Beiträge von movil_libre

Hallo.

Habe vor 3 Tagen eine CallYa gefunden, die mit einem Nokia geliefert wurde.

Das Starerset war noch mit dem roten Klebestreifen "versiegelt".

Ich habe die Karte rausgebrochen und in das Handy gelegt. Den PIN und PUK freigerubbelt und im Handy stand wie erwartet: Registrierung fehlgeschlagen.

Dann habe ich bei der CallYa Hotline angerufen und wollte die Karte reaktivieren lassen. Es wurde nach dem Kundengennwort gefragt. Ich habe mein "übliches" angegeben, doch das scheinte nicht zu stimmen.

Da es über ein Onlinehändler bei eBay erworben wurde, habe ich mal die ersten 4 Zahlen der PUK angegeben, stimmte aber auch nicht.

Dann fragte der Hotliner meine Daten ab, die alle stimmten, bis auf das Geburtsdatum. Warum dies nicht stimmte, habe ich keine Ahnung. Vielleicht hatte der Händler bei eBay nicht danach gefragt.

Er schickte mir ein Änderungsformular per Mail zu, welches ich noch am selben Tag an VF schickte.

2 Tage später bemühte ich die Hotline. Die Kundennummer wurde geändert und die Karte konnte reaktiviert werden. Ich solle das Handy aus und nach 20 Minuten wieder einschalten. Gesagt getan. Die SIM buchte sich ins Netz ein.

Bei der Guthabenabfrage wurden 10 Cent statt 10 Euro angezeigt. Ich meine, den Tarif 5/15 bei eBay bestellt zu haben. Bei der Tarifabfrage wurde mir CallYa OpenEnd Smartphone angesagt.

Also habe ich wieder die CallYa Hotline angerufen und nach meinen Startguthaben gefragt, weil ich meinte, vorher 5/15 gehabt zu haben. Er sagte mir, die Karte sei nie im 5/15 gewesen.

Ich habe gefragt, wie dann 10 statt 4 Cent auf der Karte seien, wenn der Tarif 2,49 Euro kostet.

Dass konnte er mir auch nicht erklären. Ich fragte, ob er mir wenigstens den Tarif Smartphone Fun 1 Monat kostenlos einrichten könne. Dass sei nicht möglich. Ich fragte nach einer Gutschrift von 10 Euro. Er sagte, es sei maximal 5 Euro möglich. Die wurden mir dann auch gemerkt.

Mittlerweile kommt mir der blöde verdacht, dass auf der Karte 25 Euro Guthaben waren, weil ich öfters Handys bekauft habe, wo man 15 Euro Guthaben extra bekommen hat.

Also für mich dumm gelaufen ... aber wenigstens was.

Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Derzeit hat smartmobil eine Aktion, da kostet der Tarif mit 24 monatiger MVLZ nur 6,95 Euro/Monat.

Diese Aktion gibts jetzt auch bei McSIM. Weiterhin kann für 4,95 Euro/Monat ein Update auf 500MB geordert werden.