Beiträge von angie53

    FHS und BASE


    Endlich! Nun muss mein letztes Schreiben BASE wohl überzeugt haben. Ich habe den gesamten Email-Verkehr mit FHS kopiert und mitgeschickt, um denen klarzumachen, dass es sich eben nicht um Ladengeschäft gehandelt hat. Heute kam also die ersehnte Post von BASE: "...schade, kaum abgeschlossen, ist Ihr BASE Vertrag schon wieder beendet. Damit die Bilanz stimmt, schreiben wir Ihrem Kundenkonto alle Kosten gut, die mit der Freischaltung entstanden sind..." usw. Kein Wort von Betrug oder Ähnliches! Aber das kann mir nun egal sein. Sie werden wohl erkannt haben, dass hinter FHS betrügerische Machenschaften stecken. Meine Anwältin jedenfalls, von deren Aktivitäten ich BASE natürlich gleich mit unterrichtet hatte, ist noch nicht tätig geworden. Ich brauche sie jetzt auch nicht mehr. Es ist ausgestanden. Für alle, die noch auf eine Lösung warten, wünsche ich viel Erfolg!

    FHS und BASE


    Das hoffe ich nicht. Mir kommt die Skepsis der Anwältin ja auch seltsam vor; auch dass sie bezüglich BASE gleich von Kulanz sprach. Aber ich bin zu unerfahren, um darauf anders zu reagieren. Hat bei einem von euch der Anwalt besser reagiert? Und schon ein Ergebnis erzielt? Meine RA will ja beide anschreiben; das wird bei BASE vielleicht helfen, aber von Anzeige gegen FHS war nicht mehr die Rede. BASE hat heute übrigens bei mir 26 Euro abgebucht. Das ist einschl. Hardwarezuschlag - TOLL!

    FHS UND BASE


    Heute war ich bei einer Anwältin. Sie meinte, eine Anzeige wäre wohl nicht angebracht, weil ich ja bei einem Null-Euro-Handy keinen Schaden durch FHS erlitten hätte. Das kann ich nicht so sehen, weil der Vertrag mit BASE ja nun erst einmal weiterläuft, weil BASE ihn immer noch als Ergebnis eines Laden- und nicht als das eines Internetgeschäfts ansieht (Widerruf deshalb nicht möglich - angeblich - wie bei Telekom u.a. auch). Hierzu will die Anwältin tätig werden und BASE schreiben. Vielleicht hilft das ja. Dem Versuch, das Handy doch noch zu bekommen, stünde allerdings jetzt mein Widerruf im Wege.
    Ich habe noch einmal an die Hauptverwaltung von BASE geschrieben und sämtliche Mails von Cosmatel hinzugefügt, um zu beweisen, dass alles über das Internet gelaufen ist. Die Anwältin brachte mich noch auf einen unangenehmen Gedanken: Wenn Cosmatel die SIM-Karten weitergibt, könnte damit telefoniert werden und dabei könnten hohe und unkontrollierbare Kosten entstehen. Ich habe BASE deshalb gebeten, die SIM-Karte bzw. die Nummer zu sperren.
    Wenn ich von irgendeiner Seite Antwort habe, melde ich mich hier wieder. Viel Erfolg weiterhin für alle!

    Noch nichts Neues...


    Hallo Ihr! Ich habe FHS mit einer Anzeige gedroht, damit er mir eine rechtsgültige Stornobestätigung schickt - aber nichts! Morgen habe ich einen Termin beim Rechtsanwalt, damit es in der Sache mit Cosmatel weitergeht. BASE hat signalisiert, dass dann auch die Stornierung bei ihnen "einfacher" sei. Dazu hat sich bei BASE selbst wohl noch nichts bewegt - trotz der ganzen Infos, die BASE von mir schriftlich und mündlich erhalten hat. Irgendwie dauert es mir einfach lange, bis dort die Mühlen zu mahlen beginnen. VF scheint da ja weiter zu sein...

    mobifunker


    Danke für deine Antwort! Also mache ich das auch so und warte ab... Ich habe inzwischen so oft mit irgendeinem "Kundenbetreuer" von BASE telefoniert, jedes Mal mit einem oder einer anderen, die immer wieder neu dieselben Fragen stellten und erst nachlesen mussten, worum es überhaupt geht. Dann wurde immer versprochen, dass alles in Ordnung sei, weil mein Widerruf ja vermerkt wäre. Und jetzt der Brief von der Hauptverwaltung! (Seufz)
    Termin beim Anwalt habe ich am Montag, 30.7., der wird Cosmatel hoffentlich Beine machen - so oder so.

    @ Bernd - Stornobestätigung von Cosmatel


    Zitat

    Ich habe Ihn vor die Wahl gestellt. Heute noch Strafanzeige und Anwalt oder er sorgt für eine gültige Stornobestätigung die ich faxen kann!Dann ging alles zügig.


    Wie hast du ihn denn vor die Wahl gestellt?? Per Anruf, Mail, Brief????
    Danke für rasche Antwort.
    Wer hat noch die gleichen Probleme mit BASE??? (angeblich kein Internetgeschäft und man solle sich wegen Kulanz an den Händler wenden!!!!!)