Beiträge von angie53

    Bernd


    Wie bist du denn an den Stornoauftrag von Cosmatel gekommen? Ich habe die Bestätigung nur als Email...


    Inzwischen hat sich BASE doch nicht als so unkompliziert erwiesen: Trotz mehrfacher Anrufe bei der Kundenhotline und entsprechender Bestätigungen, dass ja meine Stornierung in meinen Unterlagen stände usw., kommt heute ein Schreiben mit dem Hinweis, es habe sich laut ihren Unterlagen um "kein Haustürgeschäft" gehandelt usw. Ich müsse mit dem Händler eine Kulanzlösung anstreben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nun bleibt mir wohl doch nur der Weg zum Anwalt - zum Glück habe ich RS-Versicherung!

    Suchen und finden


    Base hat unter meiner Kundennummer auch keinen zusätzlichen Vertrag gefunden. Aber unter der neu aktivierten Telefonnummer, die der FHS mir umgehend aktiviert und mitgeteilt hatte, wurde ich gefunden. Vielleicht läuft es bei Vodafone ja auch so.

    Bei BASE ist mein Widerruf sofort akzeptiert worden, und nur per Mail! Sollte es solche Unterschiede bei den einzelnen Telefonanbietern geben?
    Außerdem - wie schon geschrieben - geht BASE der Sache nach; es gibt bei denen eine "Betrugsabteilung".
    Melde mich, wenn ich Näheres weiß.
    UND: Ältere gute Nachrichten beziehen sich auf den früheren Besitzer des Ladens, das konnte man hier schon mehrmals nachlesen!

    Ich habe bei BASE den Sachverhalt dargelegt - Vertrag, aber keine SIM und kein Handy - und widerrufen. Sie wollen von dort aus der Sache auch nachgehen und sich wieder bei mir melden. Den Widerruf haben sie dort - auch als Mail - akzeptiert.
    An den Handyladen hatte ich zuerst eine Aufforderung zur zeitnahen Lieferung des Geräts geschickt - per Mail - und etwas später dann aber den Widerruf hinterher geschickt.
    Die Antwort auf meine erste Mail mit der Aufforderung, nun endlich zu liefern, lautet ähnlich wie bei den anderen Teilnehmern hier:


    Sehr geehrter Kunde,


    es hat bei uns Inhaberwechsel gegeben. Dadurch kommt es zu Verzögerungen bei den


    Freischaltungen und dem Geräteversand. Ich gehe davon aus, das die Angelegenheit


    mit dem Inhaberwechsel in den nächsten Tagen erledigt ist und wir dann wieder die


    Verträge freischalten können und die Geräte versendet werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Service-Team


    Antwort auf meinen Widerruf habe ich von Cosmatel noch nicht. Das dauert wohl noch 1 Tag, sollte aber klappen.

    Die Insolvenzverwalterin will, dass ich mich zu evtl. Forderungen an den Schuldner melde. Das ist schon klar, aber warum sie über meine Mail-Adresse und Namen verfügt, das weiß ich nicht. Mit der Konkursfirma, um die es geht, hatte ich nichts zu tun. Ich dachte, dass es möglicherweise ein Partner unseres Handyladens sein könnte. Jedenfalls musste die Firma "fidelity-tele.com" in Düsseldorf wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit Konkurs anmelden. Kann sein, dass kein Zusammenhang besteht, aber schon seltsam.
    Habe immer noch keine Bestätigung meines Widerrufs von seiten Cosmatels erhalten. Wer hat ein Handy bekommen????

    first-handyshop


    Also, die Insolvenzmitteilung habe ich für "fidelity-tele.com" erhalten, eine Firma in Düsseldorf. Warum ich diese bekommen habe, ist mir nicht deutlich. Einen eindeutigen Bezug zum first-handyshop gibt es natürlich nicht. Deshalb habe ich auch gefragt, ob andere von euch diese Mitteilung der Kanzlei Mönning & Georg auch erhalten haben. Das ergäbe dann vielleicht eine Verbindung. Hat denn inzwischen irgendeiner eine SIM-Karte erhalten? Oder gar ein Handy von diesem ominösen Anbieter?
    Das wäre doch das einzig Interessante im Moment.

    First-handyshop


    Habe heute BASE informiert, dass dieser Laden vermutlich betrügerisch tätig ist und keine Ware liefert etc. Meine angeblich neu aktiivierte Nummer gehörte einem anderen BASE-Kunden! Habe dann etwas später Eine Mail von einem Insolvenzverwalter bekommen. Ging es einem anderen vielleicht ebenso? Habe auf alle Fälle storniert und noch keine Bestätigung erhalten.