Beiträge von Phener

    Guten Tag,


    ich möchte einen Neuvertrag abschließen, da die Rufnummernübernahme in einen bestehenden Vertrag/bzw. Vertragsverlängerung nicht möglich ist. Die Rufnummer müsste von blau (Telefonica) portiert werden.


    Können Sie mir ein Angebot für den Magenta Mobil Young S
    -mit Samsung Galaxy S8
    -mit Auszahlung
    zusenden?


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe im Juli 2012 meinen ersten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Vorher hatte ich immer Prepaidtarife, deswegen weiß ich überhaupt nicht wie ich jetzt vorgehen soll.
    Mein jetziger Vertrag ist der Special Complete Mobil Basic. Dieser reicht mir aufgrund des geringen Datenvolumens von nur 200 mb nicht mehr aus.
    Ich würde gerne weiterhin bei T-Mobile bleiben, da ich mit der Netzabdeckung sehr zufrieden bin.
    Außerdem möchte ich meine Rufnummer behalten sowie ein neues Gerät erhalten.
    Was ist nun die sinnvollste Variante? Vertrag kündigen (ist bis Ende diesen Monats möglich) und im Juli hier im Forum einen neuen Vertrag abschließen (ist das dann überhaupt wieder bei t-mobile möglich?) oder den Vertrag verlängern?


    Wünsche an einen Vertrag wären:
    - 100 Inklusivminuten oder flat,
    - SMS flat muss nicht sein (aber scheint inzwischen Standard zu sein)
    - Datenvolumen (highspeed) min. 750 mb
    - evtl. Spotify
    - Studentenbonus ist möglich


    Vielen Dank für eure Antworten

    Guten Tag,


    auch ich möchte mal meine Erfahrungen mit Talkthisway bzw. Elektrohaus Kurzer kundtun.
    Am 19. Juli bestellte ich bei TTW folgenden Tarif inklusive Handy: Telekom Special Complete Mobil Basic Aktion.
    Am Freitag schickte ich meine Unterlagen an das Elektrohaus Kurzer.
    Am Montag wurde der Status dann auf "Unterlagen erhalten" gestellt und bereits am Dienstag bekam ich post von der Telekom, in der mir die Vertragsdaten zugesandt wurden. Dort gab es noch einen kleinen Fehler, der aber problemlos über die Telekomhotline gelöst werden konnte.


    Seitdem ist jedoch nichts passiert. Eine Email am Donnerstag (23.7.) wurde mir prompt damit beantwortet, dass das Handy noch am Freitag in den Versand gehen würde und die Bearbeitungszeit durchaus bei 3-5 Tagen läge. Das erschien mir natürlich auch durchaus angemessen und deshalb wartete ich den Samstag und auch den Montag ab.


    Als aber am Montag Nachmittags immernoch nichts kam, schickte ich erneut eine Mail an TTW. Diese wurde mir am Dienstag beantwortet mit dem Hinweis, dass das Paket noch diese Woche in den Versand ginge und ich eine Email mitsamt Trackingnummer zugesandt bekäme. Doch bis jetzt kam noch keine Mail und auch der Status meiner Bestellung steht immernoch auf "Unterlagen erhalten". Ich hoffe sehr, dass ich das Handy bald bekomme. Ich bin hier gerade echt ein wenig am Verzweifeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Meine Bestellnummer lautet 200016146 (In der Hoffnung dass DaRappa da etwas machen kann)