    UND: Ältere gute Nachrichten beziehen sich auf den früheren Besitzer des Ladens, das konnte man hier schon mehrmals nachlesen!

Tja, bei mir leider nicht, BASE schreibt mir was von ich hätte "einen Vertrag im Ladengeschäft nach eingehender Beratung" abgeschlossen, für den es kein Widerrufsrecht gäbe.

Ich wohne 100e Kilometer von Hannover weg !

Nun denn, nächstes Schreiben hinterher mit Schilderung der Sachlage und das es sich um einen Onlinekauf gehandelt hat...für den es sehr wohl ein Fernabsatzgesetz mit Widerrufsrecht gibt.

Schafft alles nicht gerade Vertrauen....

@ alle, die ein Handy / Smartphone mit Vertrag bei First-Handyshop (ja, auch trotz aller Warnungen und Belehrungen) bestellt haben und jetzt noch auf Lieferung warten oder warteten:

- Hat jemand sein Handy / Smartphone bekommen ?
    - Hat jemand seine SIM Karte bekommen ?
    - Hat jemand schon Abbuchungen zu aktivierten aber nicht gelieferten Verträgen bekommen ?
    - Was macht ihr ? Warten ? SIM-Karten sperren ?

Wäre schön wenn man hier mal wieder neue Erfahrungsberichte lesen könnte....

Zitat

Original geschrieben von Balibang
    Warum sollte man Probleme bekommen wenn man später einen Vertrag beim selben Netzbetreiber abschliessen will oder gar Kaution zahlen müssen?
    Diese Logik musst du mir/uns mal erklären :confused:

Abgesehen davon das ich von Mobilfunkverträgen im Internet erstmal die Nase voll habe interessiert mich das auch....

Zitat

Also eigentlich braucht man überhaupt keinen Anwalt? Im Zweifel kann man es doch drauf ankommen lassen? Die Bestellungen wurden bei eigentlich allen ja erfolgreich storniert, was a) im Kundenmenü und b) in Form einer Bestätigungsmail nachweisbar ist. Jeder Vertrag, der darauf hin - vor allem ohne Unterlagen - noch abgeschlossen wurde und NICHT storniert wurde, ist einfach ungültig. Da kann sich Vodafone oder sonst wer auf den Kopf stellen. Wenn was abgebucht wird, geht das Geld sofort zurück aufs Bankkonto mit dem Vermerk, dass bereits storniert wurde. Wenn der Händler das dann nicht bei VFone und Co. ebenfalls storniert, ist das ja nicht die Schuld des Kunden...

Ja das denke ich auch (erstmal)...

Gerade kam die Storno-Mail aufgrund des Widerrufs von First-Handyshop....

Widerruf-Fax zur Sicherheit an den Provider ist auch raus...da sollte dann dieser Tage auch eine Bestätigung kommen..

Und das sollte es gewesen sein, bitter zwar, ausser Spesen nix gewesen..

Wie sieht denn hier eigentlich die Rechstslage aus, kennt sich damit jemand aus ?

Ich meine, man "darf" doch nicht einfach SIM Karten auf den Namen anderer aktivieren und dann nicht herausgeben ?

Unterschlagung, Diebstahl ?

Hat denn schon jemand etwas unternommen gegen den Laden ?

Hilft denn zumindest der Widerruf beim Provider ? Wenn man dann noch kein Geld überiesen hat an den Laden oder ein 1,- oder 0 Euro Handy geordert hat, müsste die Geschichte doch erstmal zu Ende sein, oder ?

:confused: